Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fantastic Four - Reboot

Gestartet: 01 Sep 2009 09:22 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2015
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Sep 2009 11:04

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Also Jessice Alba muss einfach wieder dabei sein, der Rest ist ersetzbar. :)

Schade trotzdem das sie manche Comics komplett auslassen auch wenn sie sehr bekannt und erfolgreich sind und welche die schon Filme bekommen haben wieder rebooten. (ok das ist jetzt marvel und nicht dc aber trotzdem)

Sky
Geschrieben: 01 Sep 2009 11:28

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Wort Reboot und dessen scheinbar inflationärer Gebrauch in Hollywood finde ich richtig schrecklich! Fällt den Leuten dort wirklich nix neues mehr?
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 01 Sep 2009 12:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben (Mal was neues von mir ;))
Ich habe den ersten Teil voller Freude im Kino gesehen und war relativ enttäuscht. Das lag nicht an dem Film selbst, sondern wirklich und alleinig an der Bocklosen Synchro. Die war nicht schlecht, sondern einfach nur Bocklos eingesprochen. Als ich den Film dann auf DVD sah und vergleichen konnte, hat der Film mir gleich um einiges besser gefallen.
Beim zweiten Teil fand ich das noch schlimmer. Bin normalerweise kein Synchrohasser, ihr kennt mich, aber in dem Fall empfehle ich ein nochmalige sehen im Original.
Zum Thema:
Ein Reboot? Warum nicht? Aber jetzt schon? Das finde ich ein wenig zu früh. Aber anders herum muß Fox ja an das Franchise glauben, sonst würde man nicht darüber nachdenken oder die Kiste hat genug Geld gebracht das man das Thema wieder bis zum letzten ausreitzt
test.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2009 12:39

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

bad20toaster201.jpg

Halt ich nichts von. Nachher sieht jede Comicverfilmung aus wie The Dark Knight,nur weil der viel eingespielt hat... :rolleyes:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2009 22:23

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Das ist so aber schon ein bisschen hart. Ich meine Dark Knight war ein Reboot nachdem das Franchise mehr oder weniger am Ende war und die Filme nur noch mäßigen Erfolg hatten. Hier hatte man eine lange "Geschichte" hinter sich und hat eine völlig neue Herangehensweise gewählt indem man mit Batman Begins gezeigt hat was eigentlich so der Anfang war von Batman.
Das jetzt alle Filme darauf aufspringen mag so wirken, und hat sicher auch damit zu tun ich mein was die DC Jungs mit Batman schaffen, schafft Marvel doch schon lange. So jedenfalls wird das da in den Köpfen rumschwirren.
Nichts desto trotz sind diese Reboots eine gute Sache, denn der Erfolg der Comics spricht ja im Grunde für sich. An der grundsätzlichen Idee oder Thematik kann es dann ja nicht liegen. Da spielen dann eben Faktoren wie Schauspieler, Regisseur oder Ähnliche eine große Rolle. Bestes Beispiel doch der erste Hulkfilm. Ich persönlich fand den von Machart her ganz cool. Also dass es ab und an so Splitscreens gab wie in einem Comic und so, das hat mir gut gefallen. Hier war der Reboot aber dennoch angebracht und der zweite Hulk war auch viel besser. EInfach weil Norton besser spielt als Bana wie ich finde.

Von den F4 erwarte ich mir eigentlich einen eher neutralen Reboot. Das Franchise hat meines Eindrucks nach nicht den riesigen Nachlauf und ich denke dass man das auch verschlimmbessern kann. Die ersten Filme waren nicht super, ab und an seh ich sie mir trotzdem an.
Bleibt abzuwarten was dort alles an INfos kommen.

Grz. LoneStarr

Geschrieben: 02 Sep 2009 11:35

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Skyward
Also Jessice Alba muss einfach wieder dabei sein, der Rest ist ersetzbar. :)
Seh ich bspw anders. Ich finde gerade "Das Ding" war mit Michael Chiklis hervorragend besetzt und auch "Die Fackel" und "Mr. Fantastic" passten gut.
Alba fand ich eher durchschnitt, auch wenn sie optisch natürlich toll ist. Aber von der Rolle her hatte sie mir nicht sonderlich gefallen. Eben was fürs Auge, mehr nicht.

Den ersten Film fand ich noch recht gut, den zweiten dann nicht mehr, weil er einfach zu schnulzig war. Das mit der Synchro von McFly kann ich übrigens nur bestätigen, auch wenn ich sonst eher ein Verfechter für deutschen Ton bin.

Gegen einen Reboot habe ich nichts, kann eigentlich nur besser werden - oder vielleciht auch doch nicht. Wer weiß das schon, es gibt genug schundige Superhelden-Filme ;)

Ich finde allerdings auch, das sie sich mehr auf andere Superhelden konzentrieren sollten und nicht wieder etwas rebooten sollten. Da gibt es noch genug, diue man toll als Film bringen könnte.
Geschrieben: 02 Sep 2009 11:50

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

ich fand "die fackel" und die alba völlig fehlbesetzt. jessica war schauspielerisch sehr unglaubwürdig und schwach (zu ihr passt es besser, das hübsche blonde dummchen zu spielen, wie in der glücksbringer), die fackel war mir extrem unsympathisch (der char wurde mmn zu sehr auf mr. obercool getrimmt )
mr. fantastic war mir auch zu langweilig gespielt, das ding war ok. eigentlich fand ich nur dr. doom gut! :p

ich denke mit den richtigen schauspielern + story könnte ein reboot wirklich gut werden.
Geschrieben: 02 Sep 2009 12:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nicht schon wieder ein Rebbot, nur weil die Ideenlosigkeit in HW grassiert. Was "rebooten" die den noch alles?
Man bekommt in den letzten Jahren immer häufiger die gleichen Grundthemen serviert, das finde ich leicht ermüdend. Diese Rebootarie fängt an, ganz drastisch aus dem Ruder zu laufen.
Rebooten wir einfach Star Wars neu...
...obwohl das ging mit Epi 1 - 3 auch schon schön in die Hose...
Na, dann eben Terminator... Ach nee, hatten wir schon...
Star Trek? Nope!
Rosarote Panther? Schon dagewesen.
Hulk? Auch schon.
Halloween? Neeee...
usw...

Kann das denn nicht mal zugunsten von neuen Filmen unterbleiben?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Sep 2009 12:26

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

naja, aber eigentlich bleibt Fox eh nichts anderes übrig als jetzt einen neuen Fantastic Four Film zu machen. Die Lizenz würde ansonsten zurück an den Rechteinhaber gehen und das wäre jetzt Disney. Deshalb glaubt man auch, dass Fox bald viele Filme ankündigen wird mit den Marvel Lizenzen die sie haben (Daredevil, Silver Surfer etc). Denn wenn die nicht genutzt werden, dann war es das für Fox und Marvelverfilmungen.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 02 Sep 2009 12:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na, sollen sie. Ich hab allerdings kein großartiges Interesse mehr an diesem ganzen Rebootzeugs, welches nur noch zum Kommerz und nicht zur Kunst reicht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 653 Gäste online.