Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Mai 2010 17:31

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Band of Brothers, Rom um mal zwei zu nennen ;)

naja die sehen gut aus aber mit der qualität eines soldat james ryan oder mit gladiator können die nicht mithalten...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Mai 2010 21:14

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
Band of Brothers, Rom um mal zwei zu nennen ;)
und Battlestar Galactica ist direkt mal Nummer 3 die mir einfällt.
Ich denke auch das Serien längst nicht mehr hinter Hollywood-Filmen zurückstehen müssen. Es kommt eben rein aufs Budget an.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
naja die sehen gut aus aber mit der qualität eines soldat james ryan oder mit gladiator können die nicht mithalten...

Seh ich anders und so wie McFly.
BoB steht James Ryan kaum in etwas nach finde ich persönlich. "The Pacific" soll ja sogar noch einen drauf legen, aber die Serie habe ich noch nicht gesehen.
Gladiator sah super aus keine Frage, aber Rome ist Ausstattungstechnisch auch nicht schlechter (war glaube ich auch die teuerste Serie bis dato).

Ist wohl immer auch Geschmackssache aber naja egal, ich habe meine Meinung dazu ja gesagt.
Geschrieben: 02 Mai 2010 21:19

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Diva
@Kobold
Wenn Du auf geile Endzeitcomics stehst mußt Du Dir unbedingt mal -The walking Dead - reinziehen ist ne -The Stand - variante die einfach nur geil ist .Soll angeblich auch als Serie kommen.
Und >Y-The Last man on Earth< ist auch sehr geil beide Serien haben so um die 10 Bände.
Hallo Diva,
kenne ich natürlich Beide und habe sie auch beide bis zum Ende ("Y") und bis zum bisher aktuellsten deutschen Band (TWD) gelesen. Beides extrem grandiose Comicserien.

Bei TWG ist im Juni Drehbeginn (und ich bin schon total gespannt darauf) und von "Y" soll es auch einen Film demnächst geben habe ich irgendwo gelesen.
Wegen TWG schau mal hier:
https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/35279-the-walking-dead-2.html#post1371064

Dennoch danke für den Tipp ;)
Geschrieben: 03 Mai 2010 09:13

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von kinokobold
und Battlestar Galactica ist direkt mal Nummer 3 die mir einfällt.
Ich denke auch das Serien längst nicht mehr hinter Hollywood-Filmen zurückstehen müssen. Es kommt eben rein aufs Budget an.

Seh ich anders und so wie McFly.
BoB steht James Ryan kaum in etwas nach finde ich persönlich. "The Pacific" soll ja sogar noch einen drauf legen, aber die Serie habe ich noch nicht gesehen.
Gladiator sah super aus keine Frage, aber Rome ist Ausstattungstechnisch auch nicht schlechter (war glaube ich auch die teuerste Serie bis dato).

Ist wohl immer auch Geschmackssache aber naja egal, ich habe meine Meinung dazu ja gesagt.

naja ansichtssache... ich finde galactica zum beispiel recht billig... man sieht es sind tv cgis und irgendwie hat alles diesen tv plastik look.
rome ist ne gute serie hat aber derbe macken , und die ausstattung ist schon gut... was die soldaten betrifft und die senatoren, aber das gemeine volk wirkt total billig... aber das ist halt geschmacksache.
wie gesagt ne serie würde einen zu herben qualitätzunterschied zum film haben.... naja der film hat ein blockbuster budged und die serie könnte man so nicht finanzieren, das macht keine produktionsfirma oder sender mit
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Mai 2010 11:55

Gast

@
Kobold thx

Hatte den TWD Thread übersehen. Ans Herz legen kann ich Dir noch > Point Blank [/COLOR]Sleeper Glas< geht immer da könnte man sicher nen sehr guten Film daraus machen .
>Wolfsmond< erinnert schon sehr stark an die glorreichen Sieben und ließe sich wohl auch gut verfilmen. Ich fande dieses Buch überings langgezogen wien Kaugummi ...

Aber die anderen Bücher seis jetzt Detta oder Odetta ,Blain der Mono oder die Geschichte um die Rose über den Mann in Schwarz biss zum scharlach roten König sind sehr sehr abstrakt und alles andere als leichte Kost und darum nix für den Massenmarkt.

Darum hoffe ich auf ne Serie mit fähigen Regisseuren (King als Autor mit ins Boot) nen üppiges Budget und Mut zur anspruchsvollen Unterhaltung.

cheer
Geschrieben: 03 Mai 2010 12:20

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Ohne mir jetzt alle Seiten hier durchzulesen:

Ich denke der dunkle Turm ist nahezu unverfilmbar.
Die Bücher stellen den Mittelpunkt aller King Bücher dar.
Man kann sicher eine Geschichte daraus hervor heben, wie die Comics scheinbar nur die Vorgeschichte behandeln. Dies könnt ich mir als Film zB super vorstellen.

Aber wenn man es "richtig" machen will, müssten auch Charaktere aus Salems Lot oder Hearts in Atlantis oder Last Stand und anderen Büchern mit vorkommen, am besten von den selben Schauspielern verkörpert.^^
Aber es gibt ja auch querverweise zu Harry Potter oder Phantasm. Die sind nicht wichtig, machen aber auch einen Teil der Bücher aus.

Wenn man es ordentlich machen will...nun, dann würde ich sicher die ein oder andere Story rauslassen und würde zu einer Highlander-Erzählweise übergehen. Die Reise von Roland als Rahmenhandlung, und dann in Rückblicken die Vorgeschichte einbauen.
Dann den ein oder anderen Chara weglassen um es nicht zu kompliziert zu machen.
Dann kommt man sicher mit 3 Filmen hin.
Geschrieben: 04 Mai 2010 08:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir persönlich wäre es am liebsten, sie würden eine Serie daraus machen, die produktionstechnisch irgendwo zwischen Deadwood, Rom, BoB und Konsorten angesiedelt ist.

Anderweitig dürfte diese Reihe aufs übelste zusammengeschnitten sein, denn die Bücher sind kinotechnisch meines Erachtens und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht verfilmbar.

Zudem bin ich mit den jetzigen Rechteinhabern nicht unbedingt so glücklich, hört sich für mich nach dem Versuch an ein auf Kommerz ausgerichtete Maseenfranchise aus der Taufe zu heben und hierfür ist die Turm-Saga einfach ungeeignet.

Aber mal schauen, ob etwas daraus wird.

Eine Aufteilung der Saga auf TV-Serie und Kinofilm, wie es ja wohl geplant ist, sehe ich eher kritisch.
Geschrieben: 04 Mai 2010 09:56

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Diva
@
Kobold thx

Hatte den TWD Thread übersehen. Ans Herz legen kann ich Dir noch > Point Blank [/COLOR]Sleeper
Geschrieben: 04 Mai 2010 10:00

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
naja ansichtssache... ich finde galactica zum beispiel recht billig... man sieht es sind tv cgis und irgendwie hat alles diesen tv plastik look.
rome ist ne gute serie hat aber derbe macken , und die ausstattung ist schon gut... was die soldaten betrifft und die senatoren, aber das gemeine volk wirkt total billig... aber das ist halt geschmacksache.
wie gesagt ne serie würde einen zu herben qualitätzunterschied zum film haben.... naja der film hat ein blockbuster budged und die serie könnte man so nicht finanzieren, das macht keine produktionsfirma oder sender mit
Seh ich beispielsweise anders. Ich fand nicht das BSG nach "Plastik-TV" aussah und auch die CGIs fand ich sehr gut gemacht. Das das Ganze sehr Kamera-TV mäßig aussah, war dabei ein Stilmittel und volle Absicht. Aber naja, die Geschmäcker sind verschieden und manche sind kritischer als andere.
Was ich eben sagen wollte ist, das es heutzutage nicht mehr sein muss, das ein Blockbuster-Film so viel besser aussieht als eine gute TV-Serie.
Geschrieben: 07 Mai 2010 09:39

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Zitat:
Zitat von Mykgg666
Bitte sehr:

Die kleinen Schwestern von Eluria (erschienen "im Kabinett des Todes")
danke, ja genau act-up.png
Zitat:
Zitat von DerGendo
Wenn man es ordentlich machen will...nun, dann würde ich sicher die ein oder andere Story rauslassen und würde zu einer Highlander-Erzählweise übergehen. Die Reise von Roland als Rahmenhandlung, und dann in Rückblicken die Vorgeschichte einbauen.
Dann den ein oder anderen Chara weglassen um es nicht zu kompliziert zu machen.
Dann kommt man sicher mit 3 Filmen hin.
So könnte ich es mir auch vorstellen.
Ich denke das könnte sogar viele Leute interessieren, allerdings denke ich das man als Leser der Bücher dann enttäuscht ist.
Wie bei Herr der Ringe zum Beispiel, das Tom Bombadil so überhaupt nicht vorkommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 497 Gäste online.