Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 14:12

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Ich finde die Idee, dass man im Boxenthread eine sogenannte "Boxenfibel" ? (nennt man das so???) an die Pinnwand heftet, sehr interessant.

Ich gehe mal von mir persönlich aus, habe ich eher nicht so die Ahnung, welche "Wechselwirkung" es zwischen z. Bsp.

- Boxenaufstellung wo und wie,
- Ausstattung der Wohnung, was kann man machen, wenn mein Zimmer so aussieht bzw. ausgestattet ist,
- welche einfachen Tricks gibt es
-oder welche Attribute hat mein Verstärker und dann sollte man eher Richtung Boxenfirma X ode Y gehen usw.

und ich denke, dass viele hier im Forum die Theorie auch bisher wenig durchleuchtet haben.

Sollte das dann jemand interessieren, kann er sich dort schonmal die Basics anlesen und dann gezielt hier nachfragen.

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass hier "Unerfahrenen" geholfen werden soll, denn ein Forum sollte sich durch "Qualität" auszeichnen.

Und zum Glück darf jeder für sich entscheiden, wie tief er sich mit der Materie beschaffen möchte!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Dez 2009 14:12

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

ein eigenes Unterforum für Nubert Boxen wäre mal angebracht denn hier ist ein durcheinander hier blickt keiner mehr durch...
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2009 14:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ted
Ich finde die Idee, dass man im Boxenthread eine sogenannte "Boxenfibel" ? (nennt man das so???) an die Pinnwand heftet, sehr interessant.

Hallo,
die gibt es schon. Erfreut sich aber genauso wenig grosser Beliebtheit wie die Threads von Chev und Don, die grundsätzliches behandeln

https://bluray-disc.de/forum/installation/43488-einrichtung-eines-faqs-bzgl-aufstellung-and-raumakustik-inkl-raummoden-co.html

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Dez 2009 14:38

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von std
@Wolfschädel

wie gesagt werden diese selten gelesen, selbst wenn sie angepinnt sind

Deswegen sollte nichts gegen eine EINMALIGE Erwähnung des Themas sprechen. Darauf kann der Threadstarter dann eingehen oder nicht. Die nervigen Diskussionen kommen nur zustande wenn dieses Thema dann verharmlost wird
Die Diskussion kommt meiner Meinung nicht zustande,weil das Thema verharmlost wird,sonder aufgewzungen wird,ob man möchte oder nicht.
Beispiel der Blödelmärkte,was ihr mal aufgebracht habt.Deren Service wäre grottig und alle beschweren sich und wenn man hier seine Hilfe anbietet,ist es auch niemand recht.So in etwa eure Meinung.Kann ich sogar Unterschreiben.ABER,wenn ich in ein Geschäft gehe und ein Verkäufer kommt auf mich zu und fragt"kann ich ihnen helfe" dann habe ich 2 Möglichkeiten,oh ja,ich hätte da mal gerne gewusst... oder nein danke.Wenn er dann doch anfängt mir irgendetwas zu erzählen empfinde ich das als Belästigung.Daher sollte man die Leute vor die Wahl stellen und nicht einfach mit Dingen anfangen,die keiner Wünscht.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
die gibt es schon. Erfreut sich aber genauso wenig grosser Beliebtheit wie die Threads von Chev und Don, die grundsätzliches behandeln

https://bluray-disc.de/forum/installation/43488-einrichtung-eines-faqs-bzgl-aufstellung-and-raumakustik-inkl-raummoden-co.html

Markus

Wenn ich als Neuling in ein Forum komme,oder generell hier etwas suche,hat man eine fast aussichtslose Chance das zu finden.Die Menge an Threads ist enorm und die Suchfunktion leider gottes fast gar nicht brauchbar.
Daher könnte man ja trotzdem im Thread die Leute mit einem Link auf dieses Thema aufmerksam machen,anstatt in jedem Boxenthread alles zu wiederholen.Sollte dir eigentlich auch irgendwann mal auf die Nerven gehen immer und immer wieder alles neu zu erklären.
Und wer es nicht will hat dem "Verkäufer" gegenüber gesagt"Nein danke,ich brauche keine Info,ich schaue selber".

Es gibt Menschen,die wollen sich unter Gleichgesinnten nur austauschen,und das im engen Kreise wie hier innerhalb der Nubert Fangemeinde.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 13 Dez 2009 14:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Wolfschädel

Zitat:
wenn ich in ein Geschäft gehe und ein Verkäufer kommt auf mich zu und fragt"kann ich ihnen helfe" dann habe ich 2 Möglichkeiten,oh ja,ich hätte da mal gerne gewusst... oder nein danke.

genau, das kann dann der Threadstarter

Aber leider fühlen sich hier einige dazu berufen, sobald dieses Thema erwähnt wird, dagegen anzugehen, es zu verharmlosen etc, und sogar persönlich zu werden Und das ist meiner Meinung nach der Grund für diese Diskussionen

Würde man "uns" die Freiheit lassen das einmal zu erwähnen und dem Threadstarter die Chance lassen darauf zu reagieren würde es gar nicht zu diesen Diskussionen kommen
Geschrieben: 13 Dez 2009 15:03

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Std. auch wir drehen uns hier ständig im Kreis.

Wie man euch die Freiheit lassen sollte,euer Vorgehen zu äußern,müßtet auch Ihr uns die Freiheit lassen,zu erklären,dass der User selber das anrecht hat zu entscheiden,was er möchte.Die Hilfestellung geht ja von ganz unterschiedlichen Standpunkten los.Einige empfinden halt nicht wirklich,dass man ihm hilfestellung geben möchte,sondern das man versucht dem User die vorgehensweise den eigenen Bedürfnissen anzupassen.Da liegt der Hund vergraben.

Aber das Thema ist eh festgefahren und alleine kommen wir nicht mehr raus.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2009 15:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

natürlich hat der user das Recht allein zu entscheiden. Ich glaube DAS ist ihm auch ohne weiter Intervention klar
Geschrieben: 13 Dez 2009 15:50

Gast

@ Wolfschädel:
Empfinde nur ich das so oder unterstellst du etwas das wir jemandem was aufzwingen, ich versuche möglichst Hilfestellung zu geben wenn der User die Hilfe nicht annimt ist das sein gutes Recht, wenn aber jemand drittes Partei für den Fragenden User ergreift frage ich mich eben auch, will er helfen oder geht ihm die ewige Raumakustikleier auf die nerven?

Nun, wenn man solche Threds immer und immer wieder liehst, kann ich verstehen das einem das Thema Raumakustik nervt weil man sie ja schon kennt. Aber der Fragende User kennt das Thema eventeull noch gar nicht und deswegen kann es für ihn doch recht interessant sein.

Ich kann auch Zyklop versthen der hier lieber über das Thema Nubert an sich schreiben möchte, aber aus dem Kontext dieser Diskusion hat sich eben das Thema Raumakustik ergeben.
Man hätte den Thread an der Stelle eventuell splitten können.
Geschrieben: 13 Dez 2009 15:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wenn einen immer dieselben Beiträge nerven ist man in einem Forum am falschen Platz
Es kommen immer wieder dieselben Fragen auf, und somit zwangsläufig auch dieselben Antworten

FAQs helfen leider nur bedingt dagegen, weil sie eben nicht gelesen werden. Eine Erfahrung die ich (leider) in vielen Jahren in diversen Forem machen musste. Und ja, auch mich nervt das manchmal
Aber wenn das nicht so wäre würde es ja auch nur FAQs geben und Foren wären unnötig

Es gibt auch reichlich Foren in denen dauernd auf die Boardsuche und die FAQ verwiesen wird, das Klima in diesen Foren ist aber recht "frostig". Dort hält man sich nicht gerne auf
Geschrieben: 13 Dez 2009 16:01

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
@ Wolfschädel:
Empfinde nur ich das so oder unterstellst du etwas das wir jemandem was aufzwingen

Wenn Du das so siehst,magst Du recht haben.Gibt es dazu einen Grund,dass Du es so siehst?Für dich sicherlich nicht,aber für mich und andere.

Und das in jedem Boxenthread.Das man irgendwann dann genervt ist und der Ton direkt rauher wird,kann ich am Beispiel von Zyklop durchaus nachvollziehen.
Es wird nicht das erste mal gewesen sein,dass er dieses hier in dieser Form gelesen hat.
Daher auch seine direkte,vielleicht auch unpassende Ausdrucksweise,aber für mich durchaus nachvollziehbar.

Du muß das Thema in jedem Boxenthread durchkauen,ob man will oder nicht.
Daher sollte man wirklich über eine andere Vorgehensweise nachdenken,damit solche Diskussionen einfach nicht mehr entstehen müssen.

Warum hat Schakal den Thread eigentlich wieder eröffnet?Das Thema und die Ansichten sind doch durchgekaut und der Thread verschandelt.
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 71 Benutzer und 350 Gäste online.