Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Astra HD+ RTL HD, VoxHD, Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD

Gestartet: 21 Juli 2009 23:22 - 99 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2009 09:08

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

@ hesiro

das habe ich auf einschlägigen seiten gelesen, das sieht man auch bsp.-weise an den rucklern und nachziehen vieler sendungen, sowie das die sendung in 16:9 läuft ist auch oft ein indiez (wenn auch nicht immer - zugegeben)

@ Fusion-strike

ich weis ja nicht wovon du träumst aber man bezahlt lediglich den technischen mehraufwand, damit die sender schnell die hd-umstellung vollziehen können (im kino kostet eine 3d vorstellung auch mehr wie eine normale - im kino läuft ebenfalls werbung)

um mal eins mal klarzustellen für alle:

aufnehmbar werden 95% aller sendungen sein die im jahr laufen, denn ein sender der werbung bzw. werbeplätze verkauft, der misst sich immernoch an quoten. die quoten werden gemessen an den leuten die die sendung vor dem tv zur gleichen zeit schauen, wo die sendung offziell ausgestrahlt wird, ebenfalls fließen in die quoten der videorecorder, dvd recorder und demnächst auch bluray-recorder ein, von daher würden die sich selber ihre werbeeinnahmen vermießen wenn keiner mehr was aufzeichnen könnte !!!
die sender werden zwar die technische macht besitzen, jedoch das anwenden bleibt nur den einzelfällen vorbehalten, lediglich eines kann man als negativ werten - die sender werden bestimmen in welcher qualität wir die sendung dann aufzeichnen werden.

*djdeekae*
Geschrieben: 04 Okt 2009 09:40

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
die sender werden zwar die technische macht besitzen, jedoch das anwenden bleibt nur den einzelfällen vorbehalten, lediglich eines kann man als negativ werten - die sender werden bestimmen in welcher qualität wir die sendung dann aufzeichnen werden.

Ich weiß ja nicht was die anderen hier davon halten, aber ich bin nicht bereit die Kontrolle über meine Geräte abzugeben.
Meine Geräte machen immer noch was ich ihnen sage (außer es hängt sich mal wieder eines auf ;)) und kein anderer bestimmt darüber.
Hier wird einfach die Grenze gezogen. Wenn die Industrie erkennt den Deutschen kann man doch nicht jeden Müll verkaufen, erst dann wird sich was ändern.

Im übrigen hat die Filmindustrie ihren geforderten Kopierschutz (HDCP) schon bekommen und damit sollen sie zufrieden sein.
Dieser alleine hat genügend Handshake Probleme verursacht, dass es für die nächsten 10 Jahre reicht.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 04 Okt 2009 10:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@DJDEEKAE

Zitat:
aber man bezahlt lediglich den technischen mehraufwand, damit die sender schnell die hd-umstellung vollziehen können

na klar :D lt. deiner Aussagen ist der Umstieg doch schon vollzogen und es wird seit Jahren in HD gedreht.
Für amerikanische Serien gilt das sogar zum großen Teil

Zitat:
von daher würden die sich selber ihre werbeeinnahmen vermießen wenn keiner mehr was aufzeichnen könnte !!!
die sender werden zwar die technische macht besitzen, jedoch das anwenden bleibt nur den einzelfällen vorbehalten

natürlich :D Deswegen versucht man seit jeher freie Festplattenreceiver so weit wie möglich zu boykottieren und die eigenen Gurken an den Kunden zu bringen

Also ich würde für Heroes oder 24 in HD sogar bezahlen.................aber ich lasse mir auf keinen Fall die Kontrolle über meine Geräte wegnehmen
Und ich biete anderen auch nicht die MÖGLICHKEIT meine Geräte zu kontrollieren, selbst wenn sie versprechen das (erstmal) nicht auszunutzen
Wie naiv bist du eigentlich?

Die Musikmajors schwenken nur auf Druck der Kunden auf DRM-freie mp3 um. Weil diese mit DRM sich einfach nicht verkaufen lassen
Diese Boykotthaltung muss der Kunde auch bei HC+/CI+ zeigen, sonst ist er bald Sklave der Kabel- und Satellitenbetreiber
Geschrieben: 04 Okt 2009 16:49

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

MTV HD und DSF HD ab November bei HD+ ?

Laut einem Bericht der Sueddeutschen Zeitung vom heutigen Montag steht der Satellitenbetreiber SES ASTRA offenbar in Verhandlungen über eine Verbreitung von hochauflösenden Ablegern der Programme MTV und DSF in seinem neuen HDTV-Programmangebot HD+, welches im November 2009 starten soll. Damit soll das Angebot des Satellitenbetreibers aufgewertet werden.

Ob es sich tatsächlich um diese beiden Sender handelt oder noch weitere Sender zu erwarten sind wurde von offizieller Seite weder dementiert noch bestätigt. Auf Nachfrage sagte eine Sprecherin gegenüber dem “Digitalmagazin”, das man immer betont habe, das HDTV-Angebot noch attraktiver zu machen. „Es gibt eine Reihe von Sendern, die dafür in Frage kommen“.

Das Angebot HD+ startet im November 2009 zuerst mit den Sendern RTL HD und Vox HD. Ab Januar 2010 sollen Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD folgen.

[Quelle: InfoSat]
Geschrieben: 04 Okt 2009 17:00

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Ich sehe vor mir .... tägliche hirnrissige Talkshows für und mit geistig minderbemittelten
Assis.... und das noch in HD???
Tut mir leid, daß ich das mal so drastisch ausdrücken muß, aber was hat denn das mit
Fernsehen zu tun???
Naja, auch hier gibt es gute Sendungen, aber.....3 x Std. von 7-10 min Werbung unterbrochen....auch in HD???
Jeder dieser Sender hat auch 1-2 meiner Lieblingsserien im Angebot, wie
z.B. CSI, NCIS, Bones, Criminal Minds, Stargate u.s.w.,
aber die gibt es nicht in nativen HD???... will ich sie dann aufnehmen, kann man mir
das untersagen, will ich Werbung wegschneiden, kann man mir das untersagen und
wenn man es erlaubt (aufnehmen), kann man es 2 Tage später löschen, alles ohne
mein Einverständnis.....und dafür soll ich auch noch einen neuen Receiver kaufen
und mtl. eine Gebühr entrichten, die noch nicht feststeht..................

Ich bedanke mich bei RTL & Co für so einen Mist ... nein ohne Mich !!!

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 04 Okt 2009 17:58

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Schade :o auf MTVNHD hatte ich mich schon gefreut. Aber egal ich unterstütz die Sache trotzdem nicht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2009 08:38

hesiro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 12.08.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
@ hesiro

das habe ich auf einschlägigen seiten gelesen, das sieht man auch bsp.-weise an den rucklern und nachziehen vieler sendungen, sowie das die sendung in 16:9 läuft ist auch oft ein indiez (wenn auch nicht immer - zugegeben)

*djdeekae*

Tja dann schau mal bei Digitalfernsehen.de

da gibt es andere Informationen. RTL hat dort mal zugegeben das die nicht alles in HD Material haben. Aussage dort, gerade bei Billigserien ist HD nicht drin. (GZSZ usw.) Zudem bekommen die selbst Serien aus den USA nicht immer in HD.

Aus dem Grund halte ich die Aussage mit 2008 alles in HD für nicht Richtig.
LCD Philips 42-PFL7403/10D
Sony Blu-ray Player S560
Kathrein UFS 922 mit
CI: Mascom ALPHACRYPT
Pioneer AV-Receiver VSX-919
Harmony 885
Console: Wii
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Geschrieben: 05 Okt 2009 10:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

versteh ich nicht, wie sich manche hier so abzocken lassen...

für hd programme extra zahlen, obwohl bei rtl zb bei jedem f1 rennen alle 10min ne pause ist!

und mal ehrlich: das tv programm ist dermaßen schlecht in letzter zeit, dass ich nicht noch extra für das programm zahle.
filme, die sich in hd lohnen, kaufe ich mir - ebenso die serien.

und das hier ein paar sender denken, mit hd bzw ci+ noch zusätzlich kosten auf die kunden abwälzen zu können, obwohl 30% der sendezeit eh schon werbung ist....

es ist eh klar, dass das die sender versuchen, schließlich finden sich ja genug, die es kaufen.

von dem umstand abgesehen, dass man nichtmal mehr das aufnehmen kann, was man will - total lächerlich was die industrie da versucht!
Geschrieben: 05 Okt 2009 10:59

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Finde das genauso wie Patrick. Ich guck die Sender so gut wie gar nicht. Wenn dann nur auf RTL Boxen, da geht mir das auch aufn Senkel das nach jeder Runde eine Werbung ist.
Deshalb habe ich mir auch noch Sky geholt und die Bezahlsender von UnityMedia. Von mir aus können die nur noch Bezahlsender anbieten die ohne Werbung sind. Da zahle ich auch gerne mal was. Aber bei Sat1 RTL usw auf keinen Fall
Geschrieben: 05 Okt 2009 14:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

meine Frau und ich schauen wöchentlich schon so 6-8 verschiedene amerik. Serien, die ja zum großen Teil auch in HD gedreht sind
Da würde ich schon bezahlen............aber mich auf keinen Fall von den Anbietern gängeln lassen

Filme schauen wir gar nicht im TV. Dafür gibts ja DVD und BD ;) Bei unserem Serienkonsum diese aber auch noch alle auf Scheibe zu kaufen kann ja keiner finanzieren

Zitat:
und die Bezahlsender von UnityMedia.

bei der Quali die UM da liefert? :D NÖ!!!

Oder hat sich da inzwischen was getan? Als ich die Sender testen durften bewegte sich das qualitativ auf dem Niveau von "Das Vierte" Miese Datenraten und Stereoton

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 90 Benutzer und 503 Gäste online.