Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 20 März 2012 22:01

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich die zweite Staffel nun komplett durch habe, fällt mein Urteil gemischt aus. Für mich war die erste Staffel trotzdem besser, einzelne Folgen der zweiten waren mMn einfach etwas zu zäh und wirkten gestreckt.

Klar - Charakterentwicklung ist natürlich eine der Stärken einer Serie (im Gegensatz zu einem 90 Minuten Kinofilm), aber abschnittsweise ist man etwas auf der Stelle getreten.

Ab Folge 7/8 gings jedoch wieder deutlich weiter, was der Spannung auch gut getan hat.

Das Ende war wirklich sehr gut, wobei ich es ebenso schade fand, dass man

SPOILER! Inhalt einblenden

Shane so schnell hat sterben lassen. Die Frau sowie den Jungen hingegen finde ich wirklich nervtötend. Das ist ein dummes Rucmgezicke, das Kind rennt einfach mal so in den Wald rein, keiner sagt was....*bbbrr*

Im Endeffekt freue ich mich schon sehr auf die dritte Staffel, wobei nach der Winterpause nun eine lange Frühjahr/Sommerpause folgt. Hoffen wir, dass die Serie auch bis zum Ende durchgezogen wird und nicht bei der Hälfte endet.

Die Sache mit der "Übertragung des Virus per Luft" fand ich einen gewagten Schritt. Schließlich ist dies doch ein absoluter Motivationskiller - wozu überleben, wenn man in ein paar Wochen selber auch mutieren wird?Wobei man durch dieses Statement in Verbindung mit dem Blick aufs Gefängnis natürlich einen tollen Cliffhanger hinbekommen hat.
Geschrieben: 20 März 2012 22:25

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Das Ende war wirklich sehr gut, wobei ich es ebenso schade fand, dass man

Shane so schnell hat sterben lassen. Die Frau sowie den Jungen hingegen finde ich wirklich nervtötend. Das ist ein dummes Rucmgezicke, das Kind rennt einfach mal so in den Wald rein, keiner sagt was....*bbbrr*

Schnell? Der hat doch sogesehen schon eine Staffel geschenkt bekommen ;)
Fand es auch ehrlich gesagt schon ein wenig zu lang diese ewig andauernde Rivalität und immer dieses hin und her.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Die Sache mit der "Übertragung des Virus per Luft" fand ich einen gewagten Schritt. Schließlich ist dies doch ein absoluter Motivationskiller - wozu überleben, wenn man in ein paar Wochen selber auch mutieren wird?Wobei man durch dieses Statement in Verbindung mit dem Blick aufs Gefängnis natürlich einen tollen Cliffhanger hinbekommen hat.

Ich glaub das hast du irgendwie missverstanden mit dem Virus. Alle tragen den in sich. "Mutieren" tut da niemand, nur wieder aufstehen wenn sie sterben. Und das ist egal auf welche Art. Zombiebisse übertragen nur das Fieber etc was zum Tode führt. Das ist auch nicht erst seit TWD so, sondern das ist ja auch sogar eine Anlehnung an die Romero Klassiker ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2012 22:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bzgl Virus...ach so war das gemeint. :rofl::thumb: Nun, dann ist es wohl besser, wenn man mittels Kopfschuß stirbt - bevor man wieder aufersteht.^^

Bzgl Shane....

...klar, die Diskussionen und der Streit waren langsam schon genug, allerdings hätte ich mir eine Versöhnung oder ein weiteres Miteinander doch gewünscht. Für mich war Shane eine wirklich tolle Figur, die sich ja gerade in der zweiten Staffel ziemlich gedreht hat.

Wenn ich da an die lästige Mami denke - wenn die im Bild ist, würde ich am liebsten in den TV springen. :rofl:
Geschrieben: 21 März 2012 08:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Bzgl Virus...ach so war das gemeint. :rofl::thumb: Nun, dann ist es wohl besser, wenn man mittels Kopfschuß stirbt - bevor man wieder aufersteht.^^

Bzgl Shane....

...klar, die Diskussionen und der Streit waren langsam schon genug, allerdings hätte ich mir eine Versöhnung oder ein weiteres Miteinander doch gewünscht. Für mich war Shane eine wirklich tolle Figur, die sich ja gerade in der zweiten Staffel ziemlich gedreht hat.

Wenn ich da an die lästige Mami denke - wenn die im Bild ist, würde ich am liebsten in den TV springen. :rofl:

Nach der vorletzten Folge als Sahne einfach wieder aufstand hatte ich auch gegrübelt und konnte mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass jeder das Virus in sich trägt. Erst die Aufklärung im Staffelfinale hat für mich dann wieder Licht ins Dunkel gebracht. ;)

Und wegen Shane:

Sein Tot war mehr als überfällig und gechah letztlich auch irgendwie mit Ansage. Seine Sichtweise zu Tori UND Carl und wie er sich gegenüber seinem besten Freund immer wieder verhielt, ob vordergründig oder hinter dessen Rücken...seine einzige Möglichkeit zu überleben ohne seinen Widersacher zu killen wäre gewesen sich von der Gruppe abzusetzen, aber er entwickelte eher eine Art Wahn, dass ihm diese Familie zustand.

Ich fand ihn als Charakter ebenfalls sehr interessant, aber andererseits war der Kerl schon seit einiger Zeit so irre, dass es klar war, dass es noch zu einem Unglück kommen würde.

Was mich richtig ankotzt ist nur das Hin und Her mit Tori.

Die Frau ist charakterlich zum kotzen und offensichtlich auch nicht die hellste. OK sie denkt ihr Mann wäre tot, aber dennoch scheint sie schon recht schnell über den Verlust des Ehemannes und Vater ihres Sohnes hinweg zu sein. Springt mit dessen besten Freund in die Kiste. Verurteilt diesen anschließend für seine Lügen (was ich verstehen kann) und wankt dann im Endeffekt doch noch bezüglich ihrer gefühle für Shane und das obwohl Sie selbst ihrem mann sagt, dass man etwas gegen Shane "unternehmen" müsse, da er die SItuation nicht akzeptiert. Und als Rick dann etwas unternimmt und das auch nur, weil Shane ihn gerade killen wollte, hasst sie ihn dafür.

Ich würde an Ricks Stelle ernsthaft darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden und die Frau auf Distanz zu halten...
Geschrieben: 21 März 2012 09:59

Gast

Ich glaub kein anderer Thread hat soviele Spoiler :rofl::rofl: Herrlich -
Geschrieben: 21 März 2012 12:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Ist eigntlich schon bekannt wann Staffel 2 bei uns auf BD erscheint?

Geschrieben: 21 März 2012 12:57

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich meine, irgendwann Ende des Jahres. Viel interessanter wäre aber zu wissen, ob die uncut kommt. Und ob es von der 1. Staffel noch eine neue uncut-Version geben wird.
-GAME OVER-
Geschrieben: 21 März 2012 15:36

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich denke, dass bei Staffel 2 wie bei Staffel 1 nur die geschnittene Version in DE rauskommt. Die Folgen im TV waren glaube ich auch geschnitten. Kommen soll sie Ende des Jahres.

Ich denke nicht, dass wir noch in den Genuss von Staffel 1 uncut kommen leider.

Wir müssen doch von der Gewalt ferngehalten werden wir Irren bekloppten Deutschen:rofl:(Ironie aus)^^.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 21 März 2012 15:53

gelöscht

In Amerika dürfte die zweite Staffel bereits im Juli auf BD erscheinen.Man hat sich für die Veröffentlichung etwas ganz besonders einfallen lassen.Es wird eine Sonderverpackung erscheinen.Und zwar schaut die so aus:wds2.jpg

Es gibt auch ein Video,daß gibt's hier:http://www.dvd-forum.at/news-details/27700-blu-ray-us-video-vorstellung-zur-zombie-kopf-sonderverpackung-von-the-walking-dead-season-2
Geschrieben: 21 März 2012 18:38

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir gefällt dieser Schädel garnicht.

Zombieshane
hätte ich besser gefunden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 535 Gäste online.