Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17123 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 16:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ronin
Wenn grad kein zweiter "Kunde" da war und sonst nichts abzuarbeiten war, was soll er denn dann großartig machen?

Wenn nur eine Person da sitzt und Du dann ne halbe Stunde warten musst, bis Du drankommst, dann wärst Du doch auch froh über nen zweiten Ansprechpartner, oder? ;)
das sind ja keine Empfangsleute unten im Eingangsbereich, sondern ganz oben. normalerweise bekommen die alles immer nur zugeschickt - ich zähle halt zu jenen, die es persönlich abgeben. sicher ist sicher ;)

die zwei bearbeiten die gleichen Anfangsbuchstaben (ersten 2 des Nachnames), ergo die gleichen Aufgaben.
vorhin angerufen und nachgefragt - ja, sie sind noch nicht dazu gekommen es zu bearbeiten :eek:
Hallo???? da lass ich solche Aussagen von dir mit Sicherheit nicht gelten!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:05

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na ja, so machen wir das aber auch. Wer meint, ganz wichtig zu sein, der wird hinten angestellt ;) ( nicht böse gemeint Jan )
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Na ja, so machen wir das aber auch. Wer meint, ganz wichtig zu sein, der wird hinten angestellt ;) ( nicht böse gemeint Jan )
was heißt wichtig?
1. mußte ich einige Sachen besprechen (da sie auf dem Formular garnicht vorgesehen waren), und
2. wollen die Geld von mir - also scheint es für die bzw. unsere Stadt nicht so dringend zu sein - obwohl die Kassen eh leer sind
;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:15

Gast

@Ryan Anderson,

so siehts aus. Für die "buckelnde" Arbeiterschaft ist vielleicht sogar jeder Job an einem Schreibtisch ein "Beamten"-Job. :cool:
Und auch wer Lehrer ist, muss natürlich als Beamter gelten ......

Ja, vor 30 Jahren war das mal so. :rofl:
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
vorhin angerufen und nachgefragt - ja, sie sind noch nicht dazu gekommen es zu bearbeiten :eek:
Hallo???? da lass ich solche Aussagen von dir mit Sicherheit nicht gelten!

Wie gesagt, du bist nicht der einzige der seinen Bescheid abgibt.

Und allgemein zu Beamtenbashing. Es werden komischerweise nur die Vorteile der Beamten gesehen. Die Nachteile werden immer untern Tisch gekehrt. Ein Beamter darf nicht streiken, ein Beamter kann nicht einfach zu seinem Chef gehen und eine Gehaltserhöhung Anfragen, da die Löhne gesetzlich vorgegeben sind und je nach Laufbahn und Beruf sind die Aufstiegschancen teilweise sehr gering und langwierig, die meisten Beamten müssen sich privat Krankenversichern, man kann als Beamter nicht so einfach den betrieb wechseln. Das sind nur ein paar Nachteile des Beamtenbereiches.
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:23

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson

Thomas, gut Du sagst das. Dann werde ich beim nächsten Mal mehr Scheine zum Antrag legen müssen... :rofl::p

Zitat:
Zitat von Websl

Und allgemein zu Beamtenbashing. Es werden komischerweise nur die Vorteile der Beamten gesehen. Die Nachteile werden immer untern Tisch gekehrt. Ein Beamter darf nicht streiken, ein Beamter kann nicht einfach zu seinem Chef gehen und eine Gehaltserhöhung Anfragen, da die Löhne gesetzlich vorgegeben sind und je nach Laufbahn und Beruf sind die Aufstiegschancen teilweise sehr gering und langwierig, die meisten Beamten müssen sich privat Krankenversichern, man kann als Beamter nicht so einfach den betrieb wechseln. Das sind nur ein paar Nachteile des Beamtenbereiches.

Man muß aber fairer Weise sagen, daß er nicht streiken darf, weil er nicht "kündbar" ist (grob gesagt) und die private KV bezuschußt wird. Außerdem zahlt man als Beamter keine Arbeitslosen- und Rentenversicherungsbeiträge.

Die anderen Punkte haben aber, und da gebe ich Dir Recht, ein hohes Frustrierungspotential...
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Einige Beamte bekommen auch kein Weihnachts - und Urlaubsgeld mehr.;)
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:28

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
was heißt wichtig?
1. mußte ich einige Sachen besprechen (da sie auf dem Formular garnicht vorgesehen waren), und
2. wollen die Geld von mir - also scheint es für die bzw. unsere Stadt nicht so dringend zu sein - obwohl die Kassen eh leer sind
;)

Es geht ums "warten". Das geht doch jedem auf die Nerven ;)

Aber sicher ists dann ok, wenn Du Fragen hattest. Das hast vorher nicht geschrieben.

Zitat:
Zitat von Klinke26
@Ryan Anderson,

so siehts aus. Für die "buckelnde" Arbeiterschaft ist vielleicht sogar jeder Job an einem Schreibtisch ein "Beamten"-Job. :cool:
Und auch wer Lehrer ist, muss natürlich als Beamter gelten ......

Ja, vor 30 Jahren war das mal so. :rofl:

Die Ansicht ist jedoch noch seeeeeehr weit verbreitet. Es gibt viele Dinge über Lehrer/Beamtentum/öffentliche Dienst die gerne überlesen oder ausgeblendet werden.

Aber im Grunde ist das ja auch lustig - diese Unwissenheit. Wie gesagt, ich für meinen Teil haue gerne noch mit in die Kerbe oder setze einen oben drauf. Dann ist auch Ruhe :cool:
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:30

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Thomas, gut Du sagst das. Dann werde ich beim nächsten Mal mehr Scheine zum Antrag legen müssen... :rofl::p

Eine sehr gute Idee Thorsten:thumb:. Dann haben die entsprechenden "Beamten" wenigstens mehr Geld in der Kaffeekasse. Ein Päuschen mehr mit Kaffee und Kuchen schadet niemandem ( außer vielleicht der Figur ) :rofl:
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
ach, dann hätte er also doch was zu tun gehabt - merkst was ;)
einigen wir uns darauf - die machen sich mit Sicherheit keinen Stress beim Arbeiten :)

Zitat:
Zitat von Websl
da in meinem Bereich 50% Beamte tätig sind, kann ich ein bisschen mitreden ;)
die aufgeführten Nachteile sind absolut richtig.
doch wie siehts mit den Vorteilen aus?
- unkündbar (sofern man nix klaut usw.)
- nicht versetzbar (zumindest bei uns nicht)
- egal in welchem Alter sie in Pension gehen, oder arbeitsunfähig werden, sie bekommen eine Mindestpension von ca 1400€

Auszug: "Beamte, die vor dem regulären Pensionseintritt dienstunfähig werden, erhalten im Regelfall eine Mindestversorgung. Diese beträgt aktuell für Beamte im Bund 1.433 Euro monatlich.
Quelle: http://www.beamtenbesoldung.org/news/86-beamtenpension/313-pension-und-gesetzliche-rente-im-vergleich.html

für so eine hohe Rente müßte ich bis zum 67. Lebensjahr arbeiten, und mind. 45 Jahre eingezahlt haben!
hab ehem. Arbeitskollegen, die als Beamter mit 35 oder 40 Jahren heimgeschickt wurden :eek::rolleyes:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 123 Benutzer und 2391 Gäste online.