Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

BDP LX 71 oder BDP 320 ?

Gestartet: 06 Aug 2009 10:12 - 45 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2009 16:50

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Du hast recht und ich hab meine Ruhe!:cool:
Viel Spass noch....
Geschrieben: 27 Nov 2009 17:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von spikusch
Du hast recht und ich hab meine Ruhe!:cool:
Viel Spass noch....

Dann darfst du nicht in Foren schreiben, wenn du keine Gegenargumente hören willst.
Geschrieben: 27 Nov 2009 17:23

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Was willst du eigentlich von mir?? Wie oft soll ich noch schreiben das ich den Test bei mir vor Ort gemacht habe und nicht in Zeitschriften und Foren!!!
In meinem Test war der Denon halt besser und wenn du da anderer Meinung bist dann ist das ok, aber ich muss mir nicht durch die Hintertür sagen lassen das ich nicht weiß was ich gesehen oder getestet habe und ich kann mir auch nur wirklich ein Urteil über etwas erlauben was ich selbst ausprobiert habe!
Und jetzt wird mir das zu Blöd denn ich bin nicht hier um Schwanzlängen zu messen!
Geschrieben: 27 Nov 2009 17:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von spikusch
Was willst du eigentlich von mir?? Wie oft soll ich noch schreiben das ich den Test bei mir vor Ort gemacht habe und nicht in Zeitschriften und Foren!!!
In meinem Test war der Denon halt besser und wenn du da anderer Meinung bist dann ist das ok, aber ich muss mir nicht durch die Hintertür sagen lassen das ich nicht weiß was ich gesehen oder getestet habe und ich kann mir auch nur wirklich ein Urteil über etwas erlauben was ich selbst ausprobiert habe!
Und jetzt wird mir das zu Blöd denn ich bin nicht hier um Schwanzlängen zu messen!

Sonst gehts dir aber noch gut oder? Warum habe ich denn bitte geschrieben:

Zitat:
Ich will dir aber auch nicht abstreiten, was du gesehen hast, nur zweifel ich nach wie vor daran, da deine Meinung wirklich extrem entgegengesetzt ist, hinzu kommt noch, das sie rein subjektiv ist und andere Leute auch andere Geschmäcker in Sachen Bild haben.

oder

Zitat:
Wenn er dank deiner Hardware ein besseres Bild zaubert und du damit in dem Zusammenhang auch zufrieden bist, ist es ja auch völlig in Ordnung.

Damit du reininterpretieren kannst, das ich behauptet habe, du hättest Null Ahnung? Wofür habe ich denn extra geschrieben, das alles ist Subjektiv und kommt auch auf die Hardware an?

Ausserdem, warum hast du dich dann bitte angemeldet hier? Damit du nur deine tolle Meinung vertreten kannst und jeder hat nur "Ja und Amen" dazu zu sagen? Das man darüber bei so einer entgegengesetzten Aussage diskutieren möchte ist normal und da musst du dann mit sowas rechnen. Ausserdem habe ich auch neben meinen Argumenten extra noch Quellen aufgeführt, damit es eine fundierte Diskussion wird.

Lächerlich sowas....

Aber ist ok, nächstes mal kommentiere ich nicht mehr deine "Erfahrungen" und lasse es dabei.
Geschrieben: 27 Nov 2009 19:55

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Ich rege mich nur Tierisch über Leute auf die sich eine Meinung über Sachen anmaßen die Sie nie gesehen oder gehört haben aber trotzdem darauf bestehen! Das währe das gleiche wenn ich in irgendwelchen Tests oder Foren gelesen hätte dein LX-52 ist ja vom Bild kacke da ist der 51er besser obwohl du es eigentlich besser weist! (Beispiel) Oder rede einen Film schlecht den ich nie gesehen habe den der hat ja schlechte Bewertungen, das ist Lächerlich!!!! Wenn du den Player mal getestet hast zu Hause und schreibst mir dann deine Meinung dann lass ich mich gerne berichtigen! Jeder kann seine Meinung sagen wenn sie Hand und Fuß hat.
Geschrieben: 27 Nov 2009 20:18

gelöscht

Im Yamaha ist dieselbe Technik gewesen, habe ich aber auch zuvor geschrieben, aber egal. Hatte also das Gerät, nutr in einer anderen Verpackung.

Unabhängig davon, erzähl mal einem, das ein Flag Reader besser ist als einer mit einem festen Filmmode oder einem Reon/Abt/Realta Chip. DAS ist lächerlich. Da muss man auch den Player nicht für haben um das zu wissen.

Und du musst mit Hand und Fuss kommen, bringst mir nur deine Meinung und sonst nichts. Reicht ja an Gültigkeit während ich diverse Quellen noch auffahre.

Aber ich habe auch keine Lust mir mit dir die Zeit zu vergeuden. Lass uns das Thema begraben und feierabend.

Trotzdem ein schönes Wochenende.
Geschrieben: 27 Nov 2009 20:20

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Danke!!!!!!
Geschrieben: 28 Nov 2009 19:08

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

So habe jetzt den BDP 320 zu Hause und auch gleich mal angeschlossen und getestet! Ich lege sehr viel Wert auf Bewegungs schärfe und muss voraus sagen das ich jede Art von Bildberechnung seitens des Fernseher ausgeschaltet habe also solche Sachen wie die 600 Hz Technik von Panasonic oder 100Hz Motion Plus bei Samsung oder bei Pioneer den Glatt Modus all die Funktionen die für die Bewegungs schärfe zuständig sind und aus Hollywood filmen so eine Kameraart Lindenstraße machen und den Film Charakter zerstören. Das ist aber natürlich Geschmacksache wem sowas gefällt ist ok doch ist es schwer die stärken und schwächen eines Player herauszufinden wenn man mit so etwas arbeitet da ja das eigentliche Bild vom Player nochmals nachgearbeitet wird um den gesamten Bildbereich scharfzustellen bei Kamera Bewegungen! Bei der KRP Kuro reihe gibt es da eine klasse Einstellung die nennt sich Pur in Verbindung mit Punkt für Punkt ist das schon klasse weil dann wirklich alle vor und Nachteile des Players zu sehen sind! Die Verarbeitung vom 320 ist natürlich nicht mit einem 71er zu vergleichen da er doch etwas billig wirkt und das erste ausfahren der Schublade bestätigt das Ganze. Getestet habe ich den Player mit der Blu ray Fluch der Karibik 1 Tranceformers 2 und der DVD Star Wars Episode 3, direkt aufgefallen ist mir die gute gesamtschärfe bei den Blu Rays die meiner Meinung nach etwas Schärfer (Minimal) ist als beim 71er. Die Bewegungs schärfe ist besser als beim 71er, zwar nicht viel aber beim genauen hinschauen kann man es sehen aber eine Sache ist etwas schlechter und das ist der Ton der nicht ganz die Qualität vom 71er erreicht, zwar sind sie von den Details her etwa gleich aber stellenweise wirkt er etwas blechig!
Im DVD betrieb würde ich sagen liegen sie in etwa gleich auf und wenn es Unterschiede geben sollte sind sie mir nicht aufgefallen.
Ein großes Plus hat er und zwar die Geschwindigkeit den die ist gut und zugig, da ist mein DVD-3800BD langsamer und auch die Lautstärke finde ich sehr leise ebenfalls leiser als mein Denon!
Also alles zusammengenommen ist es ein guter Player und bin froh das ich ihn für sau geile 269 Euro bei Radiomarkt bekommen habe und freu mich schon auf Heilig Abend um zu sehen wie er sich bei meinen Eltern am 106er Panasonic so macht….;)
Gruß Mike
Geschrieben: 19 Dez 2009 12:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi spikusch

die 600Hz bei Panasonic haben NICHTS mit interpolierten Zwischenbildern zu tun, wie sie andere Hersteller und auch noch die G11 Panels von Panasonic nutzen, Ergo kein Soap-Effekt

Zumal man um überhaupt einen Unterschied zu erkennen eh die Nase quasi ans Display drücken muss

Die 400/600Hz beziehen sich auf die Anzahl der Plasmazündungen pro Sekunde.
Geschrieben: 20 Dez 2009 07:58

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Hi std
Ich kenne das nur von meinen Eltern die den neuenTX-P50GW10 haben der ja auch diese 600Hz Technik hat und da habe ich auch so einen Effekt wenn ich im Menü diesen Punkt Intelligent Frame Rate einstelle! (600Hz Intelligent Frame Creation Pro??) Das Ergebnis was dann dabei raus kommt ist für mich das gleiche wie bei Samsung und co, auch wenn die Technik anders ist wie du sagst und die 600Hz nichts damit zu tun hat! Wird damit eventuell noch was anders Aktiviert?
Gruß Mike

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 416 Gäste online.