Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Einlesezeit?

Gestartet: 12 Sep 2009 02:54 - 2 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2009 02:54

SYLVERSURFER

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

ich lese hier oft was von Einlesezeit. Hat das jeder Blu-ray Player? Kann man eine Blu-ray-Disc nicht sofort abspielen.

Ich habe noch keinen BR-P. und habe auch weiter keine Erfahrung mit Blu-ray.
Geschrieben: 12 Sep 2009 07:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, eine BD startet nicht sofort, so wie man es von der DVD gewohnt ist bei einem Stand-Alone Gerät, ebenso wenig wie bei einem internen LW für einen PC.
Verantwortlich dafür sind unter anderem:
- Kopierschutzmechanismen
- Laden von BD Java (BD-J)
Da kann das Laden einer solchen BD schon mal 1 Minute daueren (frühre konnten es bis zu 4 Minuten dauern). Das alles hängt im Wesentlichen vom Player ab.
Mein Sony S550 gehört schon zu den schnelleren Playern, aber auch bei Ihm hab ich mal einen Spitzenwert von ca. 2 Minuten gehabt (weiß nur leide nicht mehr bei welchem Film). I.d.R starten die Filme aber nach 30 Sek. - 1 Minute.

Ausnahme:
Wenn man die BD als Datenträger verwendet, also Dateien drauf spielt, wirkt sie wie eine normale CD/DVD.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Sep 2009 08:43

Gast

Auch bei DVD Playern gab es diese Einleszeiten, sie waren zuletzt aber verschwindend gering.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 2073 Gäste online.