Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2013 12:14

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Boar was nen nerviger Mensch...
Mein Problem ist, dass bei uns im Haus immer der selbe Nachbar die Pakete annimmt, da dieser als einziger immer zu Hause ist. An sich ja kein Problem. Nur dieser Nachbar ist im höchsten Maße unangenehm und nervig, ab und an auch betrunken und ich weiß nicht was noch. Meine Freundin traut sich schon nicht mehr zu ihm, um die Pakete abzuholen. Den anderen Personen im Haus geht es ähnlich. Ich persönlich finde es auch mehr als unzumutbar. Der hält einem dann immer jahrelang nen Vortrag über irgendwelche Paketbomben oder was Amazon doch für ein schlechter Arbeitgeber ist (bei nem Amazonpaket heute). Das nervt. Ich meinte schon er soll meine Pakete doch einfach NICHT annehmen, aber dass will er dem armen Postboten ja nicht antun, dass er das Paket dann wieder mitnehmen muss...

Kann man bei DHL sagen, dass man seine Pakete nicht bei den Nachbarn abgegeben haben will? Paketstation ist leider keine Alternative, da diese zu weit weg ist.

Geschrieben: 26 Feb 2013 13:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe mich den gesamten Vormittag über ein Saturn-"Angebot" aufgeregt: SimCity (das neue) für 60(!!) Euro. Als Angebot(!!!) im Prospekt! Das war für mich schon ein Aufreger. Ist es eigentlich auch immer noch. Aber mein "Erwachsen-Ich" spricht inzwischen beruhigend auf mich ein und erklärt mir, daß ich Anfang der 90er gerne und ohne Zucken 120 DM für Wing Commander oder Eye of the Beholder ausgegeben habe. Und außerdem wollen die Programmierer der Studios ja auch ihr Gehaltserhöhung bekommen. Also alles gut.

Trotzdem finde ich 60 Euro eine Frechheit, man...!!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Feb 2013 13:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von icetee
Kann man bei DHL sagen, dass man seine Pakete nicht bei den Nachbarn abgegeben haben will?

Hm, ich glaube nicht. Aber du könntest - als Gedankenspiel von mir - in der Lieferadresse bei Amazon ein "EIGENHÄNDIG!" einbauen (wenn es geht). Dann darf das Paket nicht an den Nachbarn gegeben werden. Wenn doch, kannst du Beschwerde einreichen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Feb 2013 13:46

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und dann sind die Bewertungen auch mehr als Bescheiden , nur noch Online Modus ( mit Ausnahmen ) und kleine Felder zum Städte bauen . Bin da jetzt erstmal mehr als Skeptisch ob es sich lohnt . Habe sonst alle Teile de Reihe gerne gespielt
Geschrieben: 26 Feb 2013 13:49

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Hm, ich glaube nicht. Aber du könntest - als Gedankenspiel von mir - in der Lieferadresse bei Amazon ein "EIGENHÄNDIG!" einbauen (wenn es geht). Dann darf das Paket nicht an den Nachbarn gegeben werden. Wenn doch, kannst du Beschwerde einreichen.

Ok stimmt, das würde gehen. Oder ich kleb nen Zettel an den Briefkasten wo drauf steht, dass Pakete nur eigenhändig abgegeben werden dürfen. Denn bei Ebay oder sonstigen Anbietern würde das mit der Adresszeile ja sonst auch nicht funktionieren. Oder ich schreib nun einfach überall eigenhändig rein. Mal gucken was dann mit dem Paket passiert :)
Danke für die Idee!:thumb:

Geschrieben: 26 Feb 2013 14:48

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von icetee
Ok stimmt, das würde gehen. Oder ich kleb nen Zettel an den Briefkasten wo drauf steht, dass Pakete nur eigenhändig abgegeben werden dürfen. Denn bei Ebay oder sonstigen Anbietern würde das mit der Adresszeile ja sonst auch nicht funktionieren. Oder ich schreib nun einfach überall eigenhändig rein. Mal gucken was dann mit dem Paket passiert :)
Danke für die Idee!:thumb:

Kannst Du Dir die Sachen nicht in die Arbeit schicken lassen? Wäre auch noch ne Alternative! ;)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 26 Feb 2013 14:50

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir wurden schon Sendungen mit "VORKASSE - NUR EIGENHÄNDIG" beim Nachbar abgegeben... die Kollegen halt :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 26 Feb 2013 14:53

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pandora
Kannst Du Dir die Sachen nicht in die Arbeit schicken lassen? Wäre auch noch ne Alternative! ;)

Theoretisch geht das, wird aber nicht so gerne gesehen.
Naja, evtl fällt mir/euch ja noch was ein :)
@Cube: Ich hab DHL auch mal angeschrieben. Mal gucken was die Antwort so mit sich bringt...

Geschrieben: 26 Feb 2013 15:41

Gast

Zitat:
Zitat von "icetee"
Kann man bei DHL sagen, dass man seine Pakete nicht bei den Nachbarn abgegeben haben will?
Andersherum muss es nach den eigenen AGB der DHL gehen.
Der DHL-Mensch darf garnicht das Paket beim Nachbarn abgeben, wenn du nicht vorher dein Einverständnis gegeben hast. Dafür hat DHL sogar eigens eine Formalie erschaffen, die auf den Paketscheinen zu finden ist.

Nach drei schriftlichen Beschwerden und einem Telefonat hats denn die Bereichsleitung der DHL kapiert, dass die meine Post nicht bei Nachbarn abgeben sollen.
Wo ich jetzt alles zur Filiale liefern lasse, ist das Leben noch schöner ..... und stressfreier.
Geschrieben: 26 Feb 2013 15:52

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von icetee
Kann man bei DHL sagen, dass man seine Pakete nicht bei den Nachbarn abgegeben haben will? Paketstation ist leider keine Alternative, da diese zu weit weg ist.

Nein.Was Du machen kannst, ist mit dem Zusteller reden oder einen Zettel dran machen, dass das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden darf, sondern in der Filiale.

Wenn jetzt jeder Kunde bei DHL anruft und sagt wo er das Paket gerne hätte, oder eben nicht, wo soll das hinführen?
Zitat:
Zitat von Omnicron

Für eigenhändig muss bezahlt werden.Der Zusteller soll versuchen das Paket zuzustellen, 2. Auslieferungsperson ist immer der Nachbar, wenn kein Familienangehöriger da ist.So möchte die Post die Lagerkosten für benachrichtigte Pakete senken.

Gibt genug Kunden die dankbar sind, dass sie solche Nachbarn haben, die die Pakete annehmen.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 93 Benutzer und 1413 Gäste online.