Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HD+ 4,50 EUR HDTV-Pauschale pro Monat?

Gestartet: 03 Aug 2009 14:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2009 01:05

Avator

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
Avator Mein Heimkino ist online

RTL und Co sind der Hit :D

Sie wollen für ihren Schrott nicht nur Geld
sonder wollen auch bestimmen was ich mit meiner Kathrein aufnehme.
Ohne mich.

Wer von Wiso den Film zu HD+ noch nicht kennen sollte:

Hier klicken

Evtl. denken dann doch noch einige anders.
banner3.jpg

Geschrieben: 14 Okt 2009 01:21

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Naja die Filme die auf den Programmen laufen sind eh Schrott und wenn ich mir die unbedingt in HD anschauen will hohl ich sie mir auf Blu Ray. Allerdings könnte es bei Serien ganz interessant werden. 4.50€ find ich ganz ok aber dass da nen neuen Receiver oder ein neues CI-Modul extra kaufen muß ist eine Unverschämtheit. Kauf mir doch nicht schonwieder nen neuen Receiver. Naja mal abwarten. Eigentlich ist es schon ganz schön fresch von denen.
Geschrieben: 14 Okt 2009 07:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das die Bevormundung der Sender mit CI+ kommen wird ist klar. Es bleibt abzuwarten, ob sich die HD sehende Bevölkerung dies auch gefallen lässt. Hierzu wäre breite Aufklärung der Bevölkerung notwendig, die aber seitens der Sender ausbleibt (denn sie wissen was sie tun ;)).
Leider zeigt sich in der Vergangenheit nur zu oft, das besagte Bevölkerung eine träge Masse ist, die, wenn ein System erstmal eingeführt ist, sich nicht mehr dagegen wehrt und es einfach hinnimmt.
Gutes Beispiel hierfür ist:
Zwangsaktivierung von Software:
Was hat es damals für ein Aufschrei in der IT Welt gegeben. Wurden doch Privatsphäre und Datenschutz mit diesem System in Frage gestellt. Heute kümmert das keinen mehr. Industrie: 1, Nutzer: 0.

Bestimmt käme man noch auf mehr Beispiele solcher "faule Kompromisse", die man irgendwann einfach hinnimmt.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Okt 2009 19:40

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Die Olympischen Winterspiele werden auch auf ARD oder ZDF HD zusehen sein soviel ich weiß.

Die Fußball-Weltmeisterschaft soll Sky die HD Rechte für haben

Bleibt also nur die
Eishockey-Weltmeisterschaft ^^ und ich glaube das gucken eh nicht so viele.

Gruß Andreas

PS: Wenn ich mit was falsch lag dann bitte sagen ^^

Zitat:
Zitat von Nessy
Apropo ZDF HD, wie kommn ich da ran? Hab ich letztens mal gesucht, aber nichts gefunden.

Schönen Gruss
Nessy

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Du musst einen Automatischen Suchlauf machen, und dabei auch über alle Netzwerke oder Transponter auswählen im Such Menü.

Mein Humax HD 1000 hat die Kanäle sofort gefunden gehabt ^^

Gruß Andreas

Also ich hab jetzt alles gescannt was mit Astra angefangen hat :rofl:
Aber leider kein ZDF HD gefunden. Kenn mich jetzt auch noch nicht sooo mit der Sat Materie aus, vielleicht mach ich was falsch?

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 14 Okt 2009 20:12

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Sorry, das ist aber eine verdammt engstirnige Denkweise bis zur Nasenspitze und nicht weiter. Um die 4,50€ geht es doch noch nichtmal primär. Ich denke die könnten wir alle ohne Probleme aufbringen, die meisten Leute wollen aber aus Prinzip nicht. Weil sie sich scheinbar über die Folgen des ganzen Gedanken gemacht haben, im Gegensatz zu dir!
Wenn sich sowas durchsetzt ist es der Beginn eines sehr unschönen Fernsehzeitalters. Die Freiheiten die wir bisher immer hatten, sind über den Haufen. Man kann uns vorschreiben was wir schauen können, müssen, was wir aufnehmen dürfen oder nicht dürfen. Und sowas geht einfach nicht!

Es kommt nicht von ungefähr das von allen Seiten eine ablehnende Haltung zu HD+ herrscht. In diversen Foren, Umfragen etc. stehen alle HD+ nagativ-kritisch gegenüber. Und das wird wohl seinen sinn haben oder meinst du nicht??

Ich finde es einfach inakzeptabel mit einer Aussage wie "Damit geb ich mich zufrieden, weil ich eh nur auf die US-Serien auf RTL und VOX scharf bin" Grundprinzipien der Fernsehfreiheit über Bord zu werfen.

Das ganze ist eine große Schande was da abläuft. Vielleicht sollte man sich über diese Sache ein paar mehr Gedanken machen, als nur auf den schmierigen Horatio Caine in HD geil zu sein.

Ich bin zugegeben auch interessiert an jeglich neuem an HD, aber ich würde mich in nährerer Zukunft selber bescheissen wenn ich jetzt auf den HD+ Zug aufspringen würde. Irgendwann wird man sehen was alles aus den Grundideen von HD+ entstanden ist. Und dann weiss ich, daß ich zu dieser Fernsehdiktatur beigetragen habe. Sowas kann ich nicht vertreten! Und dabei spielt es keine Rolle ob HD+ 4,50€ oder nur 1€ pro Monat kostet.

Denk mal ein bisschen darüber nach...

Ich denke, Du solltest den Ball hier mal recht flach halten, da jeder hier seine eigene Meinung vertreten darf und niemandem deine aufgezwungen werden muß.

Wenn dem anderen User das Angebot € 4,17/Monat wert ist (womit er nicht alleine stehen wird), dann ist das sein gutes Recht dieses kundzutun und zu nutzen.

Ob das Programm deinen Ansprüchen gerecht wird, kann keiner wissen und wird den meisten auch egal sein. Man kann einem Angebot kritisch gegenüber eingestellt sein und das auch so schreiben.
Allerdings gibt es in diesen Foren das Theater ja permanent, egal wie teuer/billig die GEZ, Premiere, Sky, Unity Media/arena und viele, viele andere sind.

Jedem steht der Einfachheit halber frei, ein Angebot zu nutzen oder nicht. Und wenn derjenige diesen Betrag auch nur für eine leichte Verbesserung bereit zu zahlen ist - ok.

Evt. gibts ja irgendwann ein Angebot, dass zumindest technisch deinen Ansprüchen genügt, aber dann ist es vermutlich wieder zu teuer.

Letzendlich darf man aber auch nicht vergessen, dass es die Privaten NUR und AUSSCHLIESSLICH deshalb gibt, weil sie Werbeeinnahmen haben !
(Zur Erklärung, ich sehe die Programme kaum, da mich Werbung stört, zahle dafür aber seit zig Jahren an Premiere/Sky sowie UnityMedia/arena)

Und ob der Preis einer SuperDuperLastLimitedUncutExtendNeverlastingPimPamTHXSonderSteelEdition von "Vom Winde verweht" oder auch "Titanic" mit einmalig € 30,- ein besseres P/L Verhältnis hat als dieses SAT-HD Angebot - darf auch jeder selbst entscheiden.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 14 Okt 2009 23:34

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von lauiman
Ich denke, Du solltest den Ball hier mal recht flach halten, da jeder hier seine eigene Meinung vertreten darf und niemandem deine aufgezwungen werden muß.

Jeder darf hier gerne seine Meinung vertreten, dafür sind Foren da. Dagegen habe ich nichts gesagt. Nur mir wird es wohl erlaubt sein konstruktive Kritik zu seiner Äußerung zu üben. Genau wie du es jetzt auch mit meinem Statement tust. Azeptiere es, nehme es zur Kenntnis und habe auch sonst überhaupt keine Probleme damit.

Im übrigen geht es mir auch nicht um die 4,50€ im Monat (das habe ich aber auch direkt im 2. Satz meines Textes gesagt) oder um irgendwelche Inhalte. Es geht mir lediglich um dieses verbraucherfeindliche Produkt HD+ und das es eine Frechheit ist, was den sogar freiwillig zahlenden Kunden zugemutet wird.

Klar wer es machen will soll es ruhig tun, habe ich kein Problem mit. Nur ich finde das sich die Leute wirklich mal über die Hintergründe und die möglichen Folgen(!!!) Gedanken machen sollten. Ob es das jetzt wirklich Wert ist für zwei Pseudo-HD Programme zu riskieren, dass sich HD+ wirklich durchsetzt. Schöne neue Fernsehwelt...

Im übrigen ist das nicht "meine" Meinung. Bin doch schon irgendwie froh zu wissen, das dies die Meinung von 90% der Leute ist, die von HD+ gehört haben und wissen was es damit auf sich hat.

Und das so viele Leute HD+ ablehnen kommt doch wohl nicht von ungefähr...

Im übrigen sagst du selber das du seit Jahren an Premiere/Sky zahlst. Ist ja auch ok. Aber nu stell dir mal vor in naher Zukunft sagt Sky zu dir:" Lieber Kunde, du darfst auch weiterhin ganz normal zahlen, aber wir möchten nicht das du unsere Filme die wir dir zeigen, aufnehmen oder zeitversetzt gucken darfst. Deswegen unterbinden wir es und machen es unmöglich für dich diese Filme aufzunehmen". Würde dir im Umkehrschluss sowas gefallen?
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 15 Okt 2009 00:21

The Producer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.09.2009
beamer.png
Infocus X10
player.png
Sony PlayStation 3

Hey Leutz, ich weiß seit heute von meiner Dozentin, die auch durch ihre Arbeit bei TV-Sendern in die CI+ Diskussion involviert ist, dass die Privaten mit hoher Wahrscheinlichkeit doch keine Gebühr mehr für die HD Kanäle haben wollen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass CI plus kommen wird sehr hoch (wenn auch kostenfrei). Da die Sendeanstalten so die Daten (Herr Müller guckt dieses Serien und um diese Uhrzeit) erfassen wollen. Somit können sie viel genauer die Quoten un Zielgruppen analysieren.
Geschrieben: 15 Okt 2009 00:33

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

@MajorDutch
Die Problematik von HD+, CI+ etc. Schnittstellen ist mir wohlbekannt, sonst würde ich mich nicht melden.
Und das ein zeitversetztes Sehen, ein nachträgliches Herausschneiden von Werbung oder günstigstenfalls das Überspringen von Werbung schon beim aufnehmen das Optimum darstellt, ist doch auch klar. Leider kenne ich auch die Meinung der Sender und einem großen Teil der Industrie zu diesem Thema.

Inwiefern sich so etwas durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Auch die Testsendungen der Privaten haben für mehr "aufsehen" als Qualität gesorgt und selbst SKY hat nen guten HD-Zulauf, obwohl auch da viel Luft nach oben ist. Ob man alles nur am zeitversetzten Sehen, dem "NICHT" überspringen von Werbung usw. aufhängen kann, möchte ich auch nicht beurteilen.
Mich persönlich würd es mal stören, mal nicht - da ich nicht unbedingt Fan von Konserven bin, was speziell Sportveranstaltungen beträfe.

Zudem dieses Thema tatsächlich Randthema bleiben wird - ebenso für noch viele Jahre die Blu-ray im Verhältnis zur DVD (man sehe sich trotz gewissem Anstieg mal die Verhältnisse an).
Also ein "Problem" einer kleinen Randgruppe.

Mir geht es in deinem Post u.a. um das "inakzeptabel, wenn man für zwei US-Serien bereit ist, HD+ kostenpflichtig zu unterstützen" .

Und das ist (gelinde ausgedrückt) absoluter Quatsch !

Komme wieder auf mein erstes Post zurück: wer das möchte, kann-darf-soll das machen - vollkommen unabhängig von Logik, Boykottaufrufen usw.
Ich mache mir auch nicht jedesmal Gedanken, wenn ich Schokolade esse, Bier trinke, Zigaretten rauche oder irgendwo für 10,- einen Haarschnitt ergattere.

Gleichgültigkeit ??? - ich glaube nicht, mann kann nämlich alles irgendwo auf die Spitze treiben.

Zum Schluß aber nochmal: ich bin ausdrücklich KEIN Freund von HD+, CI+ usw.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 15 Okt 2009 08:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
...

Zudem dieses Thema tatsächlich Randthema bleiben wird - ebenso für noch viele Jahre die Blu-ray im Verhältnis zur DVD (man sehe sich trotz gewissem Anstieg mal die Verhältnisse an).
Also ein "Problem" einer kleinen Randgruppe.

...

Sorry, aber das ist vielleicht etwas zu kurz gedacht, da dies kein "Randgruppenproblem" mehr sein wird, wenn erstmal alle analogen Sender abgestellt, und digitale Sender erst einmal Flächendeckend eingeführt werden.

Denn eines dürfte wohl klar sein: Über kurz oder lang werden alle analogen Sender wegfallen, und auch, wenn es noch SD Formate geben wird, so kann man natürlich auch die wunderbar mittels CI+ verschlüsseln.

Und das CI+ im Punkto Benutzbarkeit sehr Kundenunfreundlich ist, dürfte doch wohl allen hier klar sein.
Das Problem ist: Die meisten Nutzer beschäftigen sich nicht damit, und genau diese (große) unwissende Masse wird den "Untergang" herbeiführen.

Nicht, weil sie das CI+ wollen, sondern weil sie schlicht und einfach nicht informiert sind. Haben die sich ersteinmal ein solches Gerät gekauft und merken, das dies sie in ihrem tun behindert, ist es nämlich schon zu spät. Die meisten werden ihr Gerät nicht zurückgeben, sondern (aus Bequemlichkeit oder was auch immer) dieses weiter nutzen.
Dies wäre der Sieg für CI+ und der Niedergang des freien verfügens über meinen Videorecorder.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Okt 2009 10:40

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Schön und treffend forumliert. Heute noch ein Problem der Randgruppen, morgen ein Problem der gesamten Masse. Denn es ist doch eine logische Konsequenz, wenn jetzt CI+/HD+ akzeptiert wird, wird es sich in Zukunft etablieren. Dann ist es nicht nur ein Problem für ein paar HDTV Satkunden, sondern dann wird sowas auch im Kabelfernsehen und auf anderen Plattformen Einzug halten. Kurzum wird es ein Problem von allen.

Kann mir auch gut vorstellen, daß das Pay-TV wie Sky ebenfalls an sowas wie CI+ interessiert sein wird. Schätze mal es ist viel günstiger Filme oder Fernsehrechte zu erwerben, wenn man den Rechteinhabern zusichern kann, das die Inhalte nicht aufgenommen und weiter verbreitet werden können.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 82 Benutzer und 562 Gäste online.