Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Suche AVR Reciver

Gestartet: 10 Aug 2009 12:37 - 47 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2009 02:23

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo!
wenn du an der PS3 Lpcm 5.1 oder 7.1 einstellst dekodiert die ps3 die hd töne intern und gibt sie an den onkyo 507 weiter,auf dem display erscheint das zeichen für Dolby True HD und DTS Master HD aber nicht,kannst es also nicht sehen sondern nur hören.
mit dem samsung müsste es aber auch so funktionieren per HDMI wenn es vorher auch geklappt hat,es sei denn es ist das HDCP Problem.
ob das auch in verbindung mit dem onkyo 507 auftritt weiss ich aber nicht.

@markus p.
ist nicht schlimm,ich kenne mich ja auch nicht mit alles aus.
da habe ich noch eine frage an dich:
gibt es eigentlich noch die lautsprecherfirma pilot?
hatte mal in den 90er jahren 2-wege lautsprecher von denen und war damit sehr zufrieden,habe sie dann aber weiterverkauft,was ich noch heute bereue.

mfg,vlnjacki:)

Geschrieben: 12 Aug 2009 02:59

Seyhan31

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Was ist Lpcm?Wo ist es genau?Du sagst das es im Display nicht erscheint,aber kann man es herausstellen mit blossen Ohren ob es da ein Unterschied gibt?
Geschrieben: 12 Aug 2009 03:55

cinemamantis

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 5
seit 27.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

guten morgen!
du mussst das in der ps3 einstellen das ist nur die ausgabe für den HD-ton der dann schon unkomprimiert in den onkyo kommt.
man kann dort PCM oder bitstream eingeben,du must aber pcm eingeben und dann die anzahl der lautsprecher die du hast,also bei 5.1 auch 5.1 angeben bei 7.1 auf 7.1 stellen da er sonst bei nur pcm auf allen lautsprechern nur ein stereosignal verteilt.

ob man einen so grossen unterschied hört zu den normalen dolbydigital und dts sei mal dahingestellt,dafür müsste man dann bestimmt auch gute lautsprecher haben.

der onkyo zeigt dir das in seinem display nicht an,da die ps3 das nicht in bitstream ausgibt.

liebe grüsse,cinemamantis

signature_1.gif

Geschrieben: 12 Aug 2009 15:23

Seyhan31

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 22.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Was ist denn der Unterschied zwischen Bitstream und PCM?Warum z.B. sendet ein Bitstream nur das Orginale!

MfG
Geschrieben: 12 Aug 2009 17:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die PS3 kann die HD-Tonformate nicht als Bitstream ausgeben. Punkt. Warum, weshalb ist doch irrelevant

Wenn du HD-Ton mit der PS3 hören willst MUSST du PCM einstellen. D.h. die PS3 dekodiert selber und gibt den unkompromierten Stream an den Receiver
Der "leitet" das einfach nur durch. Deswegen kann er im Display nix anzeigen da er ja nicht "weiß" ob die PS3 da dts- oder DD-HD dekodiert hat

Stellst du Bitstream ein bekommst du nur den "ore" zu hören. Das sind dieselben DD und dts-Streams die auch auf der DVD sind. Die hat man auf die BD gepackt um die Abwärtkompatibilität zu älteren AV-Receivern zu erhalten

Solltest du mal einen anderen BD-Player kaufen stellst du hier, im Gegensatz zur PS3, am besten "Bitstream" ein
Geschrieben: 12 Aug 2009 18:00

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
ich habe keinen AVR :) Habe eine Prozessorvorstufe aus Bochum (Audionet MAP V2) und dazu Endstufen (Accustic Arts AMP I für den Stereobereich und eine dreikanalige Ergänzung für Center und Rear von acurus)
Du glaubst gar nicht wie oft Receiver neu gekauft werden, weil sie die achso neuen tollen Tonformate haben. Keinen interessiert mehr Klang. Hauptsache die Logos sind drauf, erinnert mich ein bisschen an die aktuelle "Testsieger-Schmuh" Debatte.
Markus

Hatte mir auch erst den AVR 355 von Harman gekauft wegen der neuen Tonformate, und stellte fest das der mit meim alten AVR 435 klanglich nicht mithalten kann und habe mir vor kurzem günstig den AVR 745 gekauft, welcher klanglich auch viele der neuen Geräte schlägt, vor allem im Stereobereich.

Man sollte sich ruhig mal ältere Modelle anhören die sehr günstig zu haben sind.
Geschrieben: 12 Aug 2009 21:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
viele Stereogeräte älterer Generation toppen noch sehr viele Surroundreceiver. Denn Klang ist vielen -offensichtlich- nicht mehr wichtig. Es gibt andere Prioritäten oftmals.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Aug 2009 03:17

Seyhan31

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 22.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Habe gestern morgen schon mein Receievr geliefert bekommen.Das Problem mit der Verbindung Samsung SP50 und PS3 über HDMI bleibt aus,obwohl es erkennt aber immer wieder zurück kommt.Nun habe ich es so weiter gemacht über YUV und alles ausprobiert mit PCM und Bitstream.Riesen Unterschied!!Bitstream ist ein Knaller und PCM sehr schwach.Bei Bitstream zeigt es auch wenigstens den Dolby Zeichen und bei PCM nicht.Auch im Handbuch steht das man es mit Bitstream einstellen soll.Nun bin ich blaff!Vorher hatte ich ja den Anderson R2 mit Radio Wolf Boxen mit 7.1,finde irgendwie das es über 5.1 viel viel besser ist,warum?Letzte Frage will mir Filme in HD DTS holen,werde ich auch diese Hören wenn auch kein Display es anzeigt?
MfG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 84 Benutzer und 1902 Gäste online.