Geschrieben: 15 Sep 2009 13:34

Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
Panasonic TX-55CXW704
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
80
Mediabooks:
29
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!
Ich kann beide Seiten auch ganz klar nachvollziehen und ich muss gestehen ich bekam auch einen Schreck als ich die Bildqualität gesehen habe. Aber wenn man erstmal im Film drin ist bekommt man das garnicht mehr mit bzw. habe ich mich danach dran gewöhnt und fand am Ende auch das diese Stilmittel doch schon zum Film passt, aber das ist halt von Person zu Person komplett verschieden. Der andere findet es störend und dem anderen gefällt es. Meiner Meinung nach gehört das Filmkorn auch in einer gröberen Körnung einfach mit dazu, siehe bei 300 wie hier schon erwähnt. Das Stimittel wurde von Aronofsky bewusst so gewählt und wenn man genau hinschaut ist eine durchgehende Schärfe schon vorhanden, nur das das Korn einfach gröber ist!
Geschrieben: 15 Sep 2009 13:34

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 12.907
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
Sony KDL-49X8505B
JVC DLA-X3
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
39
Mediabooks:
10
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck
Fande das beim Wrestler das Bild irgendwie zum Film passte :confused:
Irgendwie hatte der komplette Film ein 80ziger Jahrehauch.
Geschrieben: 15 Sep 2009 13:42
Ich glaube das Filmkorn soll nicht unbedingt Alter suggerieren, sondern einen härteren Bildeindruck. Eben nicht wie geleckt, sondern etwas dreckiger. Wer einen Film auf alt trimmen möchte, hat ganz andere Möglichkeiten, siehe Tarantino uvm.
Geschrieben: 15 Sep 2009 13:57

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 19
seit 15.06.2009
Persönlich habe die gröbere Körnung eher positiv wahrgenommen, das macht den Film irgendwie härter und realistischer. Und verleiht dem Streifen nochmal eine zusätzliche Portion Realismus so als könne man den Schweiß in der Umkleidekabine riechen.
Ich möchte noch mal erwähnen wie großartig ich die Szene finde, in der "The Ram" unter dem Jubel der Zuschauer den Vorhang beiseite zieht nur um an die Wursttheke zu gehen. GANZ GROßES KINO!
Geschrieben: 15 Sep 2009 14:06

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
30
Mediabooks:
7
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die
komplette vierte Staffel
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!
Für mich der Film des Jahres und auf BD in der am besten, vom Regiesseur gewollten Qualität!!!Filmliebhaberherz was willst du mehr??Ich kenne auch genügend Leute, die sich nur Filme angucken mit 1A-Optik und die "nicht vor Ihrer Geburt gedreht wurden". Ich finde so eine Einstellung einfach nur unverständlich, da es im Endeffekt auf den Film ankommt und darauf ob der gelackte Look zum Film passt und bei "The Wrestler" hätte eine gelackte Optik nun mal nicht gepasst, er muss grobkörnig und in Doku-Optik sein, um die gewünschte Wirkung zu erzielen...
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to
hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 15 Sep 2009 14:29

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 12.907
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
Sony KDL-49X8505B
JVC DLA-X3
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
39
Mediabooks:
10
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck
Zitat:
Zitat von mcamokk;653890
Für mich der Film des Jahres und auf BD in der am besten, vom Regiesseur gewollten Qualität!!!Filmliebhaberherz was willst du mehr??Ich kenne auch genügend Leute, die sich nur Filme angucken mit 1A-Optik und die "nicht vor Ihrer Geburt gedreht wurden". Ich finde so eine Einstellung einfach nur unverständlich, da es im Endeffekt auf den Film ankommt und darauf ob der gelackte Look zum Film passt und bei "The Wrestler" hätte eine gelackte Optik nun mal nicht gepasst, er muss grobkörnig und in Doku-Optik sein, um die gewünschte Wirkung zu erzielen...
Schöner Text, seh ich fast genauso !
Geschrieben: 15 Sep 2009 19:44

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
Panasonic TX-77LZW2004
Panasonic UB9004
Bedankte sich 203 mal.
Zitat:
Zitat von TheSaint;653828
300 spielt auch nicht im heutigen zeitalter - da kann ich filmkorn auch durchgehen lassen, aber nicht bei filmen die im heutigen zeitalter spielen, es sei denn sie sollen bewusst amateurfilme darstellen wie z.b. blair witch project.....
hättest du meinen beitrag nur richtig gelesen......:rolleyes:
Ne das Problem ist dass Du anscheinend eine schlechte Umsetzung wie z.B. "Copland" nicht mit Stillmittel unterscheiden kannst. Nix für Ungut!;)
Geschrieben: 15 Sep 2009 19:50

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Schakal;653838
Ich kann beide Seiten auch ganz klar nachvollziehen und ich muss gestehen ich bekam auch einen Schreck als ich die Bildqualität gesehen habe. Aber wenn man erstmal im Film drin ist bekommt man das garnicht mehr mit bzw. habe ich mich danach dran gewöhnt und fand am Ende auch das diese Stilmittel doch schon zum Film passt, aber das ist halt von Person zu Person komplett verschieden. Der andere findet es störend und dem anderen gefällt es. Meiner Meinung nach gehört das Filmkorn auch in einer gröberen Körnung einfach mit dazu, siehe bei 300 wie hier schon erwähnt. Das Stimittel wurde von Aronofsky bewusst so gewählt und wenn man genau hinschaut ist eine durchgehende Schärfe schon vorhanden, nur das das Korn einfach gröber ist!
Kann dieser Aussage nur zustimmen. :thumb:
┌П┐(►_◄)┌П┐
"Ich bin gottlos! Ich muss
mir meinen eigenen Gott machen und das ist der
Spielfilm."
Darren
Aronofsky
Wenn ihr mich
sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch
weiter.
Geschrieben: 15 Sep 2009 19:56

Gesperrt
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
Panasonic TX-P50GW20
JVC NX-BD3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
120
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray
Disc: 07.10.2011
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(
Zitat:
Zitat von Schweizi;653081
Bevor man über das Bild einfach nur motzt sollte man sich informieren:
Der Film wurde auf 16mm Material gedreht. Dies auch um den gewollten Look zu unterstützen.
Mehr als auf der BD zu sehen ist kann man mit 16mm nicht rausholen.
Der Transfer ist also sozusagen das bestmögliche bei dem Filmmaterial. Besser ginge es nur wenn der Film mit 35mm Material komplett neu gedreht würde :)
Der Look passt imho perfekt zum Film. Das ist dann wieder Geschmackssache natürlich.
Aber vorwerfen kann man der Scheibe diese Bildqualität nicht.
Hallo glaube nicht das es da um Stilmittel ging, sonder einfach darum ,das 16mm viel billiger ist als mit
35mm zu drehen;)
Die wackelige Handkamera ist gewollt und der rest ist als Bildqualy nur peinlich für ein HD-Medium:eek:
MfG Lexy
Geschrieben: 15 Sep 2009 20:03
Ich finde die Bildquali für den Film perfekt! Es passt einfach zu dem Film...
Gruß Dennis!