Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dead Space

Gestartet: 27 Juli 2009 14:14 - 39 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2008
Laufzeit:
74 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2009 14:14

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Habe gerade gelesen, dass das PS3-Spiel Dead Space verfilmt werden soll.

Allerdings befindet sich alles noch sehr früh im Anfangsstadium. Drehbauchautoren werden wohl zur Zeit ausgesucht. Und danach gilt es ein Studio zu finden.

Wie auch immer, ich hoffe EA nimmt die Sache ernst und setzt die einzelnen Vorschläge auf den Prüfstand. Dann könnte es im All schön gruselig werden.

Das Spiel jedenfalls ist an Atmosphäre kaum zu überbieten.
Geschrieben: 27 Juli 2009 14:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zu Dead Space gibt es ja auch schon einen Animationsfilm...
http://www.amazon.de/Dead-Space-Downfall-Chuck-Patton/dp/B001FBIZR8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1248698178&sr=1-2
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2009 14:38

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Verglichen mit dem Resident Evil Animationsfilm fand ich den Dead Space Film jetzt nicht soo gut. Habe die damals an einem Tag geschaut.
Einen Realfilm des Stoffes kann ich mir sehr gut vorstellen. Hat mir einen heiden spaß gemacht das spiel
test.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2009 15:45

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn der wirklich gut gemacht ist, kann das ein absoluter Überraschungshit werden. Hat meiner Meinung nach viel Potential.
Gruß Stefan
Geschrieben: 27 Juli 2009 15:49

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Eine Verfilung zu Dead Space...

Darauf wäre ich äußerst gespannt!
Stimmt schon, Potential hat das...
Geschrieben: 27 Juli 2009 16:40

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Eigentlich müsste er nur ne Mischung aus Alien und Event Horizon - Am Rande des Universums werden und schon sollte nichts mehr schief gehen.

Der Animationsfilm davon ist zwar auch nicht so schlecht aber eher was für Splatterfans.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence
Geschrieben: 27 Juli 2009 19:42

Gast

Dead Space 3 und Dead Space Film in Planung

Wie aus einem Report von Variety hervor geht, plant man auch zu Dead Space noch eine Filmumsetzung zu produzieren.
Unter der Regie von D.J. Caruso, der unter anderem für Eagle Eye verantwortlich war, sowie mit der Unterstützung von Marty Bowen (Twilight) und Wyck Godfrey (I, Robot, Aliens vs. Predator) soll der Film die Fans in die Kinos locken.
Endgültig steht das Projekt allerdings noch nicht. Derzeit befindet man sich in der Planungsphase, die voraussichtlich im September abgeschlossen ist. Dann möchte man die endgültige Entscheidung fällen, und sich danach auch nach geeigneten Filmstudios umschauen.
Weiterhin geht aus dem Report hervor, dass man an einem dritten Teil der Dead Space Reihe denkt. Teil 2 ist gerade in der Entwicklung, wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen.

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 27 Juli 2009 21:10

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War auf jeden Fall abzusehen, freut mich aber auch sehr. Potential ist massig da, hoffen wir das es gut umgesetzt wird. Mal gespannt wer das Projekt in die Hand nehmen wird.
Geschrieben: 05 Aug 2010 12:29

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

D.J. Caruso gibt Dead Space Statusupdate!

Vor einem Jahr wurde D.J. Caruso (Disturbia) als Regisseur für die Videospieleverfilmung Dead Space angekündigt. Doch dann kam der Science Fiction-Film I am Number 4 dazwischen und Dead Space geriet etwas in Vergessenheit.

Im Spiel landet ein Techniker mit seiner Crew auf einem Bergbauschiff, das zuvor ein Notsignal gesendet hatte. Ein außerirdisches Artefakt sorgte dafür, dass die Menschen sich in monströse Kreaturen, die Necromorphs, verwandelten. Schon bald auf sich allein gestellt, muss unser Techniker dem Grauen ein Ende bereiten. Zum möglichen Film sagt Caruso, dass es glücklicherweise mehrere Möglichkeiten gibt, diesen anzugehen. Zur Zeit passiert aber nicht sehr viel, da er mit I Am Number Four und Produzent Wyck Godfrey nebst anderen mit den Twilight-Filmen beschäftigt ist. Sobald alle Zeit haben, wird man sich wegen Dead Space zusammenzusetzen.

Dead Space wird wohl eine Art Prequel zum ersten Spiel sein und dieses vielleicht auch einleiten. Wobei hier aber bereits ein animierter Film Dead Space - Downfall existiert. Auch an vielen anderen Stellen gibt es Herausforderungen, vor allem wie man das mit den Necromorphs umsetzen will und religiöse Elemente aus dem Spiel. Caruso fügt an, es gibt zur Zeit keinen Autor, man spricht aber mit mehreren und versucht, den Film aus verschiedenen Richtungen anzugehen. In ein paar Monaten hofft er, alles soweit zusammen zu haben, damit er loslegen kann. Bis dahin müssen sich Fans von Dead Space noch vertrösten oder bis Ende Januar warten, dann erscheint Dead Space 2 für PS3 und XBOX 360.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-dj-caruso-gibt-dead-space-statusupdate_6106.html

Geschrieben: 05 Aug 2010 13:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.517
Clubposts: 29.818
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31314 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja das Spiel ist das gruseligste Spiel was ich jemals in meinem Leben gezockt habe. Downfall habe ich gesehen aber die Zeichnungen waren für nen Arsch und deswegen passte das absolut gar nicht.
Zu ner Realverfilmung, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Vorgeschichte naja gab es schon wie bereits gesagt und dann ist da noch die Tatsache der Brutalität, denn die hat es in dem Spiel in sich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1815 Gäste online.