Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Battle:Los Angeles

Gestartet: 30 Juli 2009 19:32 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Apr 2011 23:33

Staind

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 473
Clubposts: 189
seit 04.04.2010
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
230
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Staind Suche : FNAC STEELBOOKS

...komme ebenfalls gerade aus dem Kino.
Also ich fand ihn nicht so toll, maximal direct to DVD/BD Niveau.
Platte Story, schlechte Dialoge und (ungewollt) seltsame Kameraführung 5/10 :rolleyes:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich musste ein bisschen über den Laserbeamer lachen !...wir haben 2011 und er kommt da mit nem RIESIGEN "Hightech" Laserbeamer (mit dicken Stromkabel inkl.) an...welches C64 Lager er dafür geplündert hat, wurde leider nicht verraten :o

Mein Verkaufthread : VERKAUF
Wants :
Iron Man FS SB
Dark Knight Fnac sealed
Steelcases
Geschrieben: 20 Apr 2011 09:39

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von WeaZel
Komme gerade wieder. Wie ich schon vermutet habe war der Film genau richtig für mich. Was der Trailer verspricht, das hält der Film auch! Wesentlich realistischer und ernster wie z.B. Independence Day. War wirklich so inszeniert, als wäre man mitten drin im Gefecht und war dementsprechend auch spannend bis zum Schluss. Obwohl es hart an der Grenze von zuviel Action war! Das hatte ich das letzte Mal bei Bad Boys 2, dass ich nach dem Film vom anschauen außer Puste war :D
Und der Sound im Kino hat echt alles weggefetzt. Sonst ist es eigentlich immer eher leise, aber heute ging wirklich die Post ab! War positiv überrascht.
Einziger Kritikpunkt wär in meinen Augen die wackelige Kamera. Ich habe mich zwar recht schnell dran gewöhnt, allerdings erkennt man ab und zu mal recht wenig, wenn man so nah an einer riesen Leinwand sitzt. Das kommt dann im Heimkino später bestimmt noch etwas besser. Alles in allem würde ich jetzt aber 8 oder 9 von 10 Pukten vergeben.
Wer Lust auf 2 Stunden Daueraction hat sollte sich diesen Film auf keinen Fall im Kino entgehen lassen. Macht einfach Spaß anzusehen und unterhält super! Und was anderes will der Film auch nicht.

Klingt doch gut! Genauso stelle ich mir den Streifen vor....

...aber definitiv werde ich mir nach Ostern ein eigenes Bild machen...:D
Geschrieben: 20 Apr 2011 16:22

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

War zwar nicht der Mega Kracher wie erhofft aber ich fühlte mich gut unterhalten :)

Damit bleiben zumindest für mich nur noch 2 garantierte Blockbuster dieses Jahr:

Transformers 3 und Fluch der Karibik 4

Ich denke das Captain America, Thor, Green Lantern auch erfolgreich sein werden....aber wohl leider in Deutschland nicht so einschlagen werden.
Und somit werden wohl TF3 und FdK 4 den erfolgreichsten Film 2011 unter sich ausmachen...wüsste jetzt nicht welcher Flm da noch überraschen könnte. :cool:
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 20 Apr 2011 17:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So war auch gestern im Kino. Die Meinungen sind ja sehr gespalten.
Ich finde das der zwar keine unglaublich geile Story hatte (wie manche sich das gewünscht haben), aber dafür finde ich die Idee um so besser.
Als ich gestern im Kino ging habe ich ein Film mit unglaublich vielen Effekten vorgestellt, Aliens die mit der Technik weit voraus sind und das es einfach nur eine Ultimative Invasion gibt.
Was ist nun in diesem Film wirklich? Tja Aliens, klar sind dabei, jedoch nicht so wie ich gedacht hatte und viele andere vllt auch.
Die Aliens sind

ebenbürtig
und das finde ich das geile daran.

Endlich mal Aliens die nicht so unglaublich intelligent sind und technisch unglaublich weit voraus sind. Jeder denkt vllt Aliens müssen hochtechnologisiert sein, was ist wenn es nicht so ist?
Das sieht man in diesem Film. Klar muss man diesen Film auch, wie meist bei diesem Genre aus den USA, als tolle Werbung für das US Militär sehen. Das typische Geschwafel von wir halten zusammen Marines geben niemals auf usw.
Aber war das zb bei Independence Day anders?
Nein, da war auch diese völlig übertriebene Rede des Präsidenten und das die Air Force ach so toll ist.
Aber Leute, was wollt Ihr bei einem Invasion Film für eine Story erwarten?
Bei einer Invasion gibt es nun mal fast nur Geballer und die typischen Dialoge zwischen Soldaten. Ich fand den Film sogar manchmal sehr spannend durch die coolen Kameraschwenks, die wie bei Cloverfield ein ich bin dabei Gefühl vermitteln.

Alles in allem eine tolle Werbung für das US Militär und eine wirklich toll dargestellte Invasion, die während dieser Spielzeit nie langweilig wird.
Macht euch ein eigenes Bild und ich verspreche euch wenn ihr diese Hintergründe beachtet macht euch der Film spass.
(ES IST EIN INVASION'S FILM, WER BRAUCHT DA STORY DIE ALLES UNNÖTIG HINAUSZÖGERT UND NOCH WENIGER SINN MACHT)
Geschrieben: 20 Apr 2011 20:37

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

Zitat:
Zitat von BigTicket
War zwar nicht der Mega Kracher wie erhofft aber ich fühlte mich gut unterhalten :)

Damit bleiben zumindest für mich nur noch 2 garantierte Blockbuster dieses Jahr:

Transformers 3 und Fluch der Karibik 4

Ich denke das Captain America, Thor, Green Lantern auch erfolgreich sein werden....aber wohl leider in Deutschland nicht so einschlagen werden.
Und somit werden wohl TF3 und FdK 4 den erfolgreichsten Film 2011 unter sich ausmachen...wüsste jetzt nicht welcher Flm da noch überraschen könnte. :cool:

also wieviel umsatz ein film macht ist für mich beim gucken vollkommen unrelevant...und selbst ein oscar ein oscar sagt gar nichts...

und wird ein film richtiggehend zerissen (siehe cliffhanger oder last action hero) ist es ein grund sich den film reinzuziehen...

warum die von dir angeführten filme in d nicht so erfolgreich werden sollen wie jede andere comic verfilmung ist mir ein rätsel....
Geschrieben: 20 Apr 2011 20:42

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

ach ja und wer bei einem amerikanischem film nicht erwartet das der präsident und das us militär die alien im alleingang besiegen der hält machete für nen animations film von pixar...

also darüber muss man wohl hinweg sehen...

ich bin gespannt und werde mir selbst ein urteil bilden...:cool:
Geschrieben: 21 Apr 2011 10:09

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Praytome
ach ja und wer bei einem amerikanischem film nicht erwartet das der präsident und das us militär die alien im alleingang besiegen der hält machete für nen animations film von pixar...

Sind wohl Minderwertigkeitskomplexe wegen Vietnam und Irak. Wirklich traurig.
Geschrieben: 21 Apr 2011 17:16

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Zitat:
Zitat von Praytome
also wieviel umsatz ein film macht ist für mich beim gucken vollkommen unrelevant...und selbst ein oscar ein oscar sagt gar nichts...

und wird ein film richtiggehend zerissen (siehe cliffhanger oder last action hero) ist es ein grund sich den film reinzuziehen...

warum die von dir angeführten filme in d nicht so erfolgreich werden sollen wie jede andere comic verfilmung ist mir ein rätsel....

Ich habe nur geschrieben das Battle: LA leider nicht der Mega-Bockbuster ist wie vllt. erhofft. Er hat jetzt nach gut 1,5 Monaten weltweit knapp 200Mio $ eingespielt...sicher kein Flop. Aber ich glaube da wurde mehr erwartet ;)

Ich fand ihn ja auch nicht schlecht und gut unterhalten für 2 Stunden.

Was die Superhelden betrifft bin ich nur der Meinung das die in D eben nicht so bekannt sind wie Spider-Man und Batman...weiss jetzt nicht genau wieviel, aber vermutlich waren das die beiden einzigen bisher die auch in D sehr erfolgreich waren...wäre jetzt aber zu viel OT ;)

Ich hoffe natürlich das die auch bei uns super laufen...ich liebe Comicverfilmungen...
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 21 Apr 2011 17:43

P1pp0

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Preetz
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 29.12.2010
display.png
LG 46LD550
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Texas Chainsaw 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

ich habe ihm vor kurzem auch im Kino gesehen und muss sagen, dass ich mich gut unterhalten fühlte. Action war richtig gut, nur der typische amerikanische Patriotismus ist wie in vielen anderen Filmen viel zu übertrieben :)
Geschrieben: 21 Apr 2011 20:10

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von P1pp0
ich habe ihm vor kurzem auch im Kino gesehen und muss sagen, dass ich mich gut unterhalten fühlte. Action war richtig gut, nur der typische amerikanische Patriotismus ist wie in vielen anderen Filmen viel zu übertrieben :)

Ich habe mir den Streifen letzten Sonntag angeguckt u. habe mich ebenfalls gut unterhalten. Sicher ist er nicht der große Blockbuster wie erwartet geworden aber schlecht ist er dennoch nich (BD wird zugelegt)!

Den passenden Kommentar dazu hab ich hier eh schon gelesen: "Film an, Hirn aus!";) Mit dem Patriotismus hab ich kein Problem, schließlich handelt es sich um Popkorn-Kino mit den US-Marines im Mittelpunkt. Außerdem müssen schon (übertrieben) sehr gut dargestellt werden, da idR das US-Militär Unterstützung in Form von Statisten, Ausrüstung, Berater, Training der Schauspieler etc. (siehe "Transformers") leistet. Ich glaube das Pentagon hat sogar ne PR-Abteilung für Hollywood!:cool:

A. Eckart leistet gute Arbeit, M. Rodriguez war dagegen leider blaß und B. Moynahan ist endlich auch wieder mal im Kino zu sehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 1349 Gäste online.