Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17124 Antworten

Geschrieben: 16 März 2017 19:13

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
@Francis Begbie

...gifs sind ja ganz lustig, aber nur in Grenzen. Von dem ganzen rum gezappel der letzten Beiträge, kriegt man nen epileptischen Anfall.:hypnotized:

Weniger ist meistens mehr.

Sehe ich auch so...geht zudem - wenn man mobil reinschaut - enorm auf's Datenvolumen.
Bei der Werbung nervt sowas schon, da braucht's so etwas nicht auch noch in Foren... :sick:
Geschrieben: 18 März 2017 02:32

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Da krieg ich vor 2 Tagen ungefragt ein Angebot rein - jemand der seine FAC auflösen möchte und gesehen hat, wie gerne ich die X-Men Reihe haben möchte und Zitat: "Ich finde solche Schätze sollten auch in Entsprechende Hände kommen ... ich verkaufe die Editionen ja nicht weil ich Profit machen will" - daher zum ~Ausgabepreis, 50€ pro Stück.

Ich wollte den 8. X-Men eigentlich nicht, da ich den schon hatte, aber weil er die gerne alle als Paket loswerden wollte, hab ich eingewilligt - lässt sich sicherlich tauschen, hab ich mir gedacht. Wir haben also alles schon besprochen: Preis, Versandkosten, etc.

Ich Überglücklich, hab schon allen Freunden davon erzählt, und überlegte schon, ob ich mich irgendwie bedanken kann (ich hab ja 1-2 Schätze doppelt, die ich dem vielleicht einfach ungefragt als Überraschung zugeschickt hätte, als Dankeschön).

Und dann kommt: "Die xmen habe ich soeben im Komplett Packet für 1000 Euro verkauft, per sofort Zahlung ... denke anders hätte niemand gehandelt." aber er hätte noch andere Filme, wenn ich interesse hab...

Was soll sowas?! Erst einem Hoffnung machen und dann trotz fester Zusage und alles ausgehandelt, die einfach für mehr weggeben, weil man dann doch jemand anderes gefunden hat?!

Zumal dann solche Sätze a la "Will kein Profit machen"... das ist ja mal echt was wert, so eine Aussage, bei der Handlung. Am Ende sind's halt doch alles A.... Bin echt angepisst, jetzt - so einfach kann man jemanden das WE kaputt machen. :thumbdown::disapointed:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 März 2017 15:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann dir deinen Ärger gut nachfühlen. Mir ging es letzte Woche genau gleich mit einem britischen Anbieter (wenn auch im deutlich niedrigeren Preissegment).
Aber nicht ärgern, irgendwann wirst du schon an deine X-Men FAC kommen.

Joh

P.s.: Ist der Verkäufer hier aktiv? Wenn ja, magst du mir mal seinen Nutzernamen per PN zukommen lassen?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 März 2017 16:17

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

kann ich verstehen, würde mich auch ärgern.

Aber wer würde bei 1000€ nicht zustimmen ?

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 18 März 2017 16:51

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von EnZo

Ja, kann ich verstehen, wenn man damit Geld machen möchte. Aber angeblich wollte er das ja nicht (siehe Zitate). Wenn er das eh vor gehabt hätte, hätte er das gleich machen können - aber jemandem erst riesige Hoffnung machen und dann so abblitzen lassen, das find ich daneben. Zumal wirklich alles abgeklärt war. Es hätte nurnoch überwiesen werden müssen und gut; damit ist das für mich halt ein Versprechens- und Vertrauensbruch. Und das macht man ja auch sonst nirgends, dass man erstmal etwas verkafut, und es dann zurück nimmt um es jemand anderen für teurer zu verkaufen. Aber naja, lässt sich jetzt halt nicht ändern.

Namen werde ich keine nennen, sorry. Ich will hier niemanden schlecht machen, das gehört sich einfach nicht und nur weil jemand anders mir gegenüber sich arschig verhalten hat, verhalte ich mich nicht ebenfalls so...

Aus heutiger Sicht hätte ich das hier wahrscheinlich auch garnicht gepostet, aber ich war gestern (bzw. heute früh eigentlich) nur unglaublich deprimiert und angepisst, als ich das gelesen hatte und musste meine Wut rauslassen...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 März 2017 17:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ging mir auch nicht um ein öffentliches Schlechtmachen (deswegen per PN), sondern um die anderen FAC, die er evtl. noch verkaufen würde. Nevermind.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 März 2017 20:58

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.805
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10797 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich finde es im Allgemeinen frech, von den sogenannten Sammlern, sich die niedrig limierten Editionen von Filmarena einzuheimsen und dann für völlig überzogene Preise bei Facebook, bei uns MP usw. anzubieten.
Ich hätte auch gerne die ein oder andere X-Men Edition bekommen, aber nicht für 80 oder mehr Euronen. Ne danke
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 März 2017 23:20

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von EnZo

Ich frage mich, wer 1000€ für 8 X-Men-Steels von FAC bezahlt :o.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 19 März 2017 23:22

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Ich finde es im Allgemeinen frech, von den sogenannten Sammlern, sich die niedrig limierten Editionen von Filmarena einzuheimsen und dann für völlig überzogene Preise bei Facebook, bei uns MP usw. anzubieten.
Ich hätte auch gerne die ein oder andere X-Men Edition bekommen, aber nicht für 80 oder mehr Euronen. Ne danke

Das ist auch bei den Mediabooks nicht besser. Siehe Halloween-Books oder die neuen von Crystal Lake Memories.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 20 März 2017 11:17

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn

Diese Art der Argumentation lese ich hier immer wieder mal.
Mal frech gefragt an alle, die das auch so sehen: Ist es nicht naiv zu glauben, dass die Teilnahme an diesem Forum und dem Marktplatz automatisch zu einem selbstlosen Verhalten verpflichte? Dass wir eine sich IMMER gegenseitig helfende, stets altruistische "Gemeinschaft" seien? Natürlich sind z.B. Sammelbestellungen eine schöne Sache und stärken die positiven Gefühle, die man mit dieser Seite verbindet und wegen derer man immer wieder hierher zurück kommt.
Auf der anderen Seite finde ich es nachvollziehbar, wenn Menschen Geld verdienen wollen, in welcher (legalen) Weise auch immer. Das ist in anderen Bereichen doch auch so: seltene Autos, Häuser, Kunstobjekte... Je mehr Geld jemand hat, desto eher kann er von solchen 'wenig-Angebot-hohe-Nachfrage'-Situationen profitieren bzw. danach spekulieren. Das ist eben die Realität und kann sich auch auf dem hiesigen Marktplatz widerspiegeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 14 Benutzer und 1251 Gäste online.