Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE46A956 mit Wii - Scalingprobleme

Gestartet: 15 Sep 2009 09:18 - 3 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2009 09:18

sucks07

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 192
Clubposts: 57
seit 07.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6080D
beamer.png
JVC DLA-HD550
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
160
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
sucks07 Profil Technikverlauf aktualisiert...

Hallo,

ich bin mit meinen Nerven am Ende.NAch mehreren Wochen habe ich keine Lösung mehr gefunden an welchen Teil es liegen könnte!Nun zu meiner Geschichte;

Ferseher: Samsung LE46A956D1
Receiver: Marantz Sr 5003
Wii: normles RGB Kabel und Componetenkabel

Ich habe anfangs die Wii am Samsung am Scart RGB verbunden damit lief es ohne Probleme aber die Qualität lässt zu wünschen übrig!

Somit habe ich ein Componetenkabel gekauft und es am Fernseher angeschlossen! Soweit so gut aber manchmal geht beim spielen kurz das Bild weg ( als ob er versucht neu zu Scalieren) und kommt wieder! Mein Bruder meinte das der TV keine 480i/576i wiedergeben kann sonder erst ab 720i!

Dann versuchte ich per Komponeten über dem Receiver zu verbinden und der Receiver schickt per HDMI das Signal zum TV. Leider meldet der TV nicht unterstütztes Format oder kein Signal! Habe gestern nach lagen Testen keine Lösung gefunden!

Nun habe ich die Wii wieder per RGB Kabel angeschlossen!Aber ich würde schon per Componetenkabel spielen!

Wer kann helfen? Hat jemand die selben Probleme?!Über Rat und Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mfg
Chris

Suche
HDzeta
Editionen
Geschrieben: 16 Sep 2009 12:35

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Hello kann mir das auch nicht wirklich erklären, kann mit Sicherheit nur sagen das Dein Bruder falsch liegt mit seiner Theorie.

Der A956 kann nähmlich sehrwohl 480i/576i!

Hatte selbst auch schon mal ein ähnliches Proplem. Versuchte mein altes NES an meinen F9 via Scat anzuschließen, was auch funktionierte jedoch entstand ein komisches bildspringen. Das Bild sprang ständig auf und ab. Da es ein vertikal Proplem war nahm ich an das es nichts mit dem Format zutun hatte sondern mit der Ausgabefrequenz des Nintendos oder am pulldown. weiss bis jetzt nicht welche frequenz der NES hatte da sie mir der TV komischer weise nicht anzeigte was normalerweis der Fall ist.

Wie auch immer versuchte dann am Verstärker anzuschließen und zwar mit Chinch worauf ich gar kein Bild mehr erhalten habe. Der Receiver konnte also mit dem Signal gar nichts mehr anfangen.

Eigentlich müsste der NES ja 50Hz haben wenn ich mich nicht teusche da es ja ein PAL Gerät ist. Ich denke aber das er nicht wirklich 50Hz bringt sonder irgendwas nicht gängiges mit dem neuere Geräte Propleme haben.

Finds aber komisch das Du ein ähliches Proplem bei der Wii hast.

Vielleicht kann dir ja KäptnPommes weiter helfen, der ist hier unser Spezialist was Deinen Gerätetypen angeht.
Geschrieben: 16 Sep 2009 20:07

sucks07

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 192
Clubposts: 57
seit 07.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6080D
beamer.png
JVC DLA-HD550
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
160
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
sucks07 Profil Technikverlauf aktualisiert...

So habe in den letzten Tagen mal einige Sachen probiert!

Habe die Wii mit normalen S-Video am Fernseher angeschlossen funktioniert alles onhe Probleme! ( Quali sehr schlecht gegenüber Componeten )
Habe auf 50 Hz und 60 Hz gehabt ohne Scalierungsprobleme!

Habe dann das Componeten Kabel wieder genommen und auf 60 Hz laufen lassen. ( Componetenkabel wurde zum Receiver verbunden und vom Receiver per Hdmi an den Tv geschickt! Bei 50 und 60 Hz, alles in Ordnung und keine Probleme!

Solbald ich auf HDTV 480p schalte bekommt der Ferseher kein Signal oder nicht unterstützter Modus als Meldung! Nach 30 min einfach mal laufen lassen kam mal ein Bild aber alle 5-10 min versuchte der Ferseher zu Scalieren ( Bild sprang immer hin und her)

Werde mal Samsung zum Problem interviewen und fragen was sie dazu sagen!

Suche
HDzeta
Editionen
Geschrieben: 16 Sep 2009 21:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

vergiss den 480p Modus doch einfach

Macht bei der Wii keinen unterschied in der Bildquali ob 576i oder 480p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.