Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

THX Lizenz

Gestartet: 10 Sep 2009 18:40 - 105 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2009 20:10

Gast

Zitat:
Zitat von lappendeluxe
Bei Stiftung Warentest ist es aber so, dass sich die Tester selbst aussuchen welche Geräte sie testen. ...In den Fachzeitschriften wird meißt nur der Hersteller getestet, der Geld auf den Tisch legt und ordentlich Werbung macht. ... "und so einem guten Kunden will man doch nicht durch schlechte Ergebnisse vergraulen" ... in so fehrn ist Stiftungwarentest schon "Unabhänig"
Natürlich ist diese Beschreibung etwas überzogen, aber im Prinzip läuft es so.
Gruß
Lappen

Hi,

Stiftung Warentest hat zwar freie Wahl, wird aber auch keine völlig unbekannten Produkte testen, zumindest aber selten. Wer liest schon Testberichte über völlig unbekannte Produkte die nicht seine Begehrlichkeit geweckt haben...
Geschrieben: 12 Nov 2009 20:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Pro Stiftung Warentest: Sie machen durch die genommen Markennamen keine Marktverzerrung, was bei anderen Testgeschichten (teilweise leider) passieren kann.

Contra SW: Sie nehmen Markenware vor Ort in Berlin und testen ausgiebig. Somit kann (konjunktivform) das ein oder andere Produkte nicht deutschlandweit erhätlich sein oder bereits ausgelaufen sein. Auch ein bisschen marktverzerrend.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Aug 2011 13:14

Freakezoid

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Ich komme immer wieder zu dem Entschluß, dass "die" Lizens in meinem Kino unumgänglich ist. Wenn man einen gewissen Pegel anstrebt ist es notwendig, dass man ein THX Zertifiziertes LS hat.

"I would like to change back now to the shadow of, the shadow of my former self..." Radiohead

n6979332244_846209_796.jpg

** The Audience is listening **
Geschrieben: 07 Aug 2011 13:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich frage mich immer wieder wie man auf die Idee kommt das Equipment ohne THX-Logo diese Pegel nicht erreichen kann

Ein SVS PB13 Ultra spielt viele THX-Woofer an die Wand

dasselbe dürfte für einen A.C.T 6x4 oder einen TL-Sub, der ist sogar Selbstbau, gelten
Da schmeißt du die Teufel THX-Dinger weg wenn du so ein Teil gehört hast

http://woofa.abi05.info/selbstbau/tl_sub/TL-SUB.htm

Dasselbe gilt natürlich auch für Lautsprecher und AV-Receiver. Manch einer sollte mal seinen begrenzten (Heimkino-)Horizont erweitern

Geschrieben: 07 Aug 2011 13:38

Gast

Zitat:
Zitat von Freakezoid
Ich komme immer wieder zu dem Entschluß, dass "die" Lizens in meinem Kino unumgänglich ist. Wenn man einen gewissen Pegel anstrebt ist es notwendig, dass man ein THX Zertifiziertes LS hat.

Dann beleg das doch mal mit Fakten.
Geschrieben: 07 Aug 2011 13:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die ganze Sache mit den Logos und Zertifizierungen sind mMn sowieso für die Katze. Heute besitzt jeder billigste AVR 35 Sticker, was er nicht alles tolle kann.

Und wenn ich mir außerdem angucke, wie meine wunderbaren Teufel THX Boxen von 20 Jahre alten Braun LS an die Wand gespielt werden (nicht nur von den StandLS, auch von den Regalspeakern)....
Geschrieben: 07 Aug 2011 13:58

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Die ganze Sache mit den Logos und Zertifizierungen sind mMn sowieso für die Katze. Heute besitzt jeder billigste AVR 35 Sticker, was er nicht alles tolle kann.

Und wenn ich mir außerdem angucke, wie meine wunderbaren Teufel THX Boxen von 20 Jahre alten Braun LS an die Wand gespielt werden (nicht nur von den StandLS, auch von den Regalspeakern)....

Kann das nur bestätigen! Habe selber das Teufel System 5 THX Select 2 geholt. Ich empfand den Klang echt unterirdisch, denn meine Jamos habe mich da mehr als verwöhnt!

Das einzig gute war die Homogenität der Teufel LS und die Dipole, selbst die Subs fand ich mehr als dürftig (wenn 2 Teufel Subs, nicht gegen einen Showsub ankommen, dann tut es mir echt leid).
Naja, jetzt habe ich Energy LS und alles ist in Butter (nie wieder Teufel und THX) nein danke!!! :cool:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:16

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von std
ich frage mich immer wieder wie man auf die Idee kommt das Equipment ohne THX-Logo diese Pegel nicht erreichen kann

Ein SVS PB13 Ultra spielt viele THX-Woofer an die Wand

dasselbe dürfte für einen A.C.T 6x4 oder einen TL-Sub, der ist sogar Selbstbau, gelten
Da schmeißt du die Teufel THX-Dinger weg wenn du so ein Teil gehört hast

http://woofa.abi05.info/selbstbau/tl_sub/TL-SUB.htm

Dasselbe gilt natürlich auch für Lautsprecher und AV-Receiver. Manch einer sollte mal seinen begrenzten (Heimkino-)Horizont erweitern

Konnte damals auch nicht glauben, dass Teufel Systeme teilweise so schlecht bei Usern abschneiden, doch jetzt kann ich es verstehen!
Ich hab mich selber davon überzeugt und habe mir Teufel LS liefern lassen, welche schnell wieder von der Spedition abgeholt werden durften (das Leben ist zu kurz für schlechten Klang)!

Ich habe jetzt sicherlich schon über 15 Lautsprechermarken gehört, davon ist Teufel letzter geworden. Wenn man nur Teufel gehört hat, dann mag es einem gefallen, doch spätestens nach einem Besuch beim Hifi-Händler, wird sich dies ganz fix ändern. ;)

Teufel ist wohl leider nicht mehr das, was sie mal waren!?!

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:20

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

vielleicht solltest du auch mal richtige Teufel anhören,und nicht nur die billigen ;)
Ansonsten finde ich das gebashe hier gerade unterirdisch,aber hey...nur das eigene Zeug ist den anderen überlegen."Gönnen tue ich da niemanden etwas,selbst,wenn die Geschmäcker und ansprüche nicht vergleichbar sind.Gekämmt wird hier alles über eben nur diesen einen".Sry...finde ich nicht wirklich gut aber so kennt man es aus den Foren.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich will Teufel auch nicht komplett schlecht reden. Obwohl ich schon einen Verfall bei der gelieferten Qualität, gegenüber früher, erkenne

Allein wenn man die fetten Rabattaktionen sieht fragt man sich was sind die LS wirklich wert, bzw wie groß ist die Gewinnspanne wenn die zum Normalpreis verkaufen

"freakzoid" ging es ja auch in erster Linie um dem erreichbaren Pegel. Und da können LS und Subwoofer der Einstiegsklasse schon schwächeln wenn man Kinolautstärke erreichen will

MIR geht in erster Linie diese Glorifizierung der THX-Lizenzen gegen den Strich. da gibt es durchaus Lautsprecher und Subwoofer ohne Lizenz die THX-Komponenten "wegblasen", und dabei dann auch noch besser klingen

Ob Das Logo da jetzt auf Teufel oder ner anderen Marke prangt ist nebensächlich

Edit:

@Wolfschädel,

und das System5 THX select, das XedosV6 IMO hatte, muss sich einen Vergleich mit den jamo 606 gefallen lassen. Kostet es doch deutlich mehr als die Jamos
Mit den Energy liegt es ungefähr gleich auf, wenn man die Marktpreise nimmt. XedosV6 hat aber deutlich weniger gezahlt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 120 Benutzer und 1481 Gäste online.