Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2016 23:05

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@TheBub: Ich würde mich noch freuen wenn du mir hierzu noch eine Antwort geben könntest ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Zitat von TheBub
Jesus ist auch kein Abraham-, sondern Daryl-Ersatz.
Warum?
Geschrieben: 09 Apr 2016 12:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Crash81
@TheBub: Ich würde mich noch freuen wenn du mir hierzu noch eine Antwort geben könntest ;)

Warum?

Ahso, sry.
Ganz einfach von der Position und Funktion her.

So wie Daryl zuletzt genutzt wurde in der Serie, ist es doch eben genau Jesus Part. Und Jesus ist ja auch kein Soldat wie Abraham. Darum weiss ich nicht, wo er da Abraham Ersatz sein soll. Daryl gibt es ja in den Comics nicht. Aber in der Show würde dann einer von beiden eher überflüssig sein. Also entweder kann Daryl nun gehen, oder man wird Jesus nicht grossartig nutzen, weil man ja Daryl hat.
Wobei es ja nun auch Gerüchte gibt, dass man Daryl mit Jesus eine gay storyline geben könnte. Dann könnten die ja auch beide zusammen auf Rekrutierungsruns gehen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 10 Apr 2016 20:42

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles klar, ich dachte schon an was anderes...

Das der Tod von Daryl besiegelt wäre. Wusste nicht das es ihn nicht in den Comics gibt^^
Aber meinst du wirklich das Daryl schwul ist? Ich hätte das ein oder andere Mal gedacht das er mit Carol anbandeln könnte aber er spricht halt sehr wenig :)
Geschrieben: 18 Apr 2016 11:47

Bluraycheef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 1
seit 17.02.2010
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Habe nun auch das Staffelfinale gesehen und denke

das es Eugene treffen wird. Er durfte nochmals der Held sein und alleine das Wohnmobil lenken (musste vorher sogar noch Rick überreden um mitfahren zu dürfen) und auch Abraham hat ihm verziehen. Aber für die Gruppe ist er völlig unnötig.
Geschrieben: 18 Apr 2016 19:46

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Bluraycheef:

Zitat:
Zitat von Bluraycheef
Aber für die Gruppe ist er völlig unnötig.
Aber nicht wenn er die angekündigte Produktion von Patronen tatsächlich hinbekommen würde.
Geschrieben: 19 Apr 2016 07:48

Bluraycheef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.02.2010
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

@Crash81:

Richtig, aber den Plan dafür hat er ja bereits Rick übergeben ;) also noch ein Indiz mehr das es ihn trifft ....
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:38

sir_marko77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hinrichshagen
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 23.03.2010
display.png
LG 55LB671V
beamer.png
Benq W1110
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Max Payne 3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge

Habe das Finale inzwischen auch gesehen. Einschätzung:

Normalerweise wäre meinere Meinung nach auch Eugene dran. Wegen der Egoperspektive (wiederholter Blick auf die durchlöcherte Wand des Transporters, und die "Keulenszene", auch in der Egoperspektive, die in der letzten Folge gezeigt wurde), muss es m.E. nach aber einer der Leute sein, die vorher gefangen genommen wurden. Sonst machen diese Einstellungen gar keinen Sinn. Daher wird es wohl Daryl oder Glen getroffen haben
Baubericht meines Dachgeschossheimkinos:
https://bluray-disc.de/forum/prae...stezimmer.html
Geschrieben: 19 Apr 2016 09:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eugene hat aber schon ordentlich auf die Fresse bekommen nachdem er mit dem Wohnmobil abgefangen wurde. Daryl konnte auch kaum noch gerade knien...daher gehe ich nicht davon aus das es die beiden treffen könnte.
Es bleibt spannend :)
Geschrieben: 19 Apr 2016 09:40

Bluraycheef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.02.2010
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Im Herbst sind wir schlauer ;)
Geschrieben: 24 Apr 2016 11:16

Rubberduck

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, habe das Finale auch gesehen und muss sagen: ich bin enttäuscht.

Sicherlich bleibt es spannend, wer denn nun dran glauben musste, aber das Gesamtbild ist eher unbefriedigend.

Hier meine Bewertung (subjektiv, natürlich).

1. Negan's Auftritt ist unterhaltsam. Er hat Charisma, aber das teuflische kommt nicht gut rüber. Er ist (und bleibt irgendwie) der Comedian aus "Watchmen".
2. Entweder ist das schlecht synchronisiert, oder es blöde gemacht: "ich werde jetzt jemanden richtig übel zusammenschlagen" Häh? Das bedeutet ja eigentlich nicht, dass ich jemandem mit einem stacheldrahtbesetzten Baseballschläger mit vollem Schwung auf den Kopf dresche. Das ist Töten mit Ansage. Was soll das also?
3. Die Entscheidungen und der Auftritt von Rick in der Staffel waren schlicht für'n Arsch. Er ist abgedriftet und unstetig. Und er ist zu brutal und unüberlegt geworden.
Wir machen die einfach mal platt? Selbstüberschätzung in Vollendung. Konsequenzen des eigenen Handelns? Fehlanzeige. Man kann Negan und seine Bestrafungsaktion eigentlich nur begrüßen. Selbst Schuld, wer wehrlose Menschen im Schlaf absticht (aus welchen Motiven auch immer) hat es eigentlich nicht besser verdient.
4. Wieso sind alle beim Finale mit Negan so eingeschüchtert? Wieso solch ein Jammertheater? Diese Situation ist von dem Rahmenbedingungen her nicht schlimmer, als das, was sie schon vorher erlebt hatten. Der Governor? Terminus? Hallo?
5. Wieso sind sie so planlos? Klar besteht bzgl. Maggies Situation akuter Handlunsgbedarf, aber alles wirkt so hastig und ohne Plan.
6. Genereller Kritikpunkt, der schon mehrfach (zu Recht m.E.) geäußert wurde: es gibt viel zu viele Handlungsstränge und lose Enden. Was soll das? Warum die Stärke der Serie unnötig raus nehmen? Sie war am Besten, als alles fokussiert, geradezu existenziell war. Tausend und ein Drama und hier und da noch eine menschliche Nebenstory. Abraham und Sasha? Was soll das?
7. Grundsätzlich ist ja nicht alles schlecht. Die zweite Hälfte ist spannender und erzählerisch dichter. Ein bisschen mehr Action (wobei es in meinen Augen immer eine Drama-Serie und keine Action-Serie war). Einige menschliche Entwicklungen sind sogar besser und transparenter geworden. Gerade Morgan konnte ich zu Beginn der Staffel gar nicht mehr ausstehen. Das ist kein Friedenschor und er betreibt Realitätsverdrängung. Aber er hat eigentlich recht und er ist konsequent. Das nötigt Respekt ab. Er ist wieder eine der starken Säulen geworden. Zudem ist er einfach sympathisch.
8. Daryl's Charakter ist m.E. mittlerweile "ausgelutscht". Auch er ist nicht mehr die interessante und mysteriöse Figur vom Beginn der Serie. Irgendwie wirkt er mittlerweile deplatziert und ist nur noch ein Stichwortgeber. Potential für mehr wäre da, aber es wirkt (wie vieles andere auch) unschlüssig.
9. Großes Plus in meinen Augen ist aber Carol. Ihre Entwicklung finde ich absolut nachvollziehbar. Sie hat Ihren menschlichen Kern nicht verloren, bzw. wieder gefunden. Ich finde auch nicht, dass es überzogen und super dramatisch ist. Es ist gut und realitätsnah abgebildet. Sie versucht dem Ganzen zu entkommen und tut nur, was sie tun muss. Sie ist in meinen Augen mit die stärkste Person der Truppe. A "one Woman Army". Im positiven Sinne.

Klar will ich wissen, wer denn nun tot ist. Denn eigentlich muss die Person bei den Schlägen tot sein. Alles andere wäre schlicht Quatsch. Oder nicht?
Aber letztendlich interessiert mich mehr die finale Entwicklung der Charaktäre. Es gibt massig Potential für Staffel 7. Viel Action mit Negan und viel darum herum. Meine Wunschvorstellung wäre eine spannende Staffel 7 und zum Ausklang eine 8 Staffel mit 2 Folgen "Finale Negan" und dann abschließende 14 Folgen was aus der Gruppe wird. Ich persönlich würde ruhige und nachdenkliche Folgen begrüßen.

Das hätte die Serie verdient.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 617 Gäste online.