Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 10:31

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Und ich denke, solche Sätze zum reinen Selbstzweck in die Welt zu setzen, ohne das sich derjenige dazu persönlich äußern kann, ist noch lächerlicher. Aber es entspricht dem allgemeinen Habitus hier: unbequeme Posts werden gelöscht, unbequeme User gebannt. Wenn hier jemand einen Hintern in der Hose hätte, hätte er die Betreffenden an einen Tisch geholt um das zu klären - und zwar auch unter der Prämisse, daß es ein Teammitglied sein könnte, das sich falsch verhalten hat! Letzten Endes gehören immer zwei zu solchen Eskalationen. Dass ihr Mods euch hinstellt und "Heilige" mimt, das lässt den Sachzusammenhang in fadem Licht erscheinen..

Du kannst natürlich denken, was Du willst.

Sachzusammenhang, das ist ein gutes Stichwort.

Denn wer gut aufgepasst und gelesen hat, der weiß, dass sich dieser ganze - unnötige - Ärger auf einem Missverständnis aufgebaut hat.

Ich habe es im F&F 6 Thread geschrieben ( hast Du wohl überlesen ), daher wiederhole ich es gerne nochmal: Die Kritik ist nicht rausgenommen worden, weil sie negativ zum F&F6 Film ist.

Der Grund ist dem Kritikschreiber bekannt und auch richtig verstanden. Und - auch nochmal - die Kritik hätte wieder angezeigt oder neu eingestellt werden können.

Dem gesperrten User habe ich an dem betreffenden Abend angeboten, mir eine PN zu schicken, wenn er möchte, dass wir weiter darüber reden.

Dies hat er im Thread abgelehnt. Ich habe dann noch eine PN erhalten, die allerdings - na, nicht grad "nett" angefangen hat. Das war total unnötig.

Das ganze Gerede von "Zensur" und "Willkür" ist völliger Quatsch. Das hätte ich schon auch Klinke gerne erklärt, wenn er mir die Chance gegeben hätte.

Und alles was danach gekommen ist, also nach dem 30.05., hat nichts mit der am 30.05. ausgesprochenen Sperre zu tun.

Zitat:
hätte er die Betreffenden an einen Tisch geholt um das zu klären

Und, der gesperrte User hätte mich ohne Probleme per Mail erreichen können, wenn ihm daran gelegen hätte, die Sache zu klären. Und ich bin mir da sehr sicher, dass wir es hätten klären können. Wie gesagt, seine Äußerungen beruhen auf einem Missverständnis.
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:38

Gast

Der Ton ist gennerel ruppiger geworden, egal von welcher Seite aus gesehen. Da sind User, die nehmen kein Blatt vor den Mund .... und was passiert ? großenteils nix (stimmt nicht ? dann schaut euch das Protal mal ganz genau an) und dann gibt es Mods, die hier meinen sich aufzuführen wie die Axt im Walde (auch genügend Beispiele hier im Forum vorhanden) und bei berechtigter Gegenfrage auch noch rau im Ton werden.

Als ich vor zwei Jahren+ hier anfing war es noch recht moderat, aber zur Zeit finde ich es eher unlustig und auch die Zahlen von Usern die nicht mehr täglich mehrerer Stunden hier verbringen sprechen Bände.
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von husek
Naja. Es gibt Moderatoren, zu denen habe ich ein freundschaftliches Verhältnis und dann gibt es Moderatoren, denen man mit Nettigkeit und Sachlichkeit kommt, um etwaige Unstimmigkeiten per Mail auszuräumen, wo man auf Voreingenommenheit trifft und sich jegliche Diskussion erübrigt. Schade eigentlich, wo dieses Portal doch auch als soziales Netzwerk gilt.

Na ja, das gibt es immer. Manchmal stimmt die Chemie nicht. Aber dafür besprechen wir ja die Sachen dann auch im Team. Keiner ist Perfekt und immer Objektiv, das geht schlecht. ;)

Aber, wie auch immer, das bringt jetzt hier eh nichts. Jeder hat seine Meinung, macht persönliche Erfahrungen und so ist das halt. Wird sich auch bestimmt nie ändern.

Ich bin raus....
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:46

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Natürlich sprecht IHR über sowas. Aber wer hat mit dem Betroffenen gesprochen - und auf welche Diskussions- und Faktenebene? Aber schön, daß ihr euch alle angesprochen fühlt. Dann haben wir jetzt hier ja eine richtig schöne Kuschelrunde. Wann gabs zum letzten Mal eigentlich frischen Wind in den Reihen der Mods? Wieso wird hier nicht alle 12 Monate mal durchgetauscht, damit die Strukturen und internen Bande nicht so hölzern werden? Und wieso befinden sich alle in einer Verteidigungs-/Rechtfertigungsposition? Seltsam, nicht wahr? Alle reden nur um den heißen Brei, heben die Hand und maunzen "ich wars nicht". Anstatt hier mal die Fakten auf den Tisch zu bringen - die dann eventuell widerlegt werden könnten. Muss natürlich nicht hier passieren. Und auch nicht zu diesem Thema. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen und ersoffen. Nur für die Zukunft wäre ein Umdenken bzgl. Einsatz, Funktion und Befähigungen von Mods sehr wünschenswert. Nur das sich von Blu-ray-disc.de Geschäftsseite (verständlicherweise) niemand darum schert.
Letzten Endes wäre diese Diskussion nie zustande gekommen, wenn sich der/die betreffenden Mods mehr auf der von mir erwähnten Augenhöhe mit dem User ausgetauscht hätten - und nicht untereinander und dann mit dem Holzhammer von oben.
Und wie gesagt: schade, daß sich der betreffende User nun nicht mehr persönlich äußern kann. Konsenz ist anders.

Kurze, nicht böse gemeinte Frage: Was gibt dir das recht so zu urteilen ? Du weißt doch garnicht wie weit vorher schon versucht wurde, die Sache am "runden" Tisch zu lösen.
Weiter Unterstellungen verbitte ich uns.
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:57

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

@TheRuhlander

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

images.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:05

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Diese verfluchte Affenhitze!....:mad:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:12

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Frag mal die in Hitzacker...... :eek:
images.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:12

gelöscht

Ich verstehe nicht warum sich hier nicht Betroffene über die mods aufregen. Finde es ein Unding solche Unterstellungen loszulassen, basierend auf irgendwelche Vermutungen. In den Foren wo ich Mod und Admin war, wurde nicht über Sperrungen öffentlich diskutiert. Der Grund der Sperre geht aus den Mods und den betroffenen niemanden was an. Aber ich habe es bei anderen Foren auch miterlebt, dass Moderatoren-Bashing sehr beliebt ist. Wenn hier jemanden die regeln zu streng sind, dann kann man sich ja auch ein "lockeres" Forum suchen. Es wird hier niemand gezwungen sich hier aufzuhalten.

Und zum Schluss muss ich die Mods hier mal loben. Auch wenn ich hin und wieder mit manchen auch Unstimmigkeiten hatte, machen sie hier ihren Job doch sehr ordentlich. Gerade bei der Vielzahl der User, Themen und Beiträge ist es nicht so einfach. Gerade aus meiner langjährigen Erfahrung als Mod und Admin kann kann ich den Aufwand den ihr her betreibt gut nachvollziehen.
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.424
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30990 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Kovu
Diese verfluchte Affenhitze!....:mad:

Ich finds angenehm :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juni 2013 11:17

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich finds angenehm :p;)

Du zählst nicht Pierre :p:rofl::rofl::rofl::rofl:...............wurde grad von meiner Frau zur " Leichter Gartenarbeit " gezwungen ..........wollte eigentlich vor Sonntag nicht mehr Duschen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 78 Benutzer und 1531 Gäste online.