Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich denke, wenn dieser Neustart nicht statt gefunden hätte, dann wären wir nur noch am schmwärmen wie cool ST früher war. ST in klassischen Sinne war eh nicht mehr das selbe nachdem die Borgs, Das Domion oder die Gründer auftauchten. Also ab dem Zeitpunkt war es anders. ST Classic war ein Spiegel der Zeit, genauso wie alle anderen Serien auch. Nach der langen Pause ist der Reboot halt ein Spiegel unserer Zeit.
Kann aber auch Quantum recht gut verstehen. Ist halt nicht mehr sein Star Trek. Das ist bei mir ähnlich in vielen Dingen. Habe als Kind die Drei Fragezeichen geliebt zB. Aber mit den neueren Folgen tue ich mich schwer. Auch wenn ich immer brav die neuen Release kaufe.
test.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:22

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich seh da viel mehr Möglichkeiten mit der jungen Crew.
Ich bin ja mit Star Trek und Star Wars aufgewachsen (wobei Star Wars für mich das Bessere aus dieser Zeitspanne ist).
Star Trek 11 gehört für mich trotzdem zu den zwei besten Star Trek-Filmen! Evtl, weil ich Action liebe, oder die Möglichkeiten, was heutzutage mit Computern machbar ist.
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, kein Modell der Enterprise an einem Faden vor einem schwarzem Tuch mehr sehen zu müssen!
Auch sind Explosionen jetzt real erscheinende "Kunstwerke", von denen man ausgehen kann, das die auch im realen Leben so aussehen würde (ok, mit ein bisschen Übertreibung, aber hey, das gehört dazu).
Oder wenn man sich manche Monster bzw andere Rassen anschaut, wie deren Masken klar zu erkennen sind/waren.
Klar, die alten Filme sind und bleiben auch Kult! aber die technische Entwicklung beim Filmdrehen geht einfach weiter, und man sollte sich vor diesen Möglichkeiten nicht verschließen.

Für die junge Kirk-Crew sehe ich schon viele Abenteuer vor mir, mit vielen Konflikten und auch Kriegen.
Außerdem sind persönliche Geschichten auch genug vorhanden, wie zb. Kirk seine Frau Dr. Carol Marcus kennenlernt, ein Kind zeugt ;) und halt immer wieder von der Sternenflotte zum Dienst berufen wird.
Oder man könnte wirklich eine Romanze zwischen Spock und Uhura ausbauen, die dann an seinen logischen Denkweisen zerbricht.
Man könnte auch noch zeigen, wie Spocks Mutter Amanda sich von seinen Vater Sarek trennt - und in einem anderen Teil wieder zurückkehrt.
Oder Janice Rand, die für Kirk schwärmte, oder Dr. Christine Chapel die für Spock schwärmte.

Denke, da gibts noch sehr viel zu verfilmen. Ich freue mich schon riesig auf neue Abenteuer des Raumschiffs Enterprise!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:31

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich persönlich hätte auch gerne einen Film nach dem Dominionkrieg gesehen, der sich wirklich mit den Folgen beschäftigt und ihn nicht nur wie Nemesis mal kurz erwähnt. Aber offensichtlich war Trek in dieser Form nicht mehr überlebensfähig.

Das wäre sicher richtig klasse geworden... Ich habe mir auch immer nen Deep Space Nine Film gewünscht, aber ich glaube damit gehöre ich eher zu der ausnahme, ich habe diese Serie geliebt... Die hatte für mich alles... Tiefgründigkeit, Seele, Action und Spannung... Es hat für mich die stärken der alten und der Picard besatzung vereint... auch wenn ich da wie gesagt wohl ziemlich alleine da stehe... naja ich hoffe jetzt erstmal auf DS9 auf Blu... und natürlich auf Star Trek 12, ich freue mich über die neue Zeitlinie und erwarte da jetzt wie du auch mehr Charaktertiefe.
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:34

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
Ich bin ja mit Star Trek und Star Wars aufgewachsen (wobei Star Wars für mich das Bessere aus dieser Zeitspanne ist).

Ich weiß nicht, ich fand immer sowohl Star Wars als auch Star Trek ziemlich klasse, beide auf ihre eigene Art und weise. Für mich sind beide auch an sich nicht zu vergleichen, auch wenn beides Sci-Fi ist, dafür haben beide ganz andere Schwerpunkte.
Geschrieben: 21 Juli 2010 19:55

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe mir jetzt die letzten 3 Seiten durchgelesen und finde überall
Meinungen die ich unterstütze.Das Flair fehlt ,liegt vielleicht auch
daran das die "beiden alten Stars" fehlen.Sie prägten die Serie ja sehr.

Trotzdem gefällt mir Nr.11 sehr gut,weil er zurück geht und die Anfänge zeigt
die ja irgendwie fehlten.Und die rasante Action liegt mir auch.
Ich mochte den alten Kirk sowie Picard aber ich finde auch der junge Kirk
macht seine Sache gut.

Und sollte eine neue Serie daraus werden ,fein nur her damit. :pray:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Juli 2010 21:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Das wäre sicher richtig klasse geworden... Ich habe mir auch immer nen Deep Space Nine Film gewünscht, aber ich glaube damit gehöre ich eher zu der ausnahme, ich habe diese Serie geliebt... Die hatte für mich alles... Tiefgründigkeit, Seele, Action und Spannung... Es hat für mich die stärken der alten und der Picard besatzung vereint... auch wenn ich da wie gesagt wohl ziemlich alleine da stehe... naja ich hoffe jetzt erstmal auf DS9 auf Blu... und natürlich auf Star Trek 12, ich freue mich über die neue Zeitlinie und erwarte da jetzt wie du auch mehr Charaktertiefe.

Ja DS9 ist für mich der Höhepunkt des Star Trek Franchise überhaupt. Es vereint Seele, Menschlichkeit, die TNG teilweise mit den zu glatten Charakteren abging (zumindest die ersten Seasons), Action, Dramatik und Ethik.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich weiß nicht, ich fand immer sowohl Star Wars als auch Star Trek ziemlich klasse, beide auf ihre eigene Art und weise. Für mich sind beide auch an sich nicht zu vergleichen, auch wenn beides Sci-Fi ist, dafür haben beide ganz andere Schwerpunkte.

So sehe ich das auch! Mal bin ich in der Stimung für Jedi und das Imperium, Schlachten um den Todessteren und Lichtschwertkämpfe oder eben einen fluchenden Han Solo - mal bin ich in der Stimmung für eine intelligente Zeitparadoon Folge der TNG oder aber und das sind meine geheime Favoriten - wenn Star Trek seine menschliche Seite zeigt.

Aber auch die Action war damals bahnbrechend für eine TV-Serie.

Beides ist einfach gänzlich anders:thumb:
Geschrieben: 22 Juli 2010 06:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke man darf auch beides nicht vergleichen. Mit DS9 hat das Star Trek Universum definitiv seine "Unschuld" verloren.
Was in einer unendlich dunklen Serie endet. Selbst Enterprise hat ne Zeit gebraucht um bei mir zu zünden. Mittlerweile mag ich die recht gerne und sehe die sogar als Highlight an
test.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2010 07:11

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ich denke man darf auch beides nicht vergleichen. Mit DS9 hat das Star Trek Universum definitiv seine "Unschuld" verloren.
Was in einer unendlich dunklen Serie endet. Selbst Enterprise hat ne Zeit gebraucht um bei mir zu zünden. Mittlerweile mag ich die recht gerne und sehe die sogar als Highlight an

DS9 hat Star Trek echt total verändert und ist mit TNG meine Lieblingsserie aus dem Trek-Universum!
Geschrieben: 22 Juli 2010 07:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, meiner Meinung nach hat DS9 dem ganzen einen moderne Anstrich gegeben und unter einem Rodenberry hätte es so etwas zu 99% nicht gegeben. er wollte eine positive Zukunft. Aber die Show nahm erst richtig Fahrt auf (TNG) als er raus war aus den bekannten Gründen. Klasse man und ich danke ihm endlos für die tollen Stunden die er mir geschenkt hat. Aber ohne den Mut einiger Leute würden wir Star Trek wohl heute nicht mehr kucken. Sie hatten den Mut die Idee nicht zu verraten, dem ganzen aber einen Zeitgemäßen Anstrich zu geben
test.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2010 08:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27864 mal.
Erhielt 33191 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich fand TNG und DS9 richtig edel (hoffe auf einen BD Release der Serien), danach mit Voyager und Enterprise flachte das ganze Rapide ab.

Den Reboot mit dem neuen Star Trek Film fand ich aber ehrlich gesagt sehr gelungen. Er hat finde ich auch noch den Charme der alten Serie (Die alten Star Trek Filme waren jetzt nicht ganz so meine Ding) finde ich aber auch was modernes (schwer zu beschreiben)

Deswegen freue ich mich aber auf einen weiteren Star Trek Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 411 Gäste online.