Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2011 10:19

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Gavin
Kann kleider nicht mehr editieren,d aher noch eine Anmerkung von mir: Bekomme kostenlos einen neuen "Deckel" für meine Haube zugeschickt
:thumb:perfekt

Hätte mich auch gewundert wenn da seitens Sora nichts passiert wäre!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2011 15:41

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da immer mal wieder das Stichwort Aquarium zur Displaynutzung gefallen ist und ich immer auf der Suche nach kostengünstigen Alternativen bin, hab ich mir gestern mal ein Aquarium aus dem Zoogeschäft besorgt und es ein wenig modifiziert. Ich bin mit dem Ergenbis total zufrieden und ich werde mir sicher noch weitere holen, 5 Stück sind erstmal geplant. Glas sieht einfach besser aus als Acryl, zudem kostet ein Standardaquarium deutlich weniger als eine Sora ( die mir persönlich eh nicht gefallen). Auch Kratzer entstehen nicht so schnell wie bei Acryl, dafür hat m,an halt die Gefahr des Glasbruchs, da muß man halt aufpassen, aber wenn das Teil erstmal da steht, wo es hin soll ,ist das auch kein Problem mehr ;).

Die Fakten :
Einfaches Aquarium mit 4 mm Glasdicke und (wichtig)einfacher Kantenversiegelung.
Maße : 60x30x30
Gewicht : 7Kg
Preis : im Einzelhandel zwichen 25,- und 30,- Euro

Wichtig ist, das das Aquarium nur einfach verlsiegelt ist, wie zB eine Fensterscheibe und nicht noch zusätzlich, einen auf der Außenseite angebrachten Auslaufschutz hat. Ist aber in der genannten Preisklasse eh eher unwahrscheinlich ;).
Bevor das gute Stück mit einem Prop veredelt wird, sollte mal alle Klebeüberstände der Versiegelung mit einem Cuttermesser abschneiden, dann bleibt nur ein minimaler schwarzer Streifen mit 1 mm Stärke übrig, der fällt live so gut wie gar nicht mehr auf, schon gar nicht negativ :D. Wer die Fotos genau betrachtet, dem fällt auf, das ein schwarzer Schleier übrigbleibt, der ist rückstandslos entfernbar, ich möchte nur vorher noch einen Kollegen fragen, welches Mittel dafür am besten geeignet ist.
Auf der Nahaufnahme seht ihr den Unterschied zwischen bearbeiter und unbearbeiteter Versiegelung ganz deutlich. Bei der Frontansicht, ist die linke Seite die nachbehandelte.

Da die Rückseite prinzipbedingt offen ist, solllte man also einen besonderen Rahmen für das Aquarium bauen, das Material dafür hab ich schon hier, das Endergebnis reiche ich natürlich noch nach ;). Es gibt einige Möglichkeiten, die Rückseite optisch ansprechend zu schließen, viele wollen ja eh einen passenden Hintergrund zur Figur.

Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 08 Jan 2011 15:45

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Bin echt positiv überrascht...Sieht echt super aus...Mit einem guten Hintergrund, vll auf Plexiglas geklebt, bestimmt ein Hingucker

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2011 15:50

Gast

Es gibt die Aquarien auch mit transparentem Silikon geklebt. Da sieht man dann nix mehr von der Verklebung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Jan 2011 15:54

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klar, geben tuts alles, hab ich jetzt in mehreren Läden aber nicht gesehen, da ist Schwarz Standard,zumindest bei den einfachen Qualitäten. Die transparente Versiegelung siehst du aber auch, wenn kein wasser drin ist und das soll ja nicht, nachschneiden sollte man also eh.
Die transparente Versiegelung kommt aber eigentlich erst bei hochwertigen Aquarien mit dicker Verglasung zum Einsatz und diese Aquarien sind eh zu schwer.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 08 Jan 2011 17:21

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Schick. Leider würde ein Aquarium mit den von mir benötigten Maßen wahrscheinlich wieder eine Sonderanfertigung werden, womi ich dann doch wieder bei SORA bin... :( Ärgerlich, weil das gefällt mir echt gut, die Lösung.
Geschrieben: 08 Jan 2011 17:50

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht echt gut aus Heiko, vielen Dank für deine Tipps! :thumb:

Da könnte sich auch bei mir mit der Zeit Verwendung dafür finden lassen... ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2011 18:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sieht ordentlich aus, Heiko! :thumb: Glaube mir wäre das ein bisschen zu schwer, wenn ich die Teile auf Regalbretter stellen will (so wie ich es momentan geplant hab). Bin mal gespannt auf die endgültige Lösung mit Rückwand. :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 08 Jan 2011 18:55

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Coole Sache Heiko. Macht sich sehr gut.;):thumb:
Geschrieben: 09 Jan 2011 00:42

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Macht sich doch gut das Aquarium.. :thumb:

Schön umgesetzt, Heiko. Bin auch mal gespannt, wie das dann am Ende wirkt, mit deinem Rahmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 48 Benutzer und 1817 Gäste online.