Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2012 00:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der will nur mehr Kohle, hat doch bereits für nen dritten Teil unterschrieben. Und er will andere, größere Rollen? Dream on, Zachary Quinto and suck it, as Sheldon Cooper would say.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Nov 2012 07:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
Habe alles mehrfach gesehen was so so an Star Trek gibt und ich finde es grossartig was JJ daraus gemacht hat. Es ist ein Geniestreich sondergleichen 40 Jahre "altlast" über bord zu werfen und eine neue Timeline zu etablieren.

Also wenn es einem zu kompliziert ist das bisherige zu "akzeptieren" und es deswegen einfach verändert nennt man das heute "Geniestreich"? Ich würde das eher in Richtung "Bequemlichkeit" schieben.

Mal davon abgesehen ist das ja nicht das schlimmste Übel was man ihm vorwerfen kann. Die teilweise furchtbare Veränderungen der Figuren ist da schon schlimmer;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Nov 2012 09:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe die Veränderungend er Figuren, bei fast allen im Rahmen der Zeitgeist-Entwicklung. Kirk, Spock oder auch Chekov passen gut zu den Originalen und deren Charaktereigenschaften, zudem durch die Veränderung der Timeline zwangsläufig manch zuvor nicht dagewesene Einflüsse deren persönliche Entwicklung beeinflussen.

Macht auf mich daher unterm Strich ne gute Figur und die Timeline auf diese Art umzuwerfen war nach dem wo TRek bis zu diesem Film stand folgerichtig und passt sogar in ein klassisches Plotelement aller Star Trek Serien.

Kann mich da den positiven Meinungen zum Reboot also nur anxchließen, wenn der Film auch erzählerisch7dramaturgisch durchaus gewisse Fehler gegann, die ein Trek Film so eigentlich unwürdig sind, aber für mich sind diese in Summe eher Schönheitsfehler des Reboots und nichts was man mit Into The Darkness nicht korrigieren könnte. Das betrifft auch dei aus Trek geschätzte Charakterentwicklung...
Geschrieben: 19 Nov 2012 10:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Denke auch das Quinto mehr Geld will. Craig hatte kürzlich ähnliches zu Bond gesagt, nur um für die nächsten beiden Filme noch mehr einzustreichen. Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft und Hollywood ist Business, man kann es also keinem verübeln.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2012 10:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich sehe die Veränderungend er Figuren, bei fast allen im Rahmen der Zeitgeist-Entwicklung. Kirk, Spock oder auch Chekov passen gut zu den Originalen und deren Charaktereigenschaften, zudem durch die Veränderung der Timeline zwangsläufig manch zuvor nicht dagewesene Einflüsse deren persönliche Entwicklung beeinflussen.

Ähm bitte was:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Nov 2012 11:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jepp. Die Änderungen an Spock wirken auf mich stimmig. Seine Kindheit auf Vulkan etc. er kommt zwar insgesamt auch arroganter rüber als Nimoy und auch emotional nicht gefestigt aber die Umstüände hierfür werden mit anderen Lebenserfahrungen und den geschnissen im Film meines Erachtens gut begründet.

Bei Kirk ist es meines Erachtens sogar ziemlich offensichtlich, dass ALLE Charaktermerkmale die Kirk in der Classik-Serie aufzeigte im Film ebenfalls untergebracht wurden, nur eben auch umgemünzt auf den heutigen Zeitgeist. Ein Womanizer war Kirk immer, ein Draufgäbnger auch, der sich nahezu nie um die Vorschriften geschert hatte, wenn er ein Ziel verfolgte...

Dein Erstaunen bei Spock kann ich zwar nachvollziehen, jedoch blieb die Veränderung seiner Wesensmerkmale für mich nachvollziehbar und ich bin mir relativ sicher, dass Spock im nächsten Film insgesamt auch wieder mehr Elemente der Vorlage aufgreifen wird...
Geschrieben: 19 Nov 2012 14:12

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dein Erstaunen bei Spock kann ich zwar nachvollziehen, jedoch blieb die Veränderung seiner Wesensmerkmale für mich nachvollziehbar und ich bin mir relativ sicher, dass Spock im nächsten Film insgesamt auch wieder mehr Elemente der Vorlage aufgreifen wird...

Hoffen wir es mal, denn die Liebesgeschichte mit Uhura war denn doch einen Ticken zu viel für die Figur Spock. Ein bisschen mehr old school hätte da gut getan, auch wenn ich insgesamt doch sehr angetan bin, wass JJ da so als Film abgeliefert hat.

Geschrieben: 19 Nov 2012 14:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, mir sind auch manche DInge sehr sauer aufgestoßen, aber unterm Strich blieb bei mir auch eher die Begeisterung über den Ganzen Film, als der Ärger über die nicht gelungenen Momente. Da ging es mir mit Nemesis noch genau anders herum;)

Die LoveStory mit Uhura finde ich zwar auch ein wenig unpassend, aber nungut. Wer weiss wie das weiter geht. Vielleicht wendet sich Spock ja als einer der wenigen Überlebendern Volkanier von seiner menschlichen Seite sogar noch weiter ab, als im Original und schickt Uhura in die Wüste;)

Denke auch, dass die Beiden garnicht zusammenpassen...
Geschrieben: 19 Nov 2012 14:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die LoveStory mit Uhura finde ich zwar auch ein wenig unpassend, aber nungut. Wer weiss wie das weiter geht. Vielleicht wendet sich Spock ja als einer der wenigen Überlebendern Volkanier von seiner menschlichen Seite sogar noch weiter ab, als im Original und schickt Uhura in die Wüste;)

Das glaube ich kaum. Als ob JJ auf Liebesszene mit Zoe Saldana verzichten würde...;)

Wie gesagt. Kirk akzeptiere ich gerne in dieser Fassung. Aber Spock finde ich schlecht umgesetzt. Die Lovestory ist unpassend und auch die ein oder andere Handlungsweise (als Spock Kirk auf dem Planeten zurücklässt) ist so einfach nicht stimmig. Die Anfangsszenen mit Spock fand ich soweit ok - die lasse ich mir auch einreden..aber der "aktuelle" Spock ist einfach eine Neuerfindung.

Wie gesagt. Ich finde Star Trek 11 ist ein guter Film - aber halt nur wenn man in ausserhalb des Franchise bewertet...(so hab ich ihn zumindest bewertet:p)
Alex

Geschrieben: 19 Nov 2012 14:29

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

StarTrek ist absolut nicht meine Welt,absolut falsch hier :D!.

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 881 Gäste online.