Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kopiermöglichkeiten

Gestartet: 09 Juli 2009 21:36 - 8 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2009 21:36

hdrolf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Niederlande
Sint Oedenrode
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.07.2009
player.png
Panasonic

Ich bearbeite seit geraumer Zeit eigene Video Filme (Reisen, Urlaub) im HD Format und nach Bearbeitung brenne ich diese auf BD-RE
Da inzwischen die BD-R ansehnlich billiger sind will ich meine eigene Produktionen von BD-RE auf frische BD-R Rohlinge kopieren.
Wer weiß welche Software mir dieses erlaubt? Ich arbeite sowohl mit Windows XP als auch mit Linux Ubuntu. Mein Brenner ist ein LG GGW-H20L
Jegliche Hilfe ist willkommen.
HDRolf
Geschrieben: 09 Juli 2009 21:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ich habe es zwar noch nicht probiert, aber mit IMGBurn sollte das gehen
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:25

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da deine eigenen Scheiben keinen Kopierschutz aufweisen, kannst du deren Ordnerinhalte einfach auf deine Festplatte kopieren (mit einem Dateimanager deiner Wahl; ImgBurn wird diesen Job nicht machen, da es nur für das Brennen ausgelegt ist).

Das anschließende Brennen kann nun hingegen wunderbar mit ImgBurn durchgeführt werden.
Geschrieben: 12 Juli 2009 11:06

hdrolf

user-rank
Blu-ray Starter

Niederlande
Sint Oedenrode
kommentar.png
seit 09.07.2009
player.png
Panasonic

Schönen Dank für die Hilfe bis hierher. Werde IMGBurn schnell ausprobieren, aber ....... es gibt da noch ein anderes Problem. Mit Windows kann ich meine Scheibe überhaupt nicht auslesen, also den Ordnerinhalt auch nicht auf die Festplatte produzieren. Meine Scheiben werden direkt erkannt von Power DVD (das Programm ich speziell hierfür gekauft habe) ich kann jedoch keinen anderen Dateimanager bedenken der die Scheibe wohl erkennt. Selbst Linux macht es nicht, was mich übrigens sehr verwundert.
Wie auch immer .... vorläufig noch 'desperate' da ich nicht weiterkomme und doch inzwischen die Scheiben (BD-R) im Haus habe.

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen?
Schönen Sonntag weiter
HDRolf
Geschrieben: 12 Juli 2009 13:52

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Zitat:
Zitat von hdrolf
es gibt da noch ein anderes Problem. Mit Windows kann ich meine Scheibe überhaupt nicht auslesen, also den Ordnerinhalt auch nicht auf die Festplatte produzieren.

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen?

Installier dir bitte mal diesen UDF Treiber von Toshiba und lass uns wissen, ob es klappt.
Geschrieben: 12 Juli 2009 15:51

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

--Zitat des Originalpost gelöscht--red

Decrypting wäre nicht mit der geltenden Gesetzlage vereinbar und daher gehört es auch nicht hier ins Forum.

Da der Threadstarter seiner Aussage nach die BDs selber erstellt hat ist kein "Ripping" von Nöten.
Geschrieben: 13 Juli 2009 09:43

hdrolf

user-rank
Blu-ray Starter

Niederlande
Sint Oedenrode
kommentar.png
seit 09.07.2009
player.png
Panasonic

Was OxBlood schreibt ist richtig. Bei mir geht es aber auch nicht um decrypting sondern um die Erstellung von Kopien meiner SELBST erstellten Urlaubs Videos.
Inzwischen habe ich jedoch (gemeinsam mit meinem Schwager) die Lösung des Problems gefunden und will den Forum Teilnehmern diese nicht enthalten da ich selbst nun zwischenzeitlich seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung war.

Ich habe eine 'trial version' von Nero für Linux heruntergeladen. Diese Version kann einwandfrei mit blue-ray arbeiten. Bisher war mir nicht bekannt dass es Nero auch für Linux gibt. Ich werde nach den Proben diese Version kaufen (für übrigens € 20,- statt € 70,- für die Windows Version!)

Es gab jedoch noch ein weiteres Problem.
Ich bearbeite meine Videos mit Ulead Corel Video Studio V 11.5 Plus. Das geht einwandfrei und ich brannte bisher mit meiner eingebauten CD-Rom von LG Typ GGW-H20L. Auch das lief gut solange ich blue-ray Rohlinge von Sony verwendete. Da diese jedoch immer noch recht teuer (rund € 15 pro Stück für die BD-RE) wollte ich Kopieen anfertigen auf Sony BD-R (€ 4,50). Jedoch wurde sowohl diese Scheibe als auch Fabrikate wie Philips oder Platinum geweigert. Der Brander erkannte diese nicht. Bereits im November 2008 schrieb ich dieserhalb LG-NL (Abt. Produkt Information) an per Fax und mahnte nochmals am 3.12.2008 und erbat Antwort.
Von LG HABE ICH NIEMALS EINE STELLUNGNAHME BEKOMMEN!
Nunmehr haben wir gestern die Firmware des Branders erneuert mit der Version YL 05 und siehe da ich kann nunmehr meine blue-ray Scheiben kopieren und auch mein Video Studio erkennt und akzeptiert Philips oder Platinum BD-RE aber auch Sony BD-R.
PROBLEM GELöst !

Was ich an der ganzen Sache jedoch ausserst ekelhaft finde ist dass LG mich sechs Monate lang zappeln lässt, suchen lässt und auf Foren bitten lässt ob und wie mein Problem gelöst werden kann. LG muss bereits im November 2008 gewusst haben dass die Version YL 05 die aufgeführten Probleme lösen kann gab jedoch NIEMALS eine Antwort auf meine höflichen Anfragen und Bitten.

Meine Konklusion ist: LG hat eine Firmenpolitik die lautet: "Konsument hat gekauft und bezahlt - dann interessiert uns dieser nicht mehr!"
Für mich persönlich heisst das: NIE MEHR IM LEBEN EIN LG PRODUKT, auch wenn es noch so verlockend ist.

Sollten Forum Leser noch Fragen haben über HD Aufnahmen, Bearbeitung, Brennung etc etc - ich habe inzwischen ziemliche Erfahrung und helfe gerne.
Viel Spass beim Video Hobby
HDRolf
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:41

T1Camp

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Suhl
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Keine Ahnung
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:57

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Da hierbei sehr viele Parameter ungeklärt sind (Datenstruktur, Encoderprofil, Medientyp[DVD/DVD-DL/BD-R/BD-RE], Booktypesetting, Lauffähigkeit auf anderen Playern, etc,...) ein Schuss ins Blaue:

DEaktivier die 24P Wiedergabe im Player und versuch die Wiedergabe erneut.

Andernfalls werden erheblich mehr Infos benötigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 48 Benutzer und 2127 Gäste online.