Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unrealistische Filmszenen und verhalten von schauspielern

Gestartet: 14 Sep 2009 23:05 - 131 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2009 23:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also... nich falsch verstehen, bis gerade hab ich gedacht, das der ganze fred eher in der rubrik "jokes & spamming" einzuordnen ist, aber ich werd das gefühl nicht los, das es scheinbar wirklich den einen oder anderen gibt, der sich über den gezeigten (un-) realismus in action filmen gedanken macht...
ich schweig dann wohl mal lieber *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Sep 2009 23:52

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Vampire666
also... nich falsch verstehen, bis gerade hab ich gedacht, das der ganze fred eher in der rubrik "jokes & spamming" einzuordnen ist, aber ich werd das gefühl nicht los, das es scheinbar wirklich den einen oder anderen gibt, der sich über den gezeigten (un-) realismus in action filmen gedanken macht...
ich schweig dann wohl mal lieber *g*
...
T.

Los lass es raus..was macht dich an :rofl:
cat.jpg

Geschrieben: 14 Sep 2009 23:53

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Wenn ein Film von vornherein klar macht, dass man ihn physikalisch gesehen nicht ernst nehmen kann, ist das ja auch OK, aber es gibt immer mehr Filme, die beginnen als Filme, die man noch ernst nehmen kann und entwickeln sich erst mit der Zeit zu völlig unrealistischen Filmen und da - finde ich - wird einfach die Erwartung des Zuschauers (OK, nur meine eigene) nicht mehr getroffen. Dass ein Film, der mit Raumschiffen beginnt, physikalisch nicht ernstzunehmen ist, ist doch von vornherein klar.
Aber was wäre z.B. wenn ein Film wie Der Sturm (der noch relativ realistisch eine wahre Begebenheit nachzuerzählen versucht) mittendrin plötzlich beginnen würde völlig unrealistisch und übertrieben zu werden. Lassen wir doch das Boot beim Überqueren jedes Wellenberges mal kurz 3-4 km in die Luft abheben und über den Wolken schweben, bevor es aus dieser Höhe wieder auf die Wasseroberfläche abstürzt und dabei keinen Kratzer abbekommt.
Ist jetzt Gott sei Dank bei diesem Film nicht der Fall aber es gibt immer mehr Filme, bei denen einfach irgendwann der tricktechnische Größenwahn überhand nimmt und das ganze so derartig überzogen wird, dass man einfach Bock hat, auszuschalten, aus dem Kino zu gehen, oder den Film wegzuwerfen.
"Bigger than life" ist ja OK, in gewissen Grenzen auch recht schön, aber dieses "Bigger than the world/the universe" das stößt mir zumindest dann auf, wenn der Film zunächst nicht als solcher Film mit solchen Ausmaßen an Unrealismus schon von vornherein etikettiert war, sondern er aus zwei Teilen besteht: Anfang real, Bruchstelle, völliger Unrealismus.
Geschrieben: 15 Sep 2009 00:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist halt der unterschied zwischen aufgeblasenen CGI streifen, oder bombastischen mega produktionen mit ECHTEN exposionen a la transformers
auch wenn eine reale explosion vielleicht überzogen dargestellt wird, ist sie immer noch authentischer als jede cgi animation
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Sep 2009 00:00

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

ja solche filme meine ich.
schonmal jemand die szene am anfang gesehen von Fast & Furious – neues modell.
wo vin diesel unter dem anhänger drunterfährt,der auf ihn zukommt.
am liebsten hätte ich den film in die videothek zurückgebracht,und meine fahrtkosten erstatten lassen.aber meine frau findet den vin diesel so toll.also angeschaut und mich über die ganzen peinlichen szenen amüsiert.:D
Geschrieben: 15 Sep 2009 00:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mann mann mann
setz dich doch einfach entspannt vor die glotze und schau dir den film an!
machst du dir ERNSTHAFT über sowas gedanken?
dann musst du verdammt wenig echte sorgen in deinem leben haben :)
sorry wenn das hart klingt, aber so ist es doch
ist im nächsten teil weniger action, heisst es sofort: "scheiss film, keine action, zum einschlafen!"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Sep 2009 00:06

Janni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinfelden-Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 185
seit 07.07.2009
display.png
Philips
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Mich stören solche Sachen selten...
Ok bei Transporter 2 mit dem Kran, das ist wirklich sehr übertrieben sodass es sogar peinlich wirkt...
Aber ein ActionFilm muss halt unrealistisch sein, sonst würde jeder Actioner nur 10 Minuten gehen!
Mich stören bescheidene schauspielerische Leistung viel mehr...
Eines der härtesten Beispiele ist für mich Vertical Limit...
Ein eig recht cooler Film, der von der nicht vorhandenen schauspielerischen "Kunst" der Hauptdarstellen wirklich eliminiert wird!
Geschrieben: 15 Sep 2009 00:07

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

wenn die aktionszenen so wären wie bei final destination 3 auf der autobahn.dann würde ich ja ganichts sagen,aber so kann auch aktion aussehen.
Geschrieben: 15 Sep 2009 00:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bin da genügsamer
solange die stunts besser aussehen als bei RTL serien, bin ich zufrieden *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Sep 2009 00:35

darky85

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Wenn ein Film von vornherein klar macht, dass man ihn physikalisch gesehen nicht ernst nehmen kann, ist das ja auch OK, aber es gibt immer mehr Filme, die beginnen als Filme, die man noch ernst nehmen kann und entwickeln sich erst mit der Zeit zu völlig unrealistischen Filmen und da - finde ich - wird einfach die Erwartung des Zuschauers (OK, nur meine eigene) nicht mehr getroffen. Dass ein Film, der mit Raumschiffen beginnt, physikalisch nicht ernstzunehmen ist, ist doch von vornherein klar.
Aber was wäre z.B. wenn ein Film wie Der Sturm (der noch relativ realistisch eine wahre Begebenheit nachzuerzählen versucht) mittendrin plötzlich beginnen würde völlig unrealistisch und übertrieben zu werden. Lassen wir doch das Boot beim Überqueren jedes Wellenberges mal kurz 3-4 km in die Luft abheben und über den Wolken schweben, bevor es aus dieser Höhe wieder auf die Wasseroberfläche abstürzt und dabei keinen Kratzer abbekommt.
Ist jetzt Gott sei Dank bei diesem Film nicht der Fall aber es gibt immer mehr Filme, bei denen einfach irgendwann der tricktechnische Größenwahn überhand nimmt und das ganze so derartig überzogen wird, dass man einfach Bock hat, auszuschalten, aus dem Kino zu gehen, oder den Film wegzuwerfen.
"Bigger than life" ist ja OK, in gewissen Grenzen auch recht schön, aber dieses "Bigger than the world/the universe" das stößt mir zumindest dann auf, wenn der Film zunächst nicht als solcher Film mit solchen Ausmaßen an Unrealismus schon von vornherein etikettiert war, sondern er aus zwei Teilen besteht: Anfang real, Bruchstelle, völliger Unrealismus.

du bringst es auf den punkt ;) genau solche meinung habe ich auch.
da fehlt mir zb. gleich auch noch indiana jones 4 ein, wo am ende sich die protagonisten aliens gegenüber stehen...

oder filme die zwar realistisch und normal beginnen, und dann gegen ende total abheben und story nur noch fanstasiegedanken hinterher wirft. tiefpunkt ist dann, wenn dann sowas wie "aliens oder die natur wollen sich an den menschen rächen"... (happening, der tag an dem die erde still stand)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1101 Gäste online.