Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bollywoodfilme auf bluray?

Gestartet: 04 Sep 2009 23:51 - 29 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2009 16:36

Gecco69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldböckelheim
kommentar.png
Forenposts: 97
seit 26.01.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2011: Samsung enthüllt weltweit dünnsten Blu-ray Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Gecco69 freut sich auch FAST FIVE

Zitat:
Zitat von BudoKurt
Na na na...
...so wie du das schreibst ist das nun ganz und gar nicht. Eher total umgekehrt.

Kurz und knapp:
Es ist nicht ganz so krass wie Nils sagte. Es sind "nur" ca. 2 Filme täglich, was aber einen Schnitt von immerhin 800 Filmen jährlich macht und Bollywood somit, was Quantität angeht, auf Platz 1 ist. (Danach kommt Japan mit ca. 750 Filmen jährlich).
Das es da mehr als einen Schauspieler benötigt ist wohl klar ;) Kahn ist halt außerhalb Indiens der bekannteste aber bei weitem nicht der Einzigste.

Was die Qualität angeht und von dem was ich gesehen habe muss ich aber fast den allgemeinen Aussage hier zustimmen. Hat man einen gesehen hat man alle gesehen ;) Das was hier rüberschwappt sind meistens seichte 0815 Liebeskomödien. Und über die Musik, was aber für die Indier nun mal ein wesentlicher Bestandteil ist und nicht wegdenkbar, kann man sich halt auch streiten ;)
Wäre wohl ungefähr so wie ein Michael Bay Film mit Handlung -> nicht möglich *gg*

Den ein oder anderen Film aus dem Hause Bollywood würde ich mir aber dennoch zulegen. Ich denke das diese Filme in HD super rüber kommen

Und bevor das ganze jetzt zu Pro-Bollywood wird, denn ich bin weit davon entfernt ein richtiger Fan oder gar Liebhaber davon zu sein, höre ich jetzt mit dem Beitrag hier auf ;)
Es sei noch gesagt das die im Grunde jeden Rekord halten. Inzwischen ist selbst das Budget in Bollywood höher.
Der erfolgreichste Synchronsänger Indiens, hat inzwischen über 100.000.000 Platten verkauft! Mehr als Madonna und Britney zusammen!
Dann sei gesagt das es in Bollywood bislang nur 2 mal einen 2. Teil von einem Film gab! Auch gab es bislang keine Remakes! Und in Hollywood? Wer bringt denn dann immer das Selbe raus?
Wenn man einen Film nicht mag, oder ein ganzes Genre, ist es ok und es geht wohl jedem so. Aber Hollywood und Bollywood, sind 2 grund verschiedene Welten, die kann man nicht vergleichen.
Geschrieben: 11 Sep 2009 17:34

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
TheSaint

naja das muss man aber auch differenzieren.... ist ja wohl klar, dass in einem land, das mehr als eine milliarde einwohner hat, die absatzzahlen höher sind, als in einem mit 80 oder 200 millionen einwohner.....

hin oder her - gut oder schlecht, ich für meinen geschmack brauch das tingeltangel zeug nicht !!!!!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 11 Sep 2009 19:46

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Gecco69
Es sei noch gesagt das die im Grunde jeden Rekord halten. Inzwischen ist selbst das Budget in Bollywood höher.
Der erfolgreichste Synchronsänger Indiens, hat inzwischen über 100.000.000 Platten verkauft! Mehr als Madonna und Britney zusammen!
Dann sei gesagt das es in Bollywood bislang nur 2 mal einen 2. Teil von einem Film gab! Auch gab es bislang keine Remakes! Und in Hollywood? Wer bringt denn dann immer das Selbe raus?
Wenn man einen Film nicht mag, oder ein ganzes Genre, ist es ok und es geht wohl jedem so. Aber Hollywood und Bollywood, sind 2 grund verschiedene Welten, die kann man nicht vergleichen.

Ei da kann man ja noch was dazu lernen :)
Wo'd recht hast, haste recht.

By the way mit den Fortsetzungen... ist interessant. DHOOM 2 ist wohl der eine, welche der Andere? Interessiert mich jetzt mal :) (und ich bin zu faul zum googlen)
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 11 Sep 2009 21:12

Gecco69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldböckelheim
kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von BudoKurt
Ei da kann man ja noch was dazu lernen :)
Wo'd recht hast, haste recht.

By the way mit den Fortsetzungen... ist interessant. DHOOM 2 ist wohl der eine, welche der Andere? Interessiert mich jetzt mal :) (und ich bin zu faul zum googlen)
Ja, es ist der "Koi mil gayar" (Sternenkind), der 2. Teil heißt aber "Krrish" und gibt es auch als Box "Hrithik Roshan - Sternenbox"
Geschrieben: 11 Sep 2009 22:38

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Gecco69
Ja, es ist der "Koi mil gayar" (Sternenkind), der 2. Teil heißt aber "Krrish" und gibt es auch als Box "Hrithik Roshan - Sternenbox"

Ui :)
Sternenkind hab ich gesehen. War ganz witziger E.T.-Verschnitt (auch wenn meilenweit von E.T. selbst entfernt ;) ) Werd ich mich wohl auch mal nach Teil 2 umsehen.

Edit:
Grad auf amazon die Story mal durchgelesen :D Klingt auf jedenfall interessant! Setz den mal auf meine Wunschliste
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 12 Sep 2009 10:04

Gecco69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldböckelheim
kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von BudoKurt
Ui :)
Sternenkind hab ich gesehen. War ganz witziger E.T.-Verschnitt (auch wenn meilenweit von E.T. selbst entfernt ;) ) Werd ich mich wohl auch mal nach Teil 2 umsehen.

Edit:
Grad auf amazon die Story mal durchgelesen :D Klingt auf jedenfall interessant! Setz den mal auf meine Wunschliste
Der lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass REM die besten Bollywoods hier zu Lande rausbringt. Die anderen haben oft B-Movies und oder alte Schinken, auch sind die qualitativ meist deutlich schlechter.
Geschrieben: 12 Sep 2009 13:19

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Also das ist ja schon ein bißchen komisch, das mit dem Bollywoodboom. Ich muß gestehen, ich habe noch nicht einen Streifen gesehen. Vielleicht sollte ich das doch mal. Hab jetzt nicht so die Ahnung, aber sind die Handlungen kulturell gesehen für Westeuropäer überhaupt nachvollziehbar?
Geschrieben: 12 Sep 2009 13:35

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Also das ist ja schon ein bißchen komisch, das mit dem Bollywoodboom. Ich muß gestehen, ich habe noch nicht einen Streifen gesehen. Vielleicht sollte ich das doch mal. Hab jetzt nicht so die Ahnung, aber sind die Handlungen kulturell gesehen für Westeuropäer überhaupt nachvollziehbar?

NEIN :eek: also ich komm mir dieser Art Film/Handlungen einfach nicht klar.
cat.jpg

Geschrieben: 12 Sep 2009 14:59

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bollywood ist sicher nicht jedermanns Geschmack aber für mich sind das einfach gute Laune Streifen....

Zitat:
Zitat von Gecco69
Alles nur mit Sharukh Khan...
Es gibt aber richtig gute, ohne S.Khan, wie z.B.: Dilkarishta

Ja, der ist Klasse.

Logo gibts auch gute ohne S. Khan....

Geschrieben: 12 Sep 2009 15:56

Gecco69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldböckelheim
kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, warum die Filme so gedreht werden.
In Indien gehen die Leute mehr ins Kino als hier zu Lande. Die Filme werden bewußt als 3 Stunden-Streifen gedreht. Sie sollen durch ihre musikalische und gesanglicher Untermalung, den Indern 3 Stunden in eine andere Welt eintauchen lassen. Das ist für die eine Art Enspannung vom grauen Alltag.

Wenn man also diese Art der Unterhaltung mag, kann man wirklich sehr gut dabei abschalten.
Wenn man aber nur auf Geballere und Splatter steht, soll man es lieber vergessen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 200 Gäste online.