Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17000 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 17:12

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Daher auch meine Maxime, wenn ich mal wieder als "Experte" beim TV-Kauf zu Rate gezogen werde: Such Dir einen aus und überleg Dir dann, ihn ein paar Zoll größer zu nehmen =)

Edit: Klar, Leinwand und Beamer sind sowieso Heimkino pur. Meinen Fernseher bezeichne ich eigentlich noch nicht als Heimkino. Ehrlich: Mir graust irgendwie vor dem Tag, an dem ich AVATAR in 2D auf einer Glotze anschauen soll :eek:
han-z.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2009 17:17

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chrisor
.. und um Eure Diskussion noch um einen Punkt zu erweitern, wage ich aus meiner Erfahtung heraus zu behaupten, dass die Leute, die einmal vor einer 2 m oder auch noch breiteren Leinwand gesessen haben, sich nie wieder vor einem Fernsehen richtig zu Hause fühlen, wenn es um das Anschauen eines Kinofilms geht ...
Lebensnotwendig ist ein Projektor genauso wenig wie ein Fernseher, aber hier zählt definitiv die Devise, je grösser und je qualitativ besser desto beeindruckender und cooler!

Ganz Deiner Meinung. Leider hab ich für einen Beamer keinen Platz bzw. wäre der Abstand von Leinwand zum Beamer zu gering, so das ich so oder so nicht einmal auf 2 Meter kommen würde. Von daher ist die einzige Alternative derzeit eben ein 65 Zöller. Aber das wäre dann auch das absolute Maximum, weil ich für mehr keinen Platz mehr habe. Bei einem Sitzabstand von max. 3 Meter :) Bei größerer Diagonale müsste ich dann den Kopf drehen, was auch nicht so lustig wäre.
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:18

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Halt mal den Bach flach?
Oh wie nett man hier miteinander umgeht.

Ich kapier einfach nicht, wieso hier einige bzw. in Heimkinoforen immer meinen, anderen einzureden, dass man mit kleineren TVs keinen Spaß hat. Und dann auch öfters behaupten, man wüsste ja nicht wie das auf einem größeren aussieht, und wüsste deshalb nicht, was wirklich Spaß macht.

Ich schau manchmal auch mit Freunden bei einem dieser auf eine Riesenleinwand Blu-Ray und es ist geil. Sage ich gar nichts gegen.

Nur habe ich zu Hause und auch manchmal mit Freunden, bei uns genau so viel Spaß auf meinen kleineren TV, wenn wir Blu-Ray schauen. Der Großteil davon hat sogar nur 32 und auch Spaß beim schauen.
Ein Teil schaut sogar noch bei sich in die Röhre und hat Spaß dabei.

Aber das darf man ja anscheinend laut vielen Blu-Ray Fans hier nicht haben, wenn das Bild nicht gleich mal das ganze Zimmer einnimmt. Dann weiß man angeblich nicht was Spaß macht und was nicht.

Das das jeder für sich selbst entscheiden muss, was einem reicht, oder auch mal linde gesagt, wofür es reicht, scheint in solchen Foren wohl nicht akzeptiert zu werden.

Ich stell mich auch nicht dahin und sage zu Bekannten oder Freunden, dass Blu-Ray oder DVD bei mir 100 mal besser kommt als auf ihrem 32er, und sie sich schnellstens einen größeren TV holen sollten.

Sorry, aber manchmal sieht das voll nach Schwanzvergleich des Hobby aus. Auch wenn es wahrscheinlich gar nicht oft so von dem Großteil gemeint ist.

Für mich kommt es nur gerade so rüber.

Mir ist es jedenfalls egal was meine Freunde für Tvs haben, ob die größer oder kleiner sind, oder gleich einen Beamer. Hauptsache man hat Spaß für sich selbst beim schauen, und holt für seine Ansprüche, die recht unterschiedlich sind, das für sich beste raus.
Geschrieben: 20 Dez 2009 18:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von r2d2
Halt mal den Bach flach?

Ich kapier einfach nicht, wieso hier einige bzw. in Heimkinoforen immer meinen, anderen einzureden, dass man mit kleineren TVs keinen Spaß hat. Und dann auch öfters behaupten, man wüsste ja nicht wie das auf einem größeren aussieht, und wüsste deshalb nicht, was wirklich Spaß macht.

Ich schau manchmal auch mit Freunden bei einem dieser auf eine Riesenleinwand Blu-Ray und es ist geil. Sage ich gar nichts gegen.

Nur habe ich zu Hause und auch manchmal mit Freunden, bei uns genau so viel Spaß auf meinen kleineren TV, wenn wir Blu-Ray schauen. Der Großteil davon hat sogar nur 32 und auch Spaß beim schauen.

Aber das darf man ja anscheinend laut vielen Blu-Ray Fans hier nicht haben, wenn das Bild nicht gleich mal das ganze Zimmer einnimmt. Dann weiß man angeblich nicht was Spaß macht und was nicht.

Das das jeder für sich selbst entscheiden muss, was einem reicht, oder auch mal linde gesagt, wofür es reicht, scheint in solchen Foren wohl nicht akzeptiert zu werden.

Ich stell mich auch nicht dahin und sage zu Bekannten oder Freunden, dass Blu-Ray oder DVD bei mir 100 mal besser kommt als auf ihrem 32er, und sie sich schnellstens einen größeren TV holen sollten.

Sorry, aber manchmal sieht das voll nach Schwanzvergleich des Hobby aus. Auch wenn es wahrscheinlich gar nicht oft so von dem Großteil gemeint ist.

Mir ist es jedenfalls egal was meine Freunde für Tvs haben, ob die größer oder kleiner sind, oder gleich einen Beamer. Hauptsache man hat Spaß für sich selbst beim schauen, und holt für seine Ansprüche, die recht unterschiedlich sind, das für sich beste raus.

Du verdrehst aber auch permanent die Tatsachen. Lese Dir mal meinen Beitrag richtig durch, dann würdest Du auch mitbekommen, das sätmliche Anschuldigungen von Dir aus der Luft gegriffen sind. Kein Mensch hat gesagt, das es Dir keinen Spaß zu machen hat. Das ist, was Du draus falsch interpretierst. Im Gegenteil. Ich sprach ganz bewusst von Spaß auf mehreren Ebenen - das heisst nicht, das die unterste Ebene nicht auch Spaß machen kann. Das überliest Du aber gekonnt. Weiterhin habe ich explizit angemerkt, das ich niemanden bekehren oder belehren möchte was für ihn das Richtige ist. Das bedeutet, das sich keiner angegriffen fühlen muss. Jeder sollte hier seine Meinung frei äußern können. Wenn Du Leute kennst denen Blu-ray´s auf Röhren-TVs Spaß machen, dann mag das so sein.

Ich bin der Meinung, wenn jemand meint, es wäre egal ob man nun auf einer Leinwand oder einer 32" Blu-rays schaut, weil beides gleich viel Spaß macht, dann finde ich, habe ich es nicht mit einem echten Blu-ray Fanatiker zu tun, sondern mit jemandem bei dem die Ganze Technik nur eine sekundäre Rolle spielt. Ein richtig eingefleischter Blu-ray Fan wird sich einfach nicht mit 32" zufrieden geben (können), da das streben nach mehr immer bei ihm vorhanden ist.

Und um es vorweg zu nehmen: Nein, man muss natürlich kein absoluter Fanatiker sein um hier seine Meinung zu posten. Aber man muss auch damit rechnen das eben solche Leute hier ihre Meinung ebenso kund tun. Wobei ich mich traue zu sagen, das hier wahrscheinlich 90% der Leute nicht Deine Auffassung vertreten, das es völlig egal ist auf welchem TV man sich die BDs anschaut. Das wird den meisten hier eben nicht egal sein. Das heisst aber nicht, das ich Deine Ansichten nicht respektiere. Letztlich zählt immer nur "jedem das seine" ;)

Edit: Btw. ich stelle mich auch nicht bei meinen Freunden und Bekannten hin und sage, das bei mir alles viel besser aussieht. Das mache ich nur, wenn mir einer mit nem 32" HD-ready TV daherkommt und mir weißmachen möchte, das zwischen DVD und Blu-ray sowieso kein Unterschied besteht. Das ruft mich dann schon auf den Plan, denn so eine Aussage ist ja auch wirklich geradezu provozierend. Die lade ich dann zu mir nachhause ein und das Thema ist erledigt. Und dann bekommt man mit, wie sich plötzlich die Ganzen Pesimisten nach einem anständig großen TV umsehen. Ja wieso nur? Ist doch eh kein Unterschied zur DVD :)
Geschrieben: 20 Dez 2009 19:03

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von han-z
Mittlerweile habe ich einen 52""er und was soll ich sagen...der nächste wird größer.
Bin mal gespannt, ob es Dir nicht auch so gehen wird, SaWe69 :D
Ich bin mit einem 32er eingestiegen und dann auf den 40er gewechselt, ich kenne das also. Aber mehr geht aus Platzgründen nicht und ich möchte auch keinen größeren Fernseher, ich erwische mich so schon manchmal wie ich mich im Bild von guten BDs verliere.

Aber da mein Fernseher, laut Starbugs, zu klein ist muß ich meine BDs halt weiter ohne Spaß schauen ;)
Geschrieben: 20 Dez 2009 19:18

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Naja, ich habe bis vor 8momaten noch ihn einen 58cm röhre geschaut und mir dan ein 32zoll LCD und ein BD PLayer gekauft. Das Bild war schon ok, bin aber mittlerweile auf ein 42 Zoll umgestiegen und mus sagen das ist für mich schon wahnsinn.Für mich reicht es und ich vertrete Starbugs meinung, jeder so wie er es mag. Wen einer mit 32 zoll zufrieden ist, schön. Wen jemand 52zoll braucht und er es sich leisten kann sei es ihm gegönnt. Klar ist desto grösser das Bild, desto schöner das Filmerlebniss, und wen man dan noch eine super sorround Anlage hat braucht man net mehr ins Kino.
MFG Teak
index.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2009 20:51

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Teak
Naja, ich habe bis vor 8momaten noch ihn einen 58cm röhre geschaut und mir dan ein 32zoll LCD und ein BD PLayer gekauft. Das Bild war schon ok, bin aber mittlerweile auf ein 42 Zoll umgestiegen und mus sagen das ist für mich schon wahnsinn.Für mich reicht es und ich vertrete Starbugs meinung, jeder so wie er es mag. Wen einer mit 32 zoll zufrieden ist, schön. Wen jemand 52zoll braucht und er es sich leisten kann sei es ihm gegönnt. Klar ist desto grösser das Bild, desto schöner das Filmerlebniss, und wen man dan noch eine super sorround Anlage hat braucht man net mehr ins Kino.
MFG Teak

Das finde ich mal eine ehrliche Meinung. Da ist jemand mit einem 42 Zöller, der damit zufrieden ist (was man ja durchaus auch sein kann) aber gleichzeitig nicht wehement bestreitet, das eine größere Diagonale durchaus mehr Fun machen kann.
Geschrieben: 21 Dez 2009 00:30

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Zitat:
Zitat von r2d2
Halt mal den Bach flach?

Dieses Forum ist für mich deshalb ein Ort, an dem ich mich gerne aufhalte, weil hier so gut wie immer sehr sachlich und freundlich miteinander umgegangen wird.

In diesem Thread kam irgendwann durch, dass für manche Leute (unter anderen auch mich) ein größerer Fernseher mehr Spass macht als ein kleinerer. Es ist mir klar, dass manche Leute sich keinen größeren Fernseher leisten wollen, es nicht können, nicht den passenden Sitzabstand haben oder schlichtweg der Spass nicht von der Diagonale abhängt.
Ich habe damit nicht das geringste Problem; es ist mir sogar egal. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir mein mittlerweile größerer Fernseher mehr Spass macht als der davor und ich möchte diese Erfahrung mit anderen Usern hier teilen.

Wenn Du anders über die Materie denkst, ist das Deine Sache und es geht mich nichts an. Ich habe lediglich an Deinem Absatz
Zitat:
Ich reg mich über so Leute auf, die meinen, sie wüssten alles und wissen im Grunde nichts. Das heißt. Menschen, die dir versuchen zu erklären wie dein Job/Firma Schule/Studium funktioniert, und selbst von alle dem kaum eine praktische Ahnung haben. Das Problem ist. Man muss diese Leute reden und in ihrem Glauben lassen, dass es stimmt, was sie so erzählen. Sonst hören sie gar nicht mehr auf, und versuchen dir noch die Worte im Mund umzudrehen. Das ist manchmal äußerst anstrengend.
Anstoß genommen, weil ich der Meinung bin, dass hier unsachlich pauschalisiert wird.

Von daher: Ich bin der Meinung, größer ist besser, Du nicht. Du hast also Deine Meinung, ich meine. Ich respektiere Deine Meinung und werde sicher nicht versuchen, Dir meine aufzuzwingen.
han-z.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:27

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

NA ja, das mit der Diagonale ist so ein Ding bei mir -
in meinem wirklich Kleinem Reich habe ich unter einem Meter Sitzabstand...

Wow, Jungs - da werden 32" auf einmal ganz groß -
größer als der 52" bei meinem Bruder der 4 Meter davon wegsitzt...
Aber deswegen wäre es doch verlogen zu sagen das mein Größter Wunsch als Filmfreak nicht ein eigenes Heimkino wäre mit einer wenns geht Monsterleinwand und einem Excellentem HD Beamer, hoffentlich bis zu der Zeit dann 3D fähig -
von der 7.2 Anlage ganz zu schweigen die dann natürlich auch dazu gehört...

Wenn ich die aufgeregten Posts manchmal lese die hier kursieren dann schmunzele ich, denn aus Erfahrung weis ich das mann ja immer irgendwie von seinen eigenen Gefühlen ausgeht bei gewissen Themen, und da entlarvt sich beim einen oder anderem hier
eine gewisse Frustration dem Thema ggü.

Aus welcher Motivation auch immer heraus...

Leben und Leben lassen sage ich da nur - ich kanns mir zur Zeit nicht leisten (schnüff),
aber Freak hin Freak her, mein RealLive hat finanztechnisch eben Vorrang -
das was hier manche Ausgeben im Jahr verdien ich nicht mal....

Aber Träumen wird man ja dürfen, und da gebe ich meinem lieben Star Bugs und auch Han-Z Recht, was für ein Freak ist man denn wenn man das nich mehr tut -
das treibt doch uns Spinner alle erst an...

In diesem Sinne

Oliver
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:30

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

sehr schöne Worte,Oliver :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 120 Benutzer und 1778 Gäste online.