Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Battle:Los Angeles

Gestartet: 30 Juli 2009 19:32 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:26

Gast

Kann jeder von halten was er möchte. Viele Aussagen zu "Transformers" kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Aber gut, es sei doch jedem das Seine gegönnt. :p
Ich unterstreiche das nochmal ... ich meine es natürlichj ernst mit meiner Aussage. :)

Wenngleich auch das Cover der Asylum-Produktion irritiert, geht es doch um einen anderen als den gezeigten Film.
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

:D:D:DDas bemerke ich jetzt erst, wo du es schreibst. Was für ein Sch... ist das denn? :D:rofl::rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Jan 2012 20:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Gibts hier gar keinen Thread zu "World Invasion: Battle Los Angeles"? :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Jan 2012 21:53

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Doch, doch - das ist hier schon der korrekte Thread für "World Invasion: Battle Los Angeles". Leider ist das Mapping, also der oben verlinkte Film, nicht korrekt. Ich veranlasse mal, dass das geändert wird.

Edit:
Ist ausgebessert :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Jan 2012 14:55

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von geridi
Ein bisschen hat mich der Film vom Storyaufbau an den Film Black Hawk down erinnert. .
Ähm :rofl:
banner.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2012 15:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Ähm :rofl:
Hää?!? Achso wir spielen ein Spiel!!?!?! Das hätte mir mal jemand sagen müssen, dann mach ich mal weiter:

Ähm, ja...

Der nächste Bitte - alternativ kann uns der Dr. ja vielleicht noch erklären, welchen Sinn sein Posting hatte:p ;)

Zum Film:

Ich fand den auch gut. Klar kommt er an BHD bei weitem nicht heran und ist sicherlich auch nicht direkt ne filmische Sternstunde, aber der Film konnte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten und hatte ein paar richtig packende Momente womit der Film in jeder Hinsicht mehr zu bieten hatte als der Name Liebesman erhahnen lassen würde.

Also 6,5 von 10 Punkten bekommt er von mir...
Geschrieben: 04 Jan 2012 15:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31036 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja bei mir war der Film so, vom Storygehalt eigentlich Null Punkte aber vom Unterhaltungswert 10 Punkte, weil mir machte der Film einfach nur Spaß von Anfang bis Ende. Im Grunde ist Battle. L.A. der perfekte Film um sich einfach mal berieseln zu lassen ohne nach denken zu müssen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2012 16:49

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hää?!? Achso wir spielen ein Spiel!!?!?! Das hätte mir mal jemand sagen müssen, dann mach ich mal weiter:

Ähm, ja...

Der nächste Bitte - alternativ kann uns der Dr. ja vielleicht noch erklären, welchen Sinn sein Posting hatte:p ;)

Black Hawk Down ist ein Film der von seiner Geschichte und Dramatik lebt, den ich als herausragend einstufen würde. Battle:Los Angeles ist hingegen hohle und vollkommen oberflächliche Massenproduktion von Heute. Leider nicht mal das allerschlechteste, aber diese Gurke in einem Satz mit Black Hawk Down von der Geschichte her zu erwähnen, da muss ich nur lachen. :rofl:
banner.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2012 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31036 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von DrDoom
Black Hawk Down ist ein Film der von seiner Geschichte und Dramatik lebt, den ich als herausragend einstufen würde. Battle:Los Angeles ist hingegen hohle und vollkommen oberflächliche Massenproduktion von Heute. Leider nicht mal das allerschlechteste, aber diese Gurke in einem Satz mit Black Hawk Down von der Geschichte her zu erwähnen, da muss ich nur lachen. :rofl:

Hast du den Tatsachen Roman Black Hawk Down gelesen geschrieben von Mark Bowden? Black Hawk Down ist zwar ein guter dramatischer Film, kommt aber nicht mal an die Ansätze ran was wirklich da in Somalia passiert ist, denn im Grunde wird nur eine Seite beschrieben im Film und es wird zu wenig auf die Fehler der Amis eingegangen. In diesem Fall ist Black Hawk Down auch sehr oberflächlich, genauso oberflächlich wie Battle Los Angeles, denn Mark Bowden hat für seinen Roman sämtliche Überlebenden befragt und zwar nicht nur auf den Seiten der Amis sondern auch auf Somalischer Seite und somit die Schlacht von Magadischu eins zu eins in dem Roman wieder gegeben, und zwar kritisch genug um auch mehr als deutlich auf die Fehler auf beiden Seiten hinzuweisen. Was der Film nicht tut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2012 08:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom

Ich stimme Dir sogar zu, dass der Film nicht die Klasse eines Black Hawk Down hat und selbst wenn man zugrunde legt, dass BHD nur ein Schatten des Buches ist, welches hier tzugrunde liegt ist es dennoch ein sehr intensiver und authentischer Kriegs- bzw. Militärfilm.

World Invasion: Battle Los Angeles ist nunmal Sci-Fi bzw. Weltuntergangs-Trash. Aber in der Hinsicht rfinde ich macht der Film ne sehr ordentliche Figur, und ist Storytechnisch gar nicht so schlecht, auch wenn es hier nicht um Haupthandlung drei Nebenhandlungen, ne Verschwörung und ne Love Story geht und alles sich über 2 Stunden entwickelt, wie bsw Charaktere usw...

Dennoch finde ich den Film gut, weil unterhaltsam und bei weitem nicht so hohl und cheesy als man es bei den meisten anderen Alien-Invasionsfilmen zu sehen bekommt.

Geht mit dem Film daher vielleicht ein wenig zu hart ins Gericht.

Allein schon, wenn man schaut, wer Regie führte beim jeweiligen Film, wird doch klar, wieso World Invasion, von der Alienthematik mal abgesehen, nicht die Klasse von BHD haben kann, aber wieso manche Leute die beiden Filme vergleichen finde ich durchaus nachvollziehbar und ist ja kein Index für Qulaität auf gleichem Niveau.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1060 Gäste online.