Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Bitte Entscheidungshilfe zu Surroundsystem

Gestartet: 22 Juli 2009 22:08 - 2 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2009 22:08

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Hi,

möchte mir in nächster Zeit ein Heimkino zusammenstellen.

Als AV-Receiver habe ich mich bereits für den Onkyo TX SR 507 entschieden.

Jetzt geht es noch um ein 5.1-Lautsprechersystem. Da ich aber noch ein Neuling in dem Bereich bin und nicht weiß, welches davon am empfehlenswertesten ist, bitte ich euch um Hilfe. Habe folgende Systeme im Blickfeld, da sie preislich noch im Rahmen sind, aber leider habe ich nicht zu allen was gefunden:

Canton Movie 60
Canton Movie 80
Canton Movie 120
Infinity Beta HCS
Infinity PHI 51 (in weiß, €399,00)
Magnat Prisma 5100 A

Wir haben ein ca. 20 qm großes/kleines Wohnzimmer. Daher müssten die genannten Systeme leistungsmässig ausreichen. Das Infinity PHI 51 ist in der Auswahl, da es optisch sehr schön ist und ich ein Schnäppchen für € 399,00 gefunden habe. Es kostet normalerweise mindestens zwischen € 500,00 und € 600,00. Und der UVP war mal € 1499,00. Jetzt ist natürlich die Frage, ob der hohe Preis nur wegen dem Design war. Manche betreiben es wohl auch am PC. Und die Canton-Systeme unterscheiden sich im Preis, aber ich habe nicht feststellen können, worin sie sich technisch unterscheiden. Im MM in Köln sagte man mir, dass nur der Subwoofer etwas mehr Leistung hätte. Aber das kann doch nicht € 50,00 Preisunterschied rechtfertigen.

Sollte auf jeden Fall eines der o. g. Systeme sein.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Atze
Geschrieben: 22 Juli 2009 22:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi das Infinity HCS ist fürs Geld Top, die Magnat schmeiß du am besten gleich aus der Auswahl Die anderen Systeme kenne ich nicht
Geschrieben: 24 Juli 2009 08:26

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Danke für die Antwort.

Dann werde ich das Magnat-System streichen.

Bei dem Beta HCS habe ich jetzt erst gesehen, dass alleine schon der Center 5,6 kg wiegt. Das ist ein Problem, weil ich es auf ein Regal unserer Anbauwand über dem LCD legen wollte. Denke aber, dass es so schwer ist, dass die Gefahr des Durchbrechens oder Runterfallens ziemlich groß ist. An der Wand kann ich es auch nicht befestigen, da hinter dem Regal noch eine Holzwand der Anbauwand bis knapp unter die Decke geht. Also fällt es auch leider flach, obwohl es ganz gut zu sein scheint.

Das Infinity PHI 51 gefällt mir vom Design her, aber meine Freundin meint, dass es farblich (es ist weiß) nicht ins Wohnzimmer passt. :confused: Naja, Frauen haben eben andere Prioritäten was das betrifft. ;)
Dazu kommt noch, dass ich weder Tests noch Erfahrungsberichte dazu finde und die Boxen fast nach einem System für den PC aussehen. Da weiß ich nicht, ob dass für ein Heimkino taugt. Obwohl es ja mal sehr teuer war.

Da ich viel gutes über Teufel-Systeme gelesen habe, habe ich mir die einzelnen angesehen und preislich käme das Teufel Concept P in Frage. Durch das Alu-Design sieht es auch sehr edel aus und es kostet nur € 299,00.

Ist das denn was? Besser als die Canton-Systeme ist es doch bestimmt, oder?

Oder lohnt sich der Mehrpreis von ca. € 120,00 eher nicht?

Wäre super, wenn jemand damit Erfahrungen hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 49 Benutzer und 1192 Gäste online.