Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2012 16:06

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von malzman
I

So zum Thema...wenn ich wieder lese 11,97€ sind zu teuer , bei 9,99 € wäre es ein Schnäppchen ...da Platz ich jedesmal ? Ist das ein Hartz 4 Hobby ? Diese ewige billig aber Qualität Gefasel geht mir auch am Tag vor Weihnachten so auf die Nüsse....Sorry musste raus . Und dann im folge Kommentar auch noch fast beleidigend werden...junge junge, manche merkens nicht.

Ehrlich mir ist die Bd für Qualitätsansprüche echt schon lange zu günstig.

Wenn der Handel bei der Ware BD solche Preissprünge hinlegt , ist es doch legitim auf einen Preis für 9,99 zu hoffen .

Und ab welchem Preis wäre es denn der BD angemessen ?

Ich habe für die DVD in den Anfangszeiten auch Preise von jenseits der 15-20€ gezahlt . Und Heute bekommt man sie für 5€ in der Grabbelkiste.
Geschrieben: 23 Dez 2012 16:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja aber gibt genug leute die meinen bei filmen wie TDKR mit der bonus disk das 11,99 zuviel sind. und selbst bei dem 9,90 angebot kamen dann "warte auf 7,50€"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Dez 2012 16:20

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von malzman
So zum Thema...wenn ich wieder lese 11,97€ sind zu teuer , bei 9,99 € wäre es ein Schnäppchen ...da Platz ich jedesmal ? Ist das ein Hartz 4 Hobby ?

Was hat es denn mit Hartz 4 zu tun, wenn man sich eine persönliche Grenze für sowas setzt? Muss doch jeder selber wissen, was ihm dieser oder jener Titel wert ist.
Geschrieben: 23 Dez 2012 17:13

Gast

Die ewige Endlosschleife der gegenseitigen Verleumdungen.

Wie wäre es, wenn ein schlauer Kopf, oder ein Insider unter uns, eine Blu-ray mal sachlich nüchtern mit all ihren Kostenstellen aufstellt.
Bin gespannt ob dann nicht auch jemand der gern 14,98€ für ne Blu-ray ausgibt, mit einem Mal als Hartz4-Mentalist daher kommt.
Geschrieben: 23 Dez 2012 17:19

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir geht mal wieder die Aufräumwut meiner Frau auf die Nerven. Gestern einen 5-Pack Feuerzeuge gekauft und in der Küche abgelegt, damit ich die gleich finde. Und heute suche ich verzweifelt diese Packung. Meine Frau hat die Feuerzeuge schön ordentlich alle entnommen und in der Schrankwand in eine Plastikkiste gelegt, wo auch anderer Krempel drin liegt, konnte ich erstmal alle wieder raussuchen...:rolleyes:
Geschrieben: 23 Dez 2012 17:27

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wie wäre es, wenn ein schlauer Kopf, oder ein Insider unter uns, eine Blu-ray mal sachlich nüchtern mit all ihren Kostenstellen aufstellt.
Bin gespannt ob dann nicht auch jemand der gern 14,98€ für ne Blu-ray ausgibt, mit einem Mal als Hartz4-Mentalist daher kommt.

Die Industrie hat aber nicht unmaßgeblich zum Heranzüchten des Geiz-ist-geil-Konsumenten beigetragen. Als Premiumprodukt hätte Blu-ray nie diese hohe Marktdurchdringung erreicht und bliebe ein Nischenprodukt wie die Laserdisc. Außerdem kann man die Blu-ray nicht einfach aus dem gesamten Vermarktungskonzept eines Films isolieren. Wenn man sieht, wie routinemäßig dreistellige Millionensummen in neue Filme gesteckt werden, scheinen Studios und Distributoren noch nicht wirklich am Bettelstock zu gehen. ;)
Geschrieben: 23 Dez 2012 17:45

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Mir gehts ja nicht darum das Leute auf preisverfall hoffen, aber relativ neu Filme nach kürzester zeit zum weniger als Einkaufspreis zu bekommen und aber immer meckern wenn dies und jenes nicht gefällt und jede Bd nicht Referenz ist muss ich mich doch nicht wundern. Verlangt einer das Porsche und Ferrari ihre Autos zum Preis eines Kia anbieten ?

Wenn ich Qualität will und das will ich, dann Zahl ich gern mehr für die Bd. Legitim zu warten ist das eine.

Hartz 4 zielte nur auf das eigentlich hochpreisige Hobby was wir haben, wo einige teuere Hardware ja auch vonnöten ist...kein gepöbel gegen unverschuldet und gegen Hartz ankämpfende Leute, das möchte ich noch mal klarstellen.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2012 17:57

Gast

@Nighteyes

Da bin ich ja auch ganz bei dir.
Ich bin auch so ein "Hartzer" mit 10€ Deadline.
Nicht weil ich die Kohle nicht hätte. Sondern weil ich weiß das irgendwann alles mal günstiger wird. Weil ich Zeit habe zu warten. Weil ich auch Gebraucht kaufen kann. Weil ein Film nicht an Wert verliert, nur weil er älter wird.

Ich lass mich nur ungern von der Industrie für 8-16 Wochen eher einkaufen verklapsen. Mein Geld ist haltbarer als die Release-Preise.

Bei der Laser-Disc und jetzt auch bei SACD macht die Industrie es richtig. Die hochqualitativen Scheiben bleiben Nischen, finden ihre zahlende Kundschaft aber dennoch.
Wer die breite Masse möchte, muss auch mit Preisen für Massenware fertig werden können.
Geschrieben: 23 Dez 2012 18:19

Gast

@malzman

Nur kann man sich da leider nicht sicher sein, was du bekommst.
Wenn ich jetzt schon wieder erfahre, dass der "Total Recall"-Release Tonprobleme haben soll, er aber nach wie vor nicht zurückgerufen wird und nochimmer 14,98€ und mehr kostet, dann warte ich bis sich bestätigt das die Scheiben fehlerfrei sind.
Und wenn sie das dann geworden sind, gibt es sie für unter nen Zehner. :)
Geschrieben: 23 Dez 2012 18:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Die Scheibe ist fehlerfrei. Es liegt an der Hardware. Und mit der richtigen Einstellung (LPCM) wird der Film problemlos abgespielt.

Abgesehen davon gibt es eine Austauschdisc, damit man ja nichts im Setup verändern muss.

Also kein Grund, jetzt nicht zu kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 98 Benutzer und 1533 Gäste online.