Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 11:49

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von silence.is.killing.me
Ist aber die logische Schlussfolgerung.

Das schreibst du mir!? Du hast vor wenigen Tagen sogar eine Ingnorierfunktion für das Forum erbeten, siehe hier Ignorieren Funktion.

Es scheint so als würden Mitglieder die nicht ins Schema passen in diesem Forum konsequent niedergemacht. Okay, das geb ich mir nicht auf so etwas habe ich keine Lust!
Der Community Gedanke gegenseitiger Hilfe geht mir zu sehr ab.

@Moderation,
bitte meinen Account zu löschen, war wohl ein versehen sich hier angemeldet zu haben.
Edit: Habe bereits die Mitarbeiterin angeschrieben und um Löschung gebeten, hat sich also für die Moderation erledigt.

Nach keinen 15 sinnvollen Posts schon das Handtuch werfen,dann war das Interesse wohl nie sonderlich groß.Du willst Leute ignorieren,mit denen Du dich 2x ausgetauscht hast,dass war mein Punkt.Wenn Du über Wochen hinweg mit jemanden nicht mehr kannst und sein Schreiben gar nicht mehr lesen magst,dann wäre das ein Kandidat für diese Liste.So macht es mir nur den Eindruck,dass auch Du sehr schnell eingeschnappt bist und dich einer vernünftig geführten Diskussion nicht hingeben kannst.

Lautsprecher für 1000€ als billig zu bezeichnen ist nicht nur provokant,es fehlt wie schon auf den letzten Seiten nachzulesen die Grundlage hier im Forum."Jeder soll wie er möchte" oder kann wird hier einfach nicht akzeptiert.Alles was unter den eigenen Vorstellungen liegt ist billig und schlecht.Dabei wollen die meisten nur Lautsprecher haben,die zuhause ordentliche arbeit leisten,und das gibt es durchaus schon in günstigeren Preisregionen.

Schönen 3.Advent
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 13 Dez 2009 11:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

natürlich gibt es das auch in unteren Preisregionen, aber auch hier KANN man vergleichen

Den Aufwand sehe ich nicht so hoch wie Patrick, da für einen Test in den eigenen 4 Wänden durchaus das Stereoset ausreicht.
Fällt die Wahl auf Complettsets wie Canton Movie, Infinity beta HCS etc geht das natürlich nicht, aber hier sind die einzelnen LS ja auch nicht allzu groß, so das auch hier der Aufwand wieder nicht allui groß ist
Geschrieben: 13 Dez 2009 11:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

allerdings braucht man auch eine partnerin, die das alles mitmacht.
boxenset 1 beim händler probehören - bestellen - nach hause transportieren - aufstellen - 2 wochen alles mögliche probieren - wieder abbauen - einpacken - zurück bringen.

und das ganze dann wieder von vorne. da braucht man schon eine verständnisvolle bessere hälfte, v.a. wenn man keinen eigenen kinoraum hat wo man rumbasteln kann, sondern wenn du dann 4 wochen oder länger ne baustelle hast im wohnzimmer.

da war meine nicht immer bester laune :rofl:

und viele wollen sich das halt ersparen, kaufen dann irgendwas und können dann halt nicht nachvollziehen, was das testen wirklich bringt bzw versteifen sich dann darauf, dass alle sets eh gleich klingen.
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:07

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von std
natürlich gibt es das auch in unteren Preisregionen, aber auch hier KANN man vergleichen

Den Aufwand sehe ich nicht so hoch wie Patrick, da für einen Test in den eigenen 4 Wänden durchaus das Stereoset ausreicht.
Fällt die Wahl auf Complettsets wie Canton Movie, Infinity beta HCS etc geht das natürlich nicht, aber hier sind die einzelnen LS ja auch nicht allzu groß, so das auch hier der Aufwand wieder nicht allui groß ist

Natürlich KANN man vergleichen.Macht man das aber nicht,liebäugelt man mit speziellen Marken,geht anders an einen Kauf wie es in euren Augen richtig wäre,wird daraus wieder die unendlich lange Diskussion die am Ende nur dazu führt,dass man sich wieder an die Kehle springt.

Man sollte einfach einen Thread gestallten,mit einer Auflistung,wie man beim Kauf von Lautsprechern "richtig" vorgeht,worauf man achten sollte,wie die Raumakustig beschaffen sein sollte,bzw was das für einen Einfluss hat.
Man könnte Interessenten,die sich über neue Lautsprecher gedanken machen,direkt auf diesen Thread per Link verweisen.
Entweder nimmt der User diese Tipps zum Lautsprecherkauf dann an oder eben nicht.
Man würde zumindest nicht jeden LS Thread mit dieser sich ständig durchgenudelten Diskussion über die Ansichtssache der Vorgehensweise für die meisten verschandeln.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi Wolfschädel

aber auch solche Threads lesen die Wenigsten. Man sieht in ALLEn Foren das Fragen zu Themen gestellt werden die klar und deutlich schon oben angepinnt und ausführlich besprochen wurden

Daher finde ich es legitim auch ruhig in jedem Thread auf das Thema Raumakustik HINZUWEISEN. Viele Fragesteller lassen eben aufgrund von Unkenntnis die Frage nach der Raumakustik außen vor
Nach diesem HINWEIS kann der Fragesteller darauf dann eben eingehen oder nicht

Der Nervfaktor kommt doch hier immer nur durch die User zustande die dieses Thema in Abrede stellen, für unwichtig erachten und damit dann seitenlange Diskussionen anfachen
das zwingt doch dann Markus, mich, und andere immer wieder gegen diese Gleichmacherei anzugehen

Wenn, wie hier durch "Zyklop", das Thema Raumakustik als "i-Tüpfelchen" dargestellt wird KANN man das nicht unkommentiert stehen lassen da jemand der sich nicht auskennt absolut falsch "beraten" wird. Jemandem der so etwas behauptet spreche ich jegliche Kompetenz ab und stelle ihn als absolut ahnungslos hin.
Wer in mein Profil schaut wird sehen das auch ich keine High-End-Anlage besitze, weder beim Bild noch beim Ton. da hält mich aber nicht davon ab die besten Komponenten auszusuchen die in mein Budget passen, und auch mal über den "Tellerrand" zu schauen ob ich mein Budget evtl. noch aufstocke oder erstmal mit einem Stereoset anfange und mir den rest zusammenspare

Diese "Gleichmacherei" kann ich bei Kabeln akzeptieren, bei AVR stehen lassen (seltsam das der geringe Einfluss der AVR hier nie erwähnt wird und man darüber seitenlang diskutiert, die Raumakustik aber in einem Nebensatz als unwichtig abtut)

Und wie "Markus" schon anmerkte. Bei den Mitnahmemärkten wird die Unkenntnis der Verkäufer immer wieder kritisiert und das sie nur das verkaufen wollen das die größte Gewinnspanne verspricht
Hier dagegen will man diejenigen die objektiv und ergebnisorientiert beraten mundtot machen. Das passt nicht zusammen
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich habe damals bei meinem lautsprecherkauf ebenfalls 2 sets vor dem teufel system bei mir daheim getestet.
einmal kef und einmal canton. die dinger klangen im laden wirklich gut, bei mir daheim war vom guten klang nicht mehr viel übrig.
hat mich total überrascht weil ich ebenfalls immer dachte, wohnzimmer = wohnzimmer.

allerdings ist es natürlich ein aufwand, die sets zu wechseln, neu aufzustellen etc....
ist wie bei einem hauskauf. da kauft man auch nicht das erst beste sondern das objekt, das den eigenen bedürfnissen am nächsten kommt. genauso seh ich es bei lautsprecher.

Hallo,
klar, aber umso mehr man sich damit auseinandersetzt umso näher kommt man den Anforderungen und Bedürfnissen.

Zudem geht es -zumindest für mich- nicht um Peanuts beim Boxenkauf. Deshalb würde ich immer viel testen/prüfen/ausprobieren. Das ist mir mein Geld wert. (Geiz ist geil und da wo man das meiste an Gegenwert bekommt wird ausser Acht gelassen)

Eine interessante Randinfo: Viele -grade hier im Forum- heroisieren THX oder auch Audyssee und genau hier glauben viele an das Logo ohne sich jemals mit dem Thema in echt auseinanderstzen zu wollen. (Und man wird dann sehr leicht Opfer von Firmen die vielleicht mal auf die Idee kommen ein Forum für ihre Verkäufe zu missbrauchen)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
allerdings braucht man auch eine partnerin, die das alles mitmacht.
boxenset 1 beim händler probehören - bestellen - nach hause transportieren - aufstellen - 2 wochen alles mögliche probieren - wieder abbauen - einpacken - zurück bringen.

und das ganze dann wieder von vorne. da braucht man schon eine verständnisvolle bessere hälfte, v.a. wenn man keinen eigenen kinoraum hat wo man rumbasteln kann, sondern wenn du dann 4 wochen oder länger ne baustelle hast im wohnzimmer.

da war meine nicht immer bester laune :rofl:

und viele wollen sich das halt ersparen, kaufen dann irgendwas und können dann halt nicht nachvollziehen, was das testen wirklich bringt bzw versteifen sich dann darauf, dass alle sets eh gleich klingen.

Hallo,

du machst es dir zu kompliziert.
Durch die Läden tingeln (in Österreich z.b. www.heimkino.at ) , vieles durchhören und die zwei subjetiv besten mit nach Hause nehmen. Und das bessere behalten.
Und wenn ein Direktversender hinzukommt. Diesen bestellen, dann diese Lautsprecher (zumindest in Stereo) mitnehmen und gegen alles im Laden probe hören. Das subjektiv beste hier ebenfalls mitnehmen....und übers Wochenende hören. Und entweder bringt man die eine Box zum Händler zurück oder man schickt die andere beide zum Direktanbieter zurück.

Aber ist es nicht paradox: FAST JEDER versucht hier und da noch einen % zu sparen, anstelle zu schauen ob man nicht ein paar Prozent mehr Leistung bekommt...irgendwie eine komische Welt.

Markus
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:51

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi Wolfschädel

aber auch solche Threads lesen die Wenigsten. Man sieht in ALLEn Foren das Fragen zu Themen gestellt werden die klar und deutlich schon oben angepinnt und ausführlich besprochen wurden

Daher finde ich es legitim auch ruhig in jedem Thread auf das Thema Raumakustik HINZUWEISEN. Viele Fragesteller lassen eben aufgrund von Unkenntnis die Frage nach der Raumakustik außen vor
Nach diesem HINWEIS kann der Fragesteller darauf dann eben eingehen oder nicht

Der Nervfaktor kommt doch hier immer nur durch die User zustande die dieses Thema in Abrede stellen, für unwichtig erachten und damit dann seitenlange Diskussionen anfachen
das zwingt doch dann Markus, mich, und andere immer wieder gegen diese Gleichmacherei anzugehen

Wenn, wie hier durch "Zyklop", das Thema Raumakustik als "i-Tüpfelchen" dargestellt wird KANN man das nicht unkommentiert stehen lassen da jemand der sich nicht auskennt absolut falsch "beraten" wird. Jemandem der so etwas behauptet spreche ich jegliche Kompetenz ab und stelle ihn als absolut ahnungslos hin.
Wer in mein Profil schaut wird sehen das auch ich keine High-End-Anlage besitze, weder beim Bild noch beim Ton. da hält mich aber nicht davon ab die besten Komponenten auszusuchen die in mein Budget passen, und auch mal über den "Tellerrand" zu schauen ob ich mein Budget evtl. noch aufstocke oder erstmal mit einem Stereoset anfange und mir den rest zusammenspare

Diese "Gleichmacherei" kann ich bei Kabeln akzeptieren, bei AVR stehen lassen (seltsam das der geringe Einfluss der AVR hier nie erwähnt wird und man darüber seitenlang diskutiert, die Raumakustik aber in einem Nebensatz als unwichtig abtut)

Und wie "Markus" schon anmerkte. Bei den Mitnahmemärkten wird die Unkenntnis der Verkäufer immer wieder kritisiert und das sie nur das verkaufen wollen das die größte Gewinnspanne verspricht
Hier dagegen will man diejenigen die objektiv und ergebnisorientiert beraten mundtot machen. Das passt nicht zusammen

Das ist halt eine 2seitige Medaille.
Auf der einen Seite will man dem angehenden Käufer bestmöglich beraten,so das er das für sich bestmögliche aus seinem Budget rausholen kann.
Auf der anderen Seite kann man nicht verlangen,dass Leute,die auf spezielle Dinge keinen Wert legen dieses dann in der Praxis aber ausüben sollen.

Der von mir vorgeschlagene Thread wäre für den User natürlich auch nur dann von Interesse,wenn er sich darüber auch wirklich Gedanken machen möchte.
Das bestmögliche aus seiner Lautsprecherauswahl rauszuholen bedeutet im Umkehrschluss ja nicht,dass eine andere Wahl so gravierend schlecht wäre,das "Otto-Normal" es als no go empfindet.Das ist das empfinden der Profis und nicht der User,die auf eure Kaufvorgehensweisen nicht eingehen.
Man würde es dem Menschen aber halt selbst überlassen,und sollten von seiner Seite aus mehr Informationen über das Thema gefordert werden,kann man ihn ja tiefer in diese Materie einführen.

Vielleicht sollte man auch mal einen Thread eröffen,wie man in solchen Thread vorgehen sollte:p
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:51

Gast

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Dabei wollen die meisten nur Lautsprecher haben,die zuhause ordentliche arbeit leisten,und das gibt es durchaus schon in günstigeren Preisregionen.

Schönen 3.Advent

Right genau so ist es aber, dass sie gut klingen liegt eben zu über 70% an der Raumakustik

Ein interessanter Link dazu: http://phonosophie.de/deu/index.php?pid=142&id=142
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Ein interessanter Link dazu: http://phonosophie.de/deu/index.php?pid=142&id=142

Bitte nicht auf Phonospohie verweisen...(in anderen Foren hättest du jetzt Dämme für die nächsten 10 Seiten gebrochen)

Wenn ich so etwas lese, geht mir die Hutschnur hoch, weil das am Thema vorbeigeht. Hier mal die Grundphilosophie der genannten Firma

25_75_120X200_BRAMFELD.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 24 Benutzer und 302 Gäste online.