Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2014 11:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Selber Inhalt auf deutsch, plus ein paar Worte zur Verfilmung von "The Stand":

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489037.html
Geschrieben: 15 Okt 2014 12:03

Gast

da hätte ich gern noch etwas konkreteres :)
Geschrieben: 15 Okt 2014 14:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ist doch sehr schwammig das ganze.
test.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2015 10:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nachdem Warner die Rechte am Drehbuch verloren hat, hat nun Sony zugeschlagen. Sie wollen einen großen Film mit zugehöriger Serie machen.
http://www.comingsoon.net/movies/news/428723-the-dark-tower-lives-as-sony-pictures-and-mrc-plan-massive-adaptation
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Apr 2015 16:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da Sony derzeit ja händeringend nach Franchise-Material sucht, könnte es dieses mal vielleicht ja sogar klappen.

Ich hoffe nur, es wird nicht zu sehr auf Mainstreamfreigaben getrimmt...
Geschrieben: 03 Juni 2015 11:35

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Neuer Regisseur gefunden:

Zitat:
Wie die Brancheninsider von Deadline exklusiv berichten, ist Nikolaj Arcel die Top-Wahl von Studio Sony für die Regie von „The Dark Tower“, der Adaption von Stephen Kings „Der dunkle Turm“. Arcel soll nicht nur Regie führen, sondern auch dem bisherigen Drehbuch den letzten Schliff verleihen. Noch müssen aber die Verhandlungen zwischen Studio und Regisseur geführt werden.
...
Nun hofft Sony den Schlüssel für eine Adaption gefunden zu haben, wobei sich erst einmal nur auf das erste Buch der Reihe konzentriert wird.
...
Laut Deadline ist der Däne ein großer Fan der Buchreihe. Er habe sogar extra Englisch gelernt, um die Bücher in der Originalfassung von Stephen King lesen zu können.

Quelle

Besonders der letzte Satz entlockte mir ein Grinsen.
Geschrieben: 03 Juni 2015 13:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Neuer Regisseur gefunden:

Quelle

Besonders der letzte Satz entlockte mir ein Grinsen.

Na hoffentlich kommt da jetzt mal etwas Bewegung rein! Auf die Umsetzung bin ich gespannter als auf "The Watchmen" allein aufgrund der allgemein gesehenen Unverfilmbarkeit.

Aber ich befürchte, wenn die Konzentration nur auf dem ersten Buch liegt, das Ganze so schnell erldigt sein wird, wie es angefangen hatte...obwohl, dann müssten sie die Reihe eigentlich abschließe können! :rofl::thumb:

Aufgrund der ganzen Querverweise zu anderen Büchern und Charakteren müssten Sie beim dunklen Turmeigentlich einen enorm großen Teil von Kings Lebenswerk gleich mit verfilmen, inklusive The Stand....
Geschrieben: 03 Juni 2015 14:39

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tja, das ist ja das Problem. Der gesamte Zyklus ist so umfangreich und detailliert. Wie findet man da einen Kompromiss zwischen den Constant Readern, den normalen Lesern und jenen Zuschauern, die das Werk überhaupt nicht gelesen haben? Stelle ich mir auch sehr schwierig vor.
Und wie Du schon sagst, der erste Band ist ja noch sehr eigen und eher unspektakulär. Wenn der nicht am Massenmarkt ankommt könnte es das schon gewesen sein. Ich bleibe da sehr skeptisch, aber mal sehen, dass der Regisseur ein Liebhaber der Bücher ist kann nur helfen aus unserer Sicht :).
Geschrieben: 03 Juni 2015 14:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Tja, das ist ja das Problem. Der gesamte Zyklus ist so umfangreich und detailliert. Wie findet man da einen Kompromiss zwischen den Constant Readern, den normalen Lesern und jenen Zuschauern, die das Werk überhaupt nicht gelesen haben? Stelle ich mir auch sehr schwierig vor.
Und wie Du schon sagst, der erste Band ist ja noch sehr eigen und eher unspektakulär. Wenn der nicht am Massenmarkt ankommt könnte es das schon gewesen sein. Ich bleibe da sehr skeptisch, aber mal sehen, dass der Regisseur ein Liebhaber der Bücher ist kann nur helfen aus unserer Sicht :).

Hier müsste von Seiten des Studios ein Vertrauenvorschuss erfolgen und selbst bei unglücklichem Ergebniss, Teil 2 und 3 sowie die erste Serienstaffel (wenn das noch das angestrebte Konzept ist) zugesichert werden.

Anders kann man ein solch umfangreiches Projekt meines Erachtens kaum stemmen, zudem Schwarz eher abstrakt ist und gar kein Mainstreammaterial. Da wird es wohl wirklich schwer, den allgemeinen Zuschauer für zu interessieren und nach dem Abschluss von Schwarz noch weiter schauen zu wollen.

Ich als Fan Kings und speziell dieser Buchreihe hoffe zwar auf einen Erfolg, aber so recht dran glauben, fällt mir im Moment doch schon sehr schwer aus besagten Gründen...
Geschrieben: 14 Juli 2015 21:35

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

The Dark Tower – Nikolaj Arcel bringt die epische Stephen King-Saga ins Kino:

http://www.blairwitch.de/news/the-dark-tower-regisseur-fuer-verfilmung-verpflichtet-87240/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 134 Benutzer und 1115 Gäste online.