Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

CA - Transformers: Revenge of the Fallen [2009] (BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 11 Sep 2009 21:38 - 707 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 22 Okt 2009 11:34

Gast

Ja zum nächsten Zollamt. Mann bekommt einen Brief wo drinsteht blbla Rechnung mitbringen :)
Geschrieben: 22 Okt 2009 11:38

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Es würde mich auch mal Interessieren.
Was ist wenn es ein Geschenk ist und ich keine Rechnung habe?
Geschrieben: 22 Okt 2009 11:45

Gast

Dann schauen die nach was sowas im Internet kostet. Geschenke sind bis 45€ frei aber wenn die meinen das kostet mehr dann schauen die nach.
Geschrieben: 22 Okt 2009 12:05

EL PRESIDENTE

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 7
seit 10.06.2009
display.png
Panasonic TX-65CXW804
player.png
Panasonic DMP-BDT160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Hervorragend!

Beispiel:

Ein Transformers 2 Steelbook kostet bei FS etwa $28, also 18 EUR. Da ich keine Beziehungen nach Kanada habe, kaufe ich das Steel also bei eBay in Kanada oder den USA von einem Privatverkäufer für meinetwegen $60. Damit es sich lohnt, nehme ich gleich zwei davon. Eine Rechnung gibt es natürlich nicht, nur eBay- und Paypal-Auszüge.

Nun läuft es ungünstig, der Zoll fischt meine Sendung heraus und lässt mich antanzen. Eine Rechnung bringe ich nicht mit. Was passiert also?

Wenn man Glück hat, prüft der Beamte auf meine Bitte die FS-Webseite und sieht den ursprünglichen Preis. Meine Begründung, einen Bekannten als Mittelsmann einzusetzen, ist plausibel, weil FS nur domestic verschickt. Meine Lieferung hat demnach einen Wert von $56, also 36 EUR und ist somit abgabenfrei (weil von privat an privat als "Gift" und unter 45 EUR). Wenn er skeptisch ist, kann er die Artikel natürlich auch schätzen. Aber er wird die Lieferung unter Garantie niemals so hoch einschätzen, wie ich dafür bei eBay bezahlt habe. Ergo muss ich in jedem Fall weniger bezahlen, als wenn ich die Lieferung von einem gewerblichen Händler erhalte, der zudem auch noch eine Rechnung beilegt ;-)
EL PRESIDENTE.jpg

"Do not trust any statistics you did not fake yourself." (W. Churchill)
Geschrieben: 22 Okt 2009 12:07

Gast

Zitat:
Zitat von EL PRESIDENTE
Hervorragend!

Beispiel:

Ein Transformers 2 Steelbook kostet bei FS etwa $28, also 18 EUR. Da ich keine Beziehungen nach Kanada habe, kaufe ich das Steel also bei eBay in Kanada oder den USA von einem Privatverkäufer für meinetwegen $60. Damit es sich lohnt, nehme ich gleich zwei davon. Eine Rechnung gibt es natürlich nicht, nur eBay- und Paypal-Auszüge.

Nun läuft es ungünstig, der Zoll fischt meine Sendung heraus und lässt mich antanzen. Eine Rechnung bringe ich nicht mit. Was passiert also?

Wenn man Glück hat, prüft der Beamte auf meine Bitte die FS-Webseite und sieht den ursprünglichen Preis. Meine Lieferung hat demnach umgerechnet einen Wert von 36 EUR und ist somit abgabenfrei (weil von privat an privat als "Gift" und unter 45 EUR). Wenn er skeptisch ist, kann er die Artikel schätzen. Aber er wird die Lieferung unter Garantie niemals so hoch einschätzen, wie ich dafür bei eBay bezahlt habe. Ergo muss ich in jedem Fall weniger bezahlen, als wenn ich die Lieferung von einem gewerblichen Händler erhalte, der zudem auch noch eine Rechnung beilegt.

paypal Ausdruck reicht als Rechnung vollkommen aus wenn mann sehen kann was gekauft wurde und wer es verkauft hat Also immer mit reinschreiben unter Bemerkung.
Geschrieben: 22 Okt 2009 12:56

EL PRESIDENTE

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 7
seit 10.06.2009
display.png
Panasonic TX-65CXW804
player.png
Panasonic DMP-BDT160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

@Freakerz: Lies Dir meinen "Artikel" nochmal durch! Du hast leider nicht verstanden, worum es hier ging.

Klar kann ich den Paypal-Ausdruck mitnehmen. Aber dann zahle ich doch deutlich mehr Gebühren und Steuern, als wenn ich gar nichts in der Hand habe. Also warum sollte ich das tun?
EL PRESIDENTE.jpg

"Do not trust any statistics you did not fake yourself." (W. Churchill)
Geschrieben: 22 Okt 2009 13:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Danke für den Tipp! Genau so werd ich das diesmal machen... ich werd mich vorher beim Verkäufer erkundigen, ob er's als Gift deklariert hat und wie er heißt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Okt 2009 14:26

Teiza

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390108807575&ssPageName=ADME:B:SMSN:CA:1348

Er hat wohl noch genug da ;) Meins wurde heute morgen losgeschickt, ich bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.

greetz
Teiza.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2009 14:30

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von IAMLEGEND
Hast du einen link?

das über meinem beitrag ist der verkäufer...gestern abend waren keine mehr von ihm drin,jetzt hat er scheinbar nachgelegt...:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 22 Okt 2009 14:33

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Teiza
http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390108807575&ssPageName=ADME:B:SMSN:CA:1348

Er hat wohl noch genug da ;) Meins wurde heute morgen losgeschickt, ich bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.

greetz

Hehe, genau dort habe ich meins auch geordert. Wurde auch heute morgen verschickt. Laß uns mal auf dem laufenden halten wer es zuerst hat :cool:

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 63 Benutzer und 1857 Gäste online.