Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2010 14:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
n Profi Hifi Läden bezahle ich leider auch Profi-Preise.

ein weiteres der haltlosen Vorurteile ;)
Geschrieben: 24 Dez 2010 14:08

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
den ersten Satz kann ich unterstreichen.

Zum letzten Satz, was macht denn bitte schön dann Werbung und/oder Tests? Dein Wunsch geht somit nicht in Erfüllung.
Markus

Den letzten Satz kann man sehn wie man will, klar machen einem Tests/Werbung usw. die Lautsprecher schmackhaft, es ist aber nicht gesagt, dass sich Mr. Incredible dadurch hat beeinflussen lassen. Ich rede hier von den Stimmen im Forum, denen es schwerfällt, Kaufentscheidungen anderer Personen zu akzeptieren (in diesem Falle von Mr. Incredible), da sie von Überzeugung "Nur" auf andere Hersteller bauen. Hier wird ja auch als Argument miteingebracht "Der Center wurde in der Kombi mit der Nubox aber schon desöfteren bemängelt". Mag ja sein, aber das soll dann auch deren Meinung bleiben und nicht für die Allgemeinheit gelten.

Auf mich wirkt manche Werbekampagne auch ziemlich schmackhaft, man weiß mittlerweile aber auch, dass es in den offiziellen Audiomagazinen keine "richtig schlechten" Testergebnisse gibt. Da kann der Lautsprecher noch so belanglos und überanstrengt klingen.....was positives wird ihm immer abgewonnen. Daher ist an der ganzen Materie auch was faul und jeder, der sich schonmal wenigstens etwas mit dem Thema beschäftigt hat, weiss das auch.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2010 14:13

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Erstmal muss ich sagen, das es ein ehrlich Post von dir ist Ralle. :thumb:

Zitat:
Zitat von r32dsg
In Profi Hifi Läden bezahle ich leider auch Profi-Preise.Da mein Budget nicht hoch war und die LS auch nur Regalgrösse haben durften,habe ich wie oben schon gesagt mal blind gekauft.

Ein Paar NuBox 311 kostet 278€, ein Paar Monitor Audio BX1 kostet 280€, die Nubert sind mit Versand also teurer. Es gibt schon Alternativen, auch von anderen Herstellern. Sicherlich muss man mehr "Arbeit" in Kauf nehmen im Vergleich zu einem Direktversender.

Zitat:
Zitat von r32dsg
Bin top zufrieden mit der Marke und werde auch einen weiteren Ausbau der Anlage mit dieser Marke vollziehen.

Das ist am Ende auch das wichtigste.

Zitat:
Zitat von r32dsg
Das Preis-Leistungsverhältnis passt eben.

Bestreitet niemand, aber wie oben erwähnt können das auch andere Hersteller bieten. Ich persönlich hatte ja auch wegen ein Paar NuLine 122 überlegt, leider hatte ich keine Chance/Möglichkeit sie im direkten Vergleich mit anderen Lautsprechern zu hören.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 24 Dez 2010 14:24

r32dsg

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Nieder-Kainsbach
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 124
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
312
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 232 Danke für 87 Beiträge
r32dsg Neuer Sub...druuuuck und weg

Ja,muss aber noch fairer Weise dazu schreiben,daß schon ein Subwoofer von Nubert aus dem Jahre 2002 vorhanden war und noch ist.Und auch aus Gründen der Homogenität der Anlage fiel die Wahl auf Nubert.
Geschrieben: 24 Dez 2010 15:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von r32dsg
In Profi Hifi Läden bezahle ich leider auch Profi-Preise.Da mein Budget nicht hoch war und die LS auch nur Regalgrösse haben durften,habe ich wie oben schon gesagt mal blind gekauft.

Hallo,
ähh...du sagst also Nubert sei kein Profi-Laden? Ich denke da vertust du dich. Die beiden Expert Läden sind nicht grundlos Mitglied in der Expert Handelsgenossensschaft! Und wenn das Vorurteil mit den Läden stimmen müsste, so müsste es zwei verschiedene Preise bei Nubert geben, einmal in den beiden Expert Läden und Online...denn im Laden müssen wie bei den sog. Profi-Läden Mieten, Personal, Strom etc bezahlt werden. Und gibt es zwei verschiedene Preise?

Nubert fängt im übrigen in einer Preisklasse an, wo es von anderen Anbieter auch drunter hochwertige Ware gibt. Strassenpreis bezogen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Dez 2010 19:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Den letzten Satz kann man sehn wie man will, klar machen einem Tests/Werbung usw. die Lautsprecher schmackhaft, es ist aber nicht gesagt, dass sich Mr. Incredible dadurch hat beeinflussen lassen.

Das sehe ich allerdings anders. Es hat dadurch eine Versteifung stattgefunden. Es wäre schön wenn tests grundsätzlich für das Thema Appetit machen würden.

Den letzten Satz kann man nicht sehen wie man möchte. Bedingt durch Tests und Werbung kam weitesgehend die Popularität von Nubert...Du glaubst doch nicht allen ernstes das eine sehr gute Mund-zu-Mund Propaganda sonst so erfolgreich wäre.

Was ich nicht verstehe ist das du selber sagst, das so richtig schlecht nichts getestet wird. Aber wenn ich dann mal einen berechtigten Kritikpunkt der Presse erwähne wird es deinerseits auch abgewiegelt. Sollen die tests nun kritisch bleiben und man schenkt diesen Glaubwürdigkeit oder biegt man sich seine persönliche Wahrheit zurecht?

Wenn letzteres stimmt, dann brauchen wir auch keine Foren mehr...die Werbung sagt doch alles.
Geschrieben: 24 Dez 2010 23:30

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das sehe ich allerdings anders. Es hat dadurch eine Versteifung stattgefunden. Es wäre schön wenn tests grundsätzlich für das Thema Appetit machen würden.

Den letzten Satz kann man nicht sehen wie man möchte. Bedingt durch Tests und Werbung kam weitesgehend die Popularität von Nubert...Du glaubst doch nicht allen ernstes das eine sehr gute Mund-zu-Mund Propaganda sonst so erfolgreich wäre.

Was ich nicht verstehe ist das du selber sagst, das so richtig schlecht nichts getestet wird. Aber wenn ich dann mal einen berechtigten Kritikpunkt der Presse erwähne wird es deinerseits auch abgewiegelt. Sollen die tests nun kritisch bleiben und man schenkt diesen Glaubwürdigkeit oder biegt man sich seine persönliche Wahrheit zurecht?

Wenn letzteres stimmt, dann brauchen wir auch keine Foren mehr...die Werbung sagt doch alles.

Nubert hat schon seins dafür getan, um den jetzigen Standard zu erreichen, jetzt kehr mal hier nicht alles unter einen Tisch.

Wirklich kritische Tests gibt's weitestgehend einfach gar nicht und das wird sich auch nicht ändern und meine Meinung zum "letzten" Satz behalte ich auch ebenfalls genauso bei, oder soll ich mich etwa "beeinflussen" lassen und mir wieder eine andere Meinung eintrichtern lassen? Wo wir dann wieder genau bei dem kritisierten Punkt meinerseits wären.

Die Foren brauchen wir, um gegenseitige Erfahrungen auszutauschen und eventuelle Empfehlungen vorzuschlagen......aber nicht, um bestimmend jemand anderem, mit der Holzhammermethode seine eigene Meinung einzutrichtern!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2010 23:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Nubert hat schon seins dafür getan, um den jetzigen Standard zu erreichen, jetzt kehr mal hier nicht alles unter einen Tisch.

Wirklich kritische Tests gibt's weitestgehend einfach gar nicht und das wird sich auch nicht ändern und meine Meinung zum "letzten" Satz behalte ich auch ebenfalls genauso bei, oder soll ich mich etwa "beeinflussen" lassen und mir wieder eine andere Meinung eintrichtern lassen? Wo wir dann wieder genau bei dem kritisierten Punkt meinerseits wären.

Die Foren brauchen wir, um gegenseitige Erfahrungen auszutauschen und eventuelle Empfehlungen vorzuschlagen......aber nicht, um bestimmend jemand anderem, mit der Holzhammermethode seine eigene Meinung einzutrichtern!

Hallo,
was kehre ich denn bitte wo unter den Tisch? Ich schätze deine Beiträge sehr, aber einige Dinge werden von dir offensichtlich fehlinterpretiert um etwas in ein bestimmtes Licht zu rücken. Das hast du nicht nötig.

Wir drehen uns im Kreis. Tests werden beliebig in der Argumentationskette deinerseits genutzt. Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Wer trichtert denn hier mit Holzhammer seine Meinung auf andere ein? Das ist doch nur der Fall wenn man Argumente beliebig einsetzt!

Markus
Geschrieben: 25 Dez 2010 11:19

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das sehe ich allerdings anders. Es hat dadurch eine Versteifung stattgefunden.
....

NEIN! Aufgrund verschiedener Tests aus Zeitschriften bin ich überhaupt auf Nubert gekommen. Ich habe durchaus lange abgewägt, aber die Qualität von Nubert hat mich einfach überzeugt. Ich bin kritisch genug zu Nubert gegangen, im Falle klarerer Enttäuschung auch mit leeren Händen wieder zu gehen. Dass ich allerdings so extrem positiv überrascht wurde hätte ich nie gedacht!

Um's mal kritisch zu formulieren:
Ein Hersteller, der in den Tests nicht versagt, im Preis/Leistungssegment überzeugt, gute Beratung anbietet und mich beim Probehören völlig überzeugt hat.
Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah???
Geschrieben: 25 Dez 2010 11:50

Gast

Ein abschließender Vergleich:

Es gibt für mich keinen alternativen Schokobrotaufstrich zu NUTELLA.
Ich habe lange genug den von ZENTIS essen "müssen" und habe auch den von GUT & BILLIG und den von KAUFLAND CLASSIC probiert. Es gibt einfach keine alternative für mich! Für den ein oder anderen mag ZENTIS eine gute alternative sein, mir ist's zu süß.
Bestätig werde ich hierbei von "Stiftung Warentest" und "Konsument", die beide dem Produkt eine hohe Qualität bescheinigen.
Dass es neben Nutella andere Produkte dieser Art gibt muß mir keiner sagen, das weiß ich. Käme jetzt allerdings ein Testergebnis, das mir sagt "ist nicht gut, nicht gesund, .." kann es mir egal sein, denn ich bin bereits vom Produkt überzeugt.
In gewisser Weise legt sich jeder mal auf ein Produkt fest. Wenn es um täglich austauschbare Produkte wie Lebensmittel geht, kann man da auch mal flexibel sein. Bei einem Auto wird man sich vorher entscheiden müssen. Und ob man will oder nicht, die Lieblingsmarke trägt genauso viel zum Kauf bei wie die schlichte OPTIK. Ich kenne keinen der sein Auto nach Tests gekauft hat. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, aber nicht ausschließlich.
Im HiFi-Bereich haben Tests natürlich einen höheren Stellenwert und trotzdem hat jeder seine bevorzugte Marke - passend zum Budget!

Bei den Röhrenfernsehern war ich PHILIPS-Fan, bei den Flachbildfernsehern inzwischen von PLASMAs überzeugt und innerhalb dieses Bereiches von PANASONIC. Was A/V-Receiver bertifft hat mich YAMAHA überzeugt und bei den Lautsprechern ist es jetzt NUBERT. Nur bei den BD-Playern bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Tests sind gut zur Meinungsfindung, das eigene Gehör ebenso.

Ich bin mit meinem Set glücklich und hoffe jeder andere mit seinem genauso. Das sollte man respektieren und stehen lassen.

EINE HARMONISCHE WEIHNACHTSZEIT EUCH ALLEN!! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 97 Benutzer und 1791 Gäste online.