Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Four - Reboot

Gestartet: 01 Sep 2009 09:22 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2015
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Aug 2015 17:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass dieser Film einzig und alleine das Ziel hatte eine gute Verhandlungsposition mit Marvel hinsichtlich der X-Men zu haben.

Dann hätte man aber weniger Kohle verblasen. Fox wird sicher nicht so begeistert vom bisherigen Einspiel sein.
Geschrieben: 15 Aug 2015 18:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass dieser Film einzig und alleine das Ziel hatte eine gute Verhandlungsposition mit Marvel hinsichtlich der X-Men zu haben. Gab ja schon in der Vergangenheit öfters Probleme mit Figuren die in beiden Filmuniversen auftauchten, z.B. Scarlet Which und Quicksilver. Wenn die Gerüchte stimmen soll Wolverine 3 sich um die Old Man Lgan storyline drehhen und da hat man wieder ein Problem.

Also FF Rechte gegen mehr Freiheiten bei den X-Men bzw. Ausleihe des ein oder anderen Marvelhelden für einen Film.

Man macht extra einen schlechten Film um damit eine bessere Verhandlungsposition zu haben?
Das verstehe ich nicht so ganz. Der Film hätte doch erfolgreich viel mehr Wert gehabt, bzw hätte Fox mehr wesentlich mehr fordern können. Wenn die jetzt Marvel die Rechte anbieten von einem Franchise das bei denen eh nicht lief, können die bestimmt nicht viel reissen.
Zudem ist Fox ja grade in Verhandlungen mit Marvel für die X-Men TV Serie, da Marvel das absegnen muss.
Da würde ich nun eher den Vorteil bei Marvel sehen, denn Fox will was von Marvel und die FoX-Men laufen ja (leider) auch gut, also wäre es super wenn man im Gegenzug dafür die FF zurück bekommt, die Fox ja eh nicht auf die Reihe kriegt.

Es gibt auch immer noch ne Menge an Leuten, wenn nicht sogar die Mehrheit, die von dieser Rechtegeschichte keine Ahnung haben und für die alles Marvel ist. Man hat das zB auch bei Spidey gesehen, nachdem der Deal mit Sony geklappt hat, wie viele Leute gar nicht verstanden haben warum Spider-Man jetzt wieder umbesetzt wurde oder was überhaupt "zurück bei Marvel" heisst.
Von daher hat Fox den Figuren auch wieder zu viel Schaden zugefügt, weil die Leute dann nicht verstehen würden, dass die Rechte zurück sind und wahrscheinlich ein gutes Reboot käme :p
Also ich seh das als keine gute Verhandlungsposition für Fox.

Scarlet Witch und Quicksilver waren ja nun in dem Sinne kein Problem. Die befinden sich in einer Grauzone und dürfen von beiden genutzt werden. Da brauchte es keine Verhandlungen zu. Denen jetzt noch das ok für weitere Charaktere wie Hawkeye zu geben der nichtmals ein Mutant ist, wäre jetzt auch nicht sehr dienlich und wird wohl sicherlich auch nicht passieren.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Aug 2015 18:59

gelöscht

Ich fand den Film jetzt nicht so übel wie er gemacht wird. Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, aber in der zweiten Hälfte geht es imo abwärts. Es wird viel angefangen, aber nicht wirklich weiterverfolgt (z. B.
SPOILER! Inhalt einblenden

der Konflikt zwischen Ben und Reed
Dazu noch der misslungene Gegner, dessen Motiv ziemlich mau war.

Insgesamt fand ich den Film ok, auf jeden Fall viel besser als "Catwoman" oder "Batman & Robin" (der allerdings als Verfilmung der 60er-Serie mit Adam West gut passen würde).
Geschrieben: 15 Aug 2015 19:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
und wahrscheinlich ein gutes Reboot käme

Ich fand die Filme von Constantin waren den Marvel-Streifen schon ziemlich ähnlich was die eher flache Herangehensweise und die Kalauer betraf. Marvel hätte aber vermutlich nicht so viel verändert (Galactus). Doll waren die beiden FF von Constantin nicht, aber wie man sieht im Nachhinein wohl sogar besser als das aktuelle Reboot. Dabei fand ich persönlich den ersten Trailer noch recht vielversprechend. Der zweite wirkte mir dann aber auch zu abgedreht und ich fand den ganzen Space-Kram schon wieder zu absurd. Hätte die FF da lieber auf der Erde für Recht und Ordnung sorgen sehen.
Geschrieben: 15 Aug 2015 22:08

gelöscht

Die alten FF4-Filme wirken imo so als ob man mit der Technik von 2005/2007 Stories aus den 60ern verfilmt hätten.
Der neue Film wirkte zu Beginn sehr gut und nicht so sehr wie die MCU-Filme. Beim Finale hat man dann aber gepfuscht.
Geschrieben: 19 Aug 2015 18:07

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 432 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Um es genau zu sagen war dies der schlechteste Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
Geschrieben: 20 Aug 2015 09:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand die Filme von Constantin waren den Marvel-Streifen schon ziemlich ähnlich was die eher flache Herangehensweise und die Kalauer betraf. Marvel hätte aber vermutlich nicht so viel verändert (Galactus). Doll waren die beiden FF von Constantin nicht, aber wie man sieht im Nachhinein wohl sogar besser als das aktuelle Reboot. Dabei fand ich persönlich den ersten Trailer noch recht vielversprechend. Der zweite wirkte mir dann aber auch zu abgedreht und ich fand den ganzen Space-Kram schon wieder zu absurd. Hätte die FF da lieber auf der Erde für Recht und Ordnung sorgen sehen.

Verstehe ich eh nicht so wirklich. Sicherlich waren die beiden Tim Story Streifen nicht wirklich große Kracher und sehr flach, aber das trifft wie DU schon sagst auf einen recht großen Teil des MCU auch zu.

Wenn man Ben nicht in einen Schaumstoffanzug gepackt hätte und Galactus etwas mehr nach seinem Comicvorbild designt gewesen wäre, würden die beiden "fast" als durchschnittliche Marvelfilme bei mir durchgehen. ;)

Sehe da keine sooo großen Unterschiede, wie andere...
Geschrieben: 20 Aug 2015 11:08

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich hab doch auch garkeine Aussage zur Qualität der ersten beiden gemacht :p
Bin ja auch einer der wenigen, der den 1. Teil eigentlich relativ gut findet. Schwachstellen waren halt immer Jessica Alba und das Schaumstoffkostüm vom Ding. Wobei Alba schlimmer war als das Ding :p
Chris Evans war absolut top als Human Torch und auch das Zusammenspiel mit dem Ding war da perfekt. Das ging im Reboot ja auch so gut wie völlig abhanden.

Ich meinte gutes Reboot eigentlich nur bezogen auf das jetzt schlechte. :p Und dazu wären die FF dann im MCU. Ist eigentlich schon traurig genug, dass der Civil War ohne die stattfindet.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Aug 2015 11:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.873
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26191 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
Ist eigentlich schon traurig genug, dass der Civil War ohne die stattfindet.

Selbst als Fan der Civil War Comicvorlage bräuchte ich die jetzt nicht unbedingt im Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2015 11:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich hab doch auch garkeine Aussage zur Qualität der ersten beiden gemacht :p
Bin ja auch einer der wenigen, der den 1. Teil eigentlich relativ gut findet. Schwachstellen waren halt immer Jessica Alba und das Schaumstoffkostüm vom Ding. Wobei Alba schlimmer war als das Ding :p
Chris Evans war absolut top als Human Torch und auch das Zusammenspiel mit dem Ding war da perfekt. Das ging im Reboot ja auch so gut wie völlig abhanden.

Ich meinte gutes Reboot eigentlich nur bezogen auf das jetzt schlechte. :p Und dazu wären die FF dann im MCU. Ist eigentlich schon traurig genug, dass der Civil War ohne die stattfindet.

Meine Aussagen bezogen sich auch weniger auf Dich und ich denke Vince meinte auch nicht gezielt dich.

Dennoch hört man von den meisten Fans des MCU immer nur extreme Verisse der Constantin-Streifen und das finde ich einfach strange, weil sie gleichzeitig oftmals Filme abfeiern, die kein Stück besser sind, außer eben auf die zugegebenermaßen Teils schon nicht mehr als grenzwertig zu bezeichnenden Effekte.

Finde das DIng da zudem schlimmer als Alba, die zwar zu Iung für die Rolle war, aber letztlich war auch Richards zu jung, aber mit Guddruff gut besetzt, wie ich finde.

Leider konnte Story den trashigen Charme des ersten nicht konservieren und schaffte es die flache Geschichte aus teil 1 (welche ich als Origins aber recht gelungen fand) sogar noch zu toppen.

An Teil 2 gefiel mir wirklich nur der Silver Surver, der war dann aber Perlen vor die Säue...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 695 Gäste online.