Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Astra HD+ RTL HD, VoxHD, Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD

Gestartet: 21 Juli 2009 23:22 - 99 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 10:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@std: danke für den link. enigma 2 kenne ich gar nicht, und ich bin ehrlich - bevor ich jetzt wieder dran rumbastele mach ich das doch lieber manuell. denn ich will ja nur die drei genannten programme wieder an ihren vorherigen platz abspeichern. meine umschaltzeiten sind beim topf einwandfrei. dennoch danke für den hinweis. vielleicht befasse ich mich mal die tage etwas näher damit...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Dez 2009 10:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn ich nicht irre gibt es auch für die Original-FW einige Zusatzprogrämmchen. Suche mal nach "TAPs"
So z.B den Autotimer. Damit kannst du Sendungstitel, unabhängig von den Sendungszeiten, programmieren. Du gibst "Stargate" ein und es wird aufgezeichnet, egal wann und wo es läuft. Es läßt sich allerdings auch Filtern indem man sender oder Zeiten ausschließt etc

Die Senderverwaltung ist halt praktisch bei Firmwareupdates, Frequenzänderungen der Sender etc
Ich hab meine Favoritenlisten in 5 Minuten von Grund auf erstellt. Änderungen benötigen nur wenige Mausklicks. geht alles per Drag&Drop
Geschrieben: 06 Dez 2009 11:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

wenn ich nicht irre gibt es auch für die Original-FW einige Zusatzprogrämmchen. Suche mal nach "TAPs"
So z.B den Autotimer. Damit kannst du Sendungstitel, unabhängig von den Sendungszeiten, programmieren. Du gibst "Stargate" ein und es wird aufgezeichnet, egal wann und wo es läuft. Es läßt sich allerdings auch Filtern indem man sender oder Zeiten ausschließt etc

Die Senderverwaltung ist halt praktisch bei Firmwareupdates, Frequenzänderungen der Sender etc
Ich hab meine Favoritenlisten in 5 Minuten von Grund auf erstellt. Änderungen benötigen nur wenige Mausklicks. geht alles per Drag&Drop

klingt interessant. hab nun auch wieder die drei programme auf ihrem platz. hab es doch per sendersuchlauf gemacht und alle programme waren auch noch auf ihrem platz. hab ich wohl damals was falsch gemacht. ich mußte aber von dvb-s auf dvb-s2 umschalten beim sendersuchlauf...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:22

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Geht das bei Euch nicht über Netzwerk ?
Ich sortiere die Sender meiner Kathi`s ausschließlich auf dem Laptop,
der ist über Netzwerkkabel mit beiden Receivern verbunden und
über den Kathrein eigenen DVR Manager kann ich wunderbar
sortieren und wieder zurückschicken....sehr einfach und fast
ohne Zeitaufwand:)

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ob das beim Topf mit der originalen FW geht weiß ich nicht
Geschrieben: 06 Dez 2009 17:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von foxy
Geht das bei Euch nicht über Netzwerk ?
Ich sortiere die Sender meiner Kathi`s ausschließlich auf dem Laptop,
der ist über Netzwerkkabel mit beiden Receivern verbunden und
über den Kathrein eigenen DVR Manager kann ich wunderbar
sortieren und wieder zurückschicken....sehr einfach und fast
ohne Zeitaufwand:)

Gruß Foxy

ich glaube das geht beim topf nicht. weiß gar nicht ob der überhaupt einen anschluss für netzwerk hat...

Geschrieben: 07 Apr 2010 21:48

gelöscht

So ich hol den Thread hier nochmal raus.
Heute haben wir den Humax HD-Fox gekauft und auch gleich angeschlossen. Das Bild war schon gut auch wenn kein natives HD lief. Alles soweit OK. Doch dann kam die Überraschung. Beim Ton lauter oder leiser stellen per Receiverfernbedienung ändert sich gar nichts. Sofort wieder zum Händler hin, der bei Humax angerufen. Und was sagen die. Ja das Problem haben wir und das ist bei Philips und LG-TVs.
Ich dachte erstmal ich hör nicht richtig. Die wissen genau, dass es das Problem gibt, aber beheben das nicht. Und scheinbar hält man es bei Humax nicht mal für nötig den Kunden mit einer Info auf der Verpackung oder sonstwas darüber zu informieren. Das ist meiner Meinung nach bewusste Täuschung und ich hab erlich gesagt mal so nen Hals:mad:
Von Humax werde ich einen Scheiß kaufen und die können mich.
So das war mal der Hinweis an alle, die sich überlegen den Humax HD-Fox zu kaufen. Bei LG oder Philips lieber den Receiver stehen lassen.
Geschrieben: 07 Apr 2010 22:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

also über HDMI (und auch über opt/koax) tut sich bei DolbyDigital Streams bei keinem Receiver was wenn man die Lautstärke regeln will

Um das zu tun müßte der Audiostream auch erst in PCM gewandelt werden, und wer will das schon? ;)

Bei PCM-Tonspuren (wenn sie so vom Sender kommen) kann man bei manchen Receivern die Lautstärke regeln
Geschrieben: 07 Apr 2010 22:23

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich freue mich dann auch schon auf die neuen Verpackungen für Kleinstgeräte :rolleyes: :

Achtung, diese HW kann möglicherweise Probleme verursachen, in Zusammenhang mit ......
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...

Was ein Schwachfug !
Vielleicht informiert man sich vorher mal selbständig im Internet ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Apr 2010 22:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

DVB-Receiver haben ja auch gar keine Decoder. Deswegen müssen die Sender ja auch parallel immer noch PCM senden
Und deswegen bleiben bei gewählter DolbyDigital Tonspur der Scartausgang und analoge Cinchausgänge immer stumm

Im Gegensatz dazu sind für DVD-Player die DolbyDigital Decoder zwingend im Standard vorgeschrieben
DolbyDigital ist bei DVD die Standardspur die IMMER auf einer DVD vorhanden sein muss. dts alleine ist nicht zugelassen (was aber auch wieder nicht heißt das das es nicht gegeben hätte)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 82 Benutzer und 507 Gäste online.