Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2013 16:14

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von movieguide
SPOILER! Inhalt einblenden

Na die Klingonen haben ja jetzt quasi ne Steilvorlage für den dritten Film in der Reboot-Reihe bekommen, soviel steht ja mal fest. Könnte also durchaus auf einen ernsten Konflikt bzw. krieg hinauslaufen.

Auch das Carol Marcus ertsmal nur nen kleinen Part bekommen hat - daraus könnte sich ja noch was entwickeln, macht Sinn.

Bei der Steilvorlage für zukünftige Filme stimme ich zu..
Meine Kritik bezog sich eher darauf das ein paar Klingonische Schiffe und Klingonen erledigt wurden, danach aber null Reaktion folgte, sprich die Klingonen blieben ruhig!!! Zudem gab es ja bestimmt Funksprüche das sie angegriffen wurden, von der Enterprise am Rand der neutralen Zone ganz zu schweigen, hatte da eigentlich mal erwartet das ein Bird of Prey mal kurz der Enterprise Hallo sagt...:rofl::rofl:;)
Geschrieben: 10 Mai 2013 18:28

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

Zitat:
Zitat von Omnicron
@ Admiral Marcus:

Stimmt, die Motivation von Marcus habe ich auch nicht recht verstanden. Ich denke, er geht in etwa in die Richtung von Admiral Tolwyn, der in seinem verbissenen Ziel, dem Universum den Frieden zu bringen, dem Wahnsinn verfällt und mit einer schier übermächtigen Militärmaschinerie die anderen Spezies in die Knie zwingen will. Das hätte noch besser herausgearbeitet werden können; und überhaupt ist die Figur falsch besetzt, denn in diesem Universum gibts nur einen wahren korrupten Admiral, und das ist Malcom McDowell! :rofl:

Auch die physikalischen Unmöglichkeiten am Ende des Films sind mir etwas sauer aufgestoßen, aber hey: ich geh nicht in einen Film, um die Fehler zu suchen, sondern - mein oberstes Credo - um abzuschalten und mich unterhalten zu lassen. Und das hat Star Trek 12 par excellence geschafft, ein beeindruckendes Stückchen Film :thumb::pray:

ihr habt den admiral nicht verstanden??? in tausenden von filmen handeln militaristen so und im real live auch...welche motivation gibts da nicht zu verstehen...ausserdem beschreibst du doch vollkommen korrekt seine gründe...
Geschrieben: 10 Mai 2013 22:24

Distel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 42
seit 21.08.2009
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

Heute auch im Kino gesichtet und muss sagen das ich begeistert bin. Mir hat er sogar noch etwas besser gefallen als der letzte Teil. Die Reihe kann gerne weitergeführt werden.

Kino-Jahr-2013
Django, G.I. Joe: Die Abrechnung, Hangover 3, Hänsel und Gretel, Ich einfach Unverbesserlich 2, Iron Man 3, Oblivion, Pacific Rim, Star Trek, Superman, The Last Stand, World War Z

Was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind. (Batman Begins)
Geschrieben: 10 Mai 2013 23:57

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlagzeilen (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Hi!

Nicht nur ähnlich, sondern quasi genauso bzw. noch actionreicher. Gleicher Regisseur, gleiche Crew. ;)
Ok, habe ich schon irgendwie erwartet. Dann werde ich den Film meiden, weil ich mich sonst nur wieder aufregen werde. Star Trek scheint damit für mich nun endgültig zu ende zu sein. Schade, denn ich habe die TOS und TNG Filme, sowie die ganzen Serien im TNG Zeitalter nur so verschlungen. Der neue Stil aber entspricht so gar nicht dem was ich mir vorstelle und auch nicht dem was Star Trek mir vor dem 2009er Film geboten hat.
Geschrieben: 11 Mai 2013 00:08

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

So, gerade ausm Kino gekommen. Konnte den Film leider nicht zu 100% genießen. Warum ist egal. Hier mal meine Review. Könnte Spoiler enthalten, eigentlich aber nicht.

Jednefalls bin ich schon recht begeistert. Nach Iron Man 3 der nächste epische Film im Mai. J.J Abrams macht genau da weiter, wo er mit Star Trek 2009 aufgehört hat. Er krempelt das Franchise mehr oder weniger ein wenig um, macht es modernern, behält aber trotzdem Elemente und Anspielungen drin, die auch für alte Fans toll sein dürften. Die 2 neuen Filme spalten die Fangemeinde sicherlich, aber man muss bedenken das dieses Franchise nicht nur alte Fans begeistern, sondern auch neue gewinnen möchte. ;) Und nach dem Debakel Nemesis, war dies auch nötig.

Ich war nie der große Star Trek Fan und stand dem 2009er schon skeptisch gegenüber. Sehr schnell wurde er einer meiner Lieblingsfilme. Dies lag vorallem am großartigen Cast und an der tollen Inszenierung die Abrams an den Tag legte. Auch hier machte er wieder alles richtig, finde ich. Die Action war bombastisch in Szene gesetzt, die Dialoge sehr gut geschrieben und auch der Humor wirkte immer klasse. Die Figuren haben eine gute Entwicklung genossen und es war schön sie alle wieder zu sehen.

Neben großartiger Action bietet der Film auch optisch tolle Schauwerte. Fremde Planeten, Raumschiffe, Aliens - alles ist großartig designt und sieht wundervoll aus. Und neben der Crew der Enterprise war auch der Bösewicht absolut zu überzeugen. Cumberbatch spielt seine Rolle bösartig, zwilichtig und richtig großartig. Er reiht sich perfekt in die hohe Klasse der anderen Darsteller ein und steigert die Qualität noch.

Soundtracktechnisch war der Film auch richtig klasse. Mir fällt eigentlich kein Kritikpunkt ein, bislang. Ich müsste den Film noch einmal in Ruhe gucken und ihn vernünftig auf mich wirken lassen, ohne Schwierigkeiten. Das 3D ist mir übrigens extrem positiv in Erinnerung geblieben. War sehr, sehr fein.

Mir fällt kein Grund ein warum ich diese Wertung nicht geben sollte.

9,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2013 00:40

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Hab ihn eben gesehen! Und ich fand ihn einfach nur genial!! :)

Ich bin auch kein Trekkie, habe auch NIE irgend eine Star Trek Serie gesehen! Kenne nur die einzelnen Filme.
Und ich finde das die letzten beiden von Abrahms die besten Star Trek Filme überhaupt sind! :)
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:02

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlagzeilen (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zu dem neuen Film kann ich nichts sagen, aber es ist schon so, dass die alten Filme anders sind als die Serien (die Filme finde ich auch schlechter als die Serien). Von daher kann ich, wenn man die alten Serien nicht kennt und Star Trek für einen auch nicht besonders wichtig ist, das noch relativ gut nachvollziehen.
War es nicht bei Star Trek (2009) auch so, dass viele echte Star Trek Fans den Film kritisiert haben und Leute die vorher nur mal so am Rande oder gar nicht Star Trek gesehen haben, den Film ziemlich gut fanden?
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HairFU
Zu dem neuen Film kann ich nichts sagen, aber es ist schon so, dass die alten Filme anders sind als die Serien (die Filme finde ich auch schlechter als die Serien). Von daher kann ich, wenn man die alten Serien nicht kennt und Star Trek für einen auch nicht besonders wichtig ist, das noch relativ gut nachvollziehen.
War es nicht bei Star Trek (2009) auch so, dass viele echte Star Trek Fans den Film kritisiert haben und Leute die vorher nur mal so am Rande oder gar nicht Star Trek gesehen haben, den Film ziemlich gut fanden?

Ob man das generalisieren kann ist so eine Sache... Meiner Erfahrung nach ist dem so, ja.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:17

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlagzeilen (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Alle Star Trek interessierten vor 2009 fanden den neuen Film auch nicht schlecht, aber ich habe halt schon viel Kritik im Internet lesen müssen und auch in meinem Bekanntenkreis von der Mehrheit der Star Trek interessierten schlechte Kritiken gehört.
Das ist schon ein starkes Indiz dafür, dass man hier um des Geldes wegen versucht hat eher ein Mainstream Publikum anzusprechen, anstatt sich um die alten Fans zu kümmern (aber das ist ja ein anderes Thema, hier geht es um den neuen Star Trek Film).
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:38

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von HairFU
Ok, habe ich schon irgendwie erwartet. Dann werde ich den Film meiden, weil ich mich sonst nur wieder aufregen werde. Star Trek scheint damit für mich nun endgültig zu ende zu sein. Schade, denn ich habe die TOS und TNG Filme, sowie die ganzen Serien im TNG Zeitalter nur so verschlungen. Der neue Stil aber entspricht so gar nicht dem was ich mir vorstelle und auch nicht dem was Star Trek mir vor dem 2009er Film geboten hat.

Geht mir genau so. Es ist einfach nicht mehr Star Trek. Nur noch Rumballern und eine Actionsequenz nach der anderen. Warum musste das Schiff eigentlich im Meer versteckt werden? Hätten sie doch einfach im Orbit lassen können. Wahrscheinlich nur weil es spektakulär aussehen sollte. Der Film ist ein sehr guter Science Fiction Film wenn man außer Acht lässt, dass es sich um einen Star Trek Film handeln soll. Aber als richtier Trekkie kann man das einfach nicht. Das war jetzt auch mein letzter Star Trek Film den ich im Kino angesehen habe. Gene Roddenberry würd sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was aus seinem Star Trek gemacht worden ist. Ich schau mir gearde TNG Season 3 auf BD an. Eine richtige Wohltat gegen den Film heute.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 447 Gäste online.