Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2010 16:29

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
@Dozzer

immer wieder gerne :)

Kannst du was zu dem Bluetooth-Empfänger YBA-10 sagen

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 12 Juni 2010 16:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

leider nicht
Ich hab ja nen Onkyo
Außerdem streame ich meine Musik mit ner Squeezbox Touch.

Liest sich aber interessant das BT-Teil
Geschrieben: 06 Aug 2010 10:01

Dracondas

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 06.08.2010
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Aliens: Colonial Marines

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage und hoffe es kann mir wer helfen. Bin schon am verzweifeln.

Natürlich geht es um den Yamaha RX- V765. Diesen betreibe ich mit einer 7.1 Surroundanlage und der PS3 als Konsole und BD- Player. Nun wollte ich umsteigen von der bisher verwendeten Verkabelung:
TV - PS3 mit HDMI für Bild
PS3 - mit Receiver mit optischem Kabel für Sound

auf

PS3 - Receiver mit HDMI und von da zu TV wieder mit HDMI für Bild und Ton

Problem ist: Es kommt nichts :sad:, es kommt kein Bild und kein Ton an, bzw der Ton kommt über den TV, aber nicht über die Surroundboxen. Tja und TV is schwarz und zeigt an, kein Videosignal. Auf der PS3 sind alle Ausgänge, also Bild und Ton auf HDMI Ausgang gestellt.
In der Beschreibung des Receivers finde ich nichts ob ich da was umstellen muss. Die Kabel funktionieren alle, da ich die Gegenprobe gemacht habe und aber das Menü des Receivers onscreen dargestellt wird!

Bitte wenn wer ne Lösung weiss, ich dreh bald durch!
Danke schonmal
Geschrieben: 06 Aug 2010 10:28

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

also, das Problem gab es hier schon mal. Vielleicht durchsuchst Du mal hier das Forum Du wirst bestimmt die passende Antwort finden.

Hast Du eine "Slim" oder die herkömmliche PS3? Die "Herkömmliche" kann nämlich HD-Tonformate nur über optisches Kabel weiterleiten. Per HDMI schafft das nur die "Slim". Vielleicht ist das ein Grund für Dein Problem.

Mir scheint aber, daß Du nochmals in das Setup-Menü [Function Setup, Seite 50 BDA] Deines AVR gehen solltest, um hier nochmal alles auf seine Richtigkeit zu überprüfen. So wie Du geschildert hast, könnte der Fehler auch wegen falscher Konfiguration des AVR aufgetreten sein.

Soweit erst mal von mir. Dir wird aber auf jeden Fall hier geholfen, mußt Dich noch etwas gedulden;)

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 06 Aug 2010 10:42

Dracondas

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 06.08.2010
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Aliens: Colonial Marines

Woho das ging schnell, danke. Also ich habe noch die schöne Fat Lady daheim stehen.
Problem bei den Receivereinstellungen ist wohl, ich gehe davon aus, der Receiver erkennt dies alleine.
Dinge zusammenstöpseln und Einstellungen vornehmen sind kein Problem, aber die Sachen die man da einstellen kann, wenn es tief in die Materie geht, da beisst es aus.

Ich habe zwar hier schon durchgeblättert aber nichts gefunden. Vielleicht überlesen, ich werd nochmal durchkucken, danke schonmal :thumb:
Geschrieben: 06 Aug 2010 13:46

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hast Du eine "Slim" oder die herkömmliche PS3? Die "Herkömmliche" kann nämlich HD-Tonformate nur über optisches Kabel weiterleiten. Per HDMI schafft das nur die "Slim". Vielleicht ist das ein Grund für Dein Problem.

HD-Ton über optisches Kabel? Dazu reicht doch die Bandbreite gar nicht aus. Oder meinst Du den in den HD-Formaten enthaltenen SD DD oder DTS Core?

Ich habe keine PS3, aber heißt das, dass sie über HDMI überhaupt keinen Ton ausgibt?

Beim 765 kann man zu dem Bildsignal nur Analogsignale zusteuern, keine von LWL oder Coax.
Geschrieben: 06 Aug 2010 16:20

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich meine, daß wir hier in diesem Thread schon einmal genau dieses Problem hatten (s.o.). Ich habe jedoch momentan nicht die Zeit, danach zu suchen.

Was die PS3 angeht, so bin ich ebenfalls kein Besitzer einer Solchen, jedoch meine ich mich ganz dunkel daran zu erinnern, daß es bei der Tonausgabe der "alten" PS3 Schwierigkeiten in Bezug auf HD gab. Bevor ich etwas Falsches erzähle, warten wir mal lieber ab, bis ein "echter" PS3'ler zu Wort meldet, vielleicht sind wir dann etwas schlauer:D.

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 06 Aug 2010 16:54

Xwin6fighter

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Bad Hall
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.08.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Yamaha BD-S1065
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hallo!

Die alte PS3 wandelt die HD Formate in PCM um!! Bezüglich Bild und Ton. Richtige Eingänge gewählt? Bei HDMI im AVR Setup sollte HDMI Audio auf AMP stehen und Resolution auf Through stehen.
Geschrieben: 06 Aug 2010 17:08

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

richtig: Die PS3 wandelt das kodierte HD-Signal zurück in seine Ursprungsform, nämlich PCM. Das PCM-Signal ist genau genommen sogar noch "besser", weil es quasi unkomprimiert ist. Außerdem hat unser neuer Freund dann noch die Möglichkeit, dieses HD-Signal (PCM) mit einem YAMAHA Soundfeld zu erweitern. Das ist nämlich bei einem "normalen" HD-Signal nicht möglich.

Also reicht ein HDMI-Kabel - in den richtigen Eingang (1) - zum AVR und dann weiter zum TV. Wenn Du jetzt noch alles richtig konfiguriert hast, siehe @Xwin6fighter, dann sollte auch alles funktionieren.

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 06 Aug 2010 17:40

Xwin6fighter

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Bad Hall
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.08.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Yamaha BD-S1065
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hi,

richtig: Die PS3 wandelt das kodierte HD-Signal zurück in seine Ursprungsform, nämlich PCM. Das PCM-Signal ist genau genommen sogar noch "besser", weil es quasi unkomprimiert ist. Außerdem hat unser neuer Freund dann noch die Möglichkeit, dieses HD-Signal (PCM) mit einem YAMAHA Soundfeld zu erweitern. Das ist nämlich bei einem "normalen" HD-Signal nicht möglich.

Also reicht ein HDMI-Kabel - in den richtigen Eingang (1) - zum AVR und dann weiter zum TV. Wenn Du jetzt noch alles richtig konfiguriert hast, siehe @Xwin6fighter, dann sollte auch alles funktionieren.

Gruß, Rex

Genau so ist es !!! Die DSP Programme laufen erst für HD Audio auf den grossen AVR´s von Yamaha!;) Ob die PS3 besser in PCM wandelt als hochwertige Player oder gar ein AVR bezweifle ich jedoch. Aber das ist meine perönliche Meinung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 101 Benutzer und 648 Gäste online.