Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2012 06:27

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich fand die Serie in Ordnung. Der Start war toll! Wie der Sheriff in die Stadt reitet. Grandios! Aber irgendwann fand ich ging das Zombie-Thema in einer Serie nicht mehr auf. Zombiefilme leben von der Angst des Zuschauers vor der Masse der Untoten. Nach einigen Episoden verloren die Beißer (was ein Name...) aber an Bedrohlichkeit für mich als Zuschauer. In der zweiten Staffel auf der Farm waren die dann kaum noch fies. Fand ich nicht gut.

Hab dann vorm Ende der 2. Staffel aufgehört.

Naja in TWD geht es ja mehr um die Entwicklung der Figuren und ihr miteinander als vorrangig ums Zombiemetzeln
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 15 Juni 2012 06:32

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von BTTony
Hab dann vorm Ende der 2. Staffel aufgehört.
Ging mir ganz genauso. Hab auch einige Zeit benötigt, um mich bis ans Ende durchzuringen, aber es lohnt sich. Die 2. Staffel zieht am Ende wieder mächtig an.:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 15 Juni 2012 08:09

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wenns einem nur ums Zombiemetzeln geht, dann darf man bestimmt nur Staffelautakt und Finale schauen ;p
In der Vorlage ist es ja nicht anders und sollte die 3. Staffel sich dran halten wie es bisher eigentlich so aussieht verkommen die Zombies ja schon fast zu ner Randgefahr. Die Story Parts danach sind teils noch zombiefreier, dann gehts aber auf einmal auch wieder richtig ab. Von daher frag ich mich manchmal was da erwartet wird. Wenns nur B-Movie stumpfes Zombiekillen ist würd sich die Serie wohl kaum halten, außer für hartgesottene Gore und Splatterfans die nur den nächsten Zombiekill of the week sehen wollen ;)

Ich fand die 2. Staffel jedenfalls genau so großartig... Das einzige was mich gestört hat war, dass die Farm so gestreckt wurde... Das hätte nach 4-6 Folgen durch sein können. Aber letztendlich ist es auch eigtl egal obse ihre Sachen auf der Farm oder ner anderen Location ausdiskutieren :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Juni 2012 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Wenns einem nur ums Zombiemetzeln geht, dann darf man bestimmt nur Staffelautakt und Finale schauen ;p
In der Vorlage ist es ja nicht anders und sollte die 3. Staffel sich dran halten wie es bisher eigentlich so aussieht verkommen die Zombies ja schon fast zu ner Randgefahr. Die Story Parts danach sind teils noch zombiefreier, dann gehts aber auf einmal auch wieder richtig ab. Von daher frag ich mich manchmal was da erwartet wird. Wenns nur B-Movie stumpfes Zombiekillen ist würd sich die Serie wohl kaum halten, außer für hartgesottene Gore und Splatterfans die nur den nächsten Zombiekill of the week sehen wollen ;)

Ich fand die 2. Staffel jedenfalls genau so großartig... Das einzige was mich gestört hat war, dass die Farm so gestreckt wurde... Das hätte nach 4-6 Folgen durch sein können. Aber letztendlich ist es auch eigtl egal obse ihre Sachen auf der Farm oder ner anderen Location ausdiskutieren :rofl:

Danke und meine Worte.

Wäre es ein typisches Zombie-Ding würde mich die Serie null interessieren und ich fand die zweite Staffel bis auf das ein oder andere nervige Störfeuer absolut großartig und dennoch nehmen die Walker einen zentralen Teil des Inhalts ein, selbst wenn sie in der 2. Staffel zwischenzeitlich kaum in Aktion treten.

Natürlich freue ich mich auf eine womöglich actionreichere dritte Staffel, aber letztlich lass ich mich überraschen und denke, dass wenn es die Macher schaffen, dass bisherige Niveau zu halten, ich am Ende von Staffel 3 genauso gespannt auf die Fortführung sein werde, wie derzeit auch.:thumb:
Geschrieben: 18 Juni 2012 06:26

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich find auch, dass es endlich mal was anderes ist als dieses ständige stumpfsinnige Zombiemetzeln. Die zweite Staffel hat mir auch sehr gefallen obwohl sich die Sache mit der Farm tatsächlich etwas zieht.:cool:
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 18 Juni 2012 09:27

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dover666
Naja in TWD geht es ja mehr um die Entwicklung der Figuren und ihr miteinander als vorrangig ums Zombiemetzeln
Mit Zombiemetzeln fasst du meinen Beitrag aber Böse zusammen. Ich finde es nur in Staffel 2 eben nicht mehr so bedrohlich. Und das ist es für mich, was Zombies ausmacht. Zombies sind ein Szenario, das Menschen in eine außergewöhnliche und sehr bedrohliche Situation versetzt. Und das Gefühl für diese Situation bleibt eben auf der Strecke. Klar, passiert da was interessantes zwischen den Menschen, aber fand ich in anderen Serien schon besser dargestellt.
Geschrieben: 18 Juni 2012 15:54

MaEt87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Minden
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 10
seit 07.06.2012
display.png
LG 32LH3000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Supernatural - Die komplette siebte Staffel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Evil
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Ich fand die erste Staffel wirklich klasse. Ich meine Zombiefilme, yeah! Aber eine Serie über Zombies, yeahhhhhhhh!!!
Ich muss gestehen, dass ich die Comics nicht kannte.
Aber ich bin von der Serie ein echter Fan geworden und freue mich darauf, dass die zweite Staffel endlich in deutsch erscheint.
-----Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen-----

Zombies_Signature_by_LeetbixAUS.png
Geschrieben: 18 Juni 2012 16:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand von Staffel 1 den Pilotfilm großartig, hatte aber schon danach das Gefühl, dass die Serie kontinuierlich abgebaut hat. Im Ergebnis war Staffel 1 für mich "gut", aber nicht das zunächst gehypte TV-Ereignis.

Staffel 2 werde ich in jedem Fall weiter verfolgen - die Kritiken in den USA waren ja deutlich schlechter als noch bei Staffel 1. Vermutlich wirds für mich weiter eine gute Serie bleiben, aber zu meinen absoluten Faves steigt die Serie wohl nicht mehr auf.

Was mir an The Walking Dead sehr gefällt ist die düstere Atmosphäre, die Menschen in einer Extremsituation zeigt - dabei agieren die Charaktere unter dieser Belastung ja alle sehr unterschiedlich.

Was mir wiederum nicht gefällt, ist, dass einige Charaktere wirklich nur nerven, was auch zu allerlei unlogischen Handlungen führt. Da sind gerade die Frau von Rick sowie deren Sohn die besten Beispiele: Wankelmütig und teils auch einfach unsympathisch. Das soll ja in Staffel 2 noch schlimmer werden als in Staffel 1, so dass ich da vorsichtig bin.

Insgesamt würde ich also weniger die fehlende Action, sondern die teilweise schlecht geschriebenen Charaktere als größtes Manko der Serie sehen.
Geschrieben: 18 Juni 2012 16:40

MaEt87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Minden
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 10
seit 07.06.2012
display.png
LG 32LH3000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Supernatural - Die komplette siebte Staffel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Evil
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand von Staffel 1 den Pilotfilm großartig, hatte aber schon danach das Gefühl, dass die Serie kontinuierlich abgebaut hat. Im Ergebnis war Staffel 1 für mich "gut", aber nicht das zunächst gehypte TV-Ereignis.

Staffel 2 werde ich in jedem Fall weiter verfolgen - die Kritiken in den USA waren ja deutlich schlechter als noch bei Staffel 1. Vermutlich wirds für mich weiter eine gute Serie bleiben, aber zu meinen absoluten Faves steigt die Serie wohl nicht mehr auf.

Was mir an The Walking Dead sehr gefällt ist die düstere Atmosphäre, die Menschen in einer Extremsituation zeigt - dabei agieren die Charaktere unter dieser Belastung ja alle sehr unterschiedlich.

Was mir wiederum nicht gefällt, ist, dass einige Charaktere wirklich nur nerven, was auch zu allerlei unlogischen Handlungen führt. Da sind gerade die Frau von Rick sowie deren Sohn die besten Beispiele: Wankelmütig und teils auch einfach unsympathisch. Das soll ja in Staffel 2 noch schlimmer werden als in Staffel 1, so dass ich da vorsichtig bin.

Insgesamt würde ich also weniger die fehlende Action, sondern die teilweise schlecht geschriebenen Charaktere als größtes Manko der Serie sehen.

Also was ich noch zusätzlich mitbekommen habe ist, dass sich die zweite Staffel mehr den Beziehungen der "Überlebenden" witmen soll und weniger um die Zombies.
Diese Serie hat so viel Potential. Ich hoffe es endet nicht ein einer "Soap" und einer Menge "Gefühlschaos"
-----Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen-----

Zombies_Signature_by_LeetbixAUS.png
Geschrieben: 19 Juni 2012 12:12

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Ich hab von "The Walking Dead" auch nicht viel gehalten, aber nachdem ich den Piloten und Episode 1 gesehen habe war ich überzeugt.

Ich finde die Atmosspähre sehr gelungen, erinnert mich stark an Stephen Kings "The Stand". Alles tot, leere Städte usw..

Zwar kann ich nicht über die anderen Staffel mitreden (die zweite ist schon im Deutschen und die dritte hat Ihre Premiere in den USA gehabt??) aber ich mache mir keine Gedanken darüber, ob die Serie schwächer wird ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 27 Benutzer und 234 Gäste online.