Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern

Gestartet: 14 Sep 2009 23:05 - 131 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2009 07:14

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Wenn ein Film von vornherein klar macht, dass man ihn physikalisch gesehen nicht ernst nehmen kann, ist das ja auch OK, aber es gibt immer mehr Filme, die beginnen als Filme, die man noch ernst nehmen kann und entwickeln sich erst mit der Zeit zu völlig unrealistischen Filmen

Wenn ich da z.B. an "Die Insel" denke, der Film hat an sich eine wirklich gute Story (O.K. ein bisschen bei "Flucht in 23te Jahrhundert" abgeguckt) und hat diese Doppelgängerthematik auch gut umgesetzt. Aber dieser ganze Action-Sch*** und dann auch noch die fliegenden Motorräder, das macht doch die Stimmung und vor allem den Anspruch des Films völlig kaputt.

Als klasse "Abrechnung" mit dem Action Genre eignet sich da übrigens "Last Action Hero", wo in der realen Welt beim Schuss auf ein Auto eben nur der Kofferraum ein Loch kriegt und das Auto nicht explodiert....
Geschrieben: 15 Sep 2009 08:19

Gast

Nun ja, sich über solch übertriebene Filme aufzuregen finde ich zu müßig, denn ich erwarte bei Filmen wie 2f2f oder xXx einfach keine Realität, das weiß man für gewöhnlich doch schon bevor man einen Film in den Player legt.
Geschrieben: 15 Sep 2009 08:32

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

Wie Vampire und konsorten schon sagen, über sowas mach ich mir beim Film gucken keine Gedanken und lass mir da nicht den Film von kaputt machen.

Bei dem Beispiel von Transports musst ich auch schmunzeln genauso als er beim Doctor sich mit ner Tür vor den Schüssen schützen möchte... aber das gehört doch nunmal dazu.

Dann müsste der Thread-Ersteller ja fast aus jedem Kino wieder gehen, da die meisten Filme in solchen Actionszenen übertreiben..

Seht das Kino als das was es ist, vorallem bei Actionfilmen, die wollen unterhalten und sind keine Dokumentation über die Ballistik von Schusswechseln und auch keine Dokumentation über Unfallschäden oder Kollisionen bei Auffahrunfällen.

Geschrieben: 15 Sep 2009 08:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Wenn ich da z.B. an "Die Insel" denke, der Film hat an sich eine wirklich gute Story (O.K. ein bisschen bei "Flucht in 23te Jahrhundert" abgeguckt) und hat diese Doppelgängerthematik auch gut umgesetzt. Aber dieser ganze Action-Sch*** und dann auch noch die fliegenden Motorräder, das macht doch die Stimmung und vor allem den Anspruch des Films völlig kaputt.

Als klasse "Abrechnung" mit dem Action Genre eignet sich da übrigens "Last Action Hero", wo in der realen Welt beim Schuss auf ein Auto eben nur der Kofferraum ein Loch kriegt und das Auto nicht explodiert....

Bei diesem Thread musste ich auch unwillkürlich an "Die Insel" denken. Die ersten 45 Minuten ist der Film wirklich klasse, und wird in der 2. Hälfte vollig blödsinnig.
Allein der Sturz vom Hotellogo... Selten SO gelacht...

Aber auch andere Filme wie "Stealth - Unter dem Radar" sind sowas von albern, dass man auch gerne mal die Hände über dem Kopf schlägt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Szene mit dem Lufttankschiff ist ja wohl die Höhe.
Wer glaubt den, das die Ingenieure das Sperrventil in den Stutzenkorb bauen? Aber hauptsache, wir bekommen einen geilen "Feuerring" Effekt (der, der diesen Streifen gesehen hat, weiß was ich mein).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Sep 2009 09:02

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von ridley
wenn die aktionszenen so wären wie bei final destination 3 auf der autobahn.dann würde ich ja ganichts sagen,aber so kann auch aktion aussehen.

Auf der "Autobahn" war Teil 2 ;)
Geschrieben: 15 Sep 2009 16:08

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

ja stimmt,war teil 2.
ich habe ja nichts gegen aktion wenn die ein bisschen übertrieben ist,aber die härtefälle gehen mir auf den sack.
indy rettet sich vor einer atombombe in einen kühlschrank!!!nein danke
dann hätte er lieber rein zufällig einen tunnel finden,und sich unter der erde retten sollen.
Geschrieben: 15 Sep 2009 16:31

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Muss mich kekskruemel anschließen.
Vielleicht muss man noch hinzufügen, dass es eben einige Filme gibt, die sich eben selber sehr sehr ernst nehmen und das nervt gewaltig. Also F&F schaue ich schon gar nicht mehr, habe den ersten gesehen, den zweiten ausgemacht. Es müssen bei mir auch nicht immer super realistische und manchmal auch harte Filme (Gran Torino wurde ja als Beispiel genannt) sein, aber wenn sich ein Film tatsächlich ernst nimmt, dann ist die Bourne Trilogie vielleicht als positives Beispiel zu nennen (mir fällt gerade nur dieses Beispiel ein). Dort ist die Action überwiegend zu ertragen, im ersten Teil vielleicht am wenigsten.

Als positives Beispiel wäre noch Shoot 'em Up zu nennen. Ich lach mich da von der ersten Sekunde an nur schlapp. Ich kann es gar nicht ernst nehmen und der Film versucht es auch nicht. Er ist viel mehr eine Persiflage. Die beiden Crank-Teile gehören auch dazu...uvm.

Aber diese ganzen Streifen, die krampfhaft versuchen cool zu sein, sind eher was für 12-jährige und gehen mir auch gehörig auf den Geist. Aber ich muss sie ja zum Glück nicht sehen.

Ach und dummes Verhalten ist fast schon eine Todsünde. Das geht mal gar nicht. Wenn Horrorfilme versuchen durch dämliches Versagen der protagonisten Spannung aufzubauen, werd' ich nur aggressiv. ;)
Geschrieben: 15 Sep 2009 17:11

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ridley
...,aber die härtefälle gehen mir auf den sack.
indy rettet sich vor einer atombombe in einen kühlschrank!!!

Ich fand die Idee "cool" :thumb:
Geschrieben: 15 Sep 2009 17:16

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

Bei Indy mein ich gelesen zuhaben das damals in den 50er Jahren publiziert wurde das Blei vor der Strahlung schützt, und der Kühlschrank war mit bleiausgelegt somit war das vielleicht eine Hommage an die 50er ;) oder so ähnlich.

ich fand die idee recht witzig,

Geschrieben: 15 Sep 2009 19:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es hat schon seinen grund, das ihr beim doc eine bleischütze um eure kronjuwelen gehängt bekommt, bevor ihr geröntgt werdet...
und was die radioaktive strahlung betrifft, das passt schon :)
...nur das die hitzewelle den kühlschrank eingeschmolzen hätte :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1101 Gäste online.