Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 März 2013 10:56

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich seh das alles nicht so dramatisch. Wenn man möchte kann man 4,5 und 6 auch richtig schön auseinandernehmen. Möchte man nur häufig halt nicht...;)
Für die die PT 1-3 toll finde is das ja ok. Ich für meinen Teil mag sie halt einfach nicht. :p;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja - schauen wir mal was passiert wenn SoA abgesetzt wird. Dann bist du wahrscheinlich für Wochen nicht ansprechbar, insbesondere wenn ein "Ende" fehlt;)
SoA wird ja nicht abgesetzt. Da is von vorneherein klar das es 7 Staffeln gibt vielleicht ne halb 8te aber mehr auf alle Fälle nicht. ;) und bei SoA weiss man jetzt schon wie das Ende aussehen wird. :rofl:
Geschrieben: 11 März 2013 10:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Robin2006
SoA wird ja nicht abgesetzt. Da is von vorneherein klar das es 7 Staffeln gibt vielleicht ne halb 8te aber mehr auf alle Fälle nicht. ;)

Dir ist ja klar worauf ich hinauswollte, insofern erspare ich mir da weitere Ausführungen ;).

@kartan: Merci für die Info.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 März 2013 12:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab Clone Wars bis Staffel 4 gesehen und kann daher das Ende der fünften Staffel nicht einschätzen. Meine Prognose war aber ja schon damals direkt nach der Disney-Übernahme, dass The Clone Wars dann bestimmt nach Staffel 5 endet.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht hinter den Kulissen doch mehr rechtliche Abwägungen geben könnte, als mancher vermutet. Vielleicht hat man auch festgestellt, dass ein neuer Sendeplatz auf Disney XD unpassend wäre oder man dadurch zu viele Zuschauer verlieren würde, oder dass die Serie schlicht nicht so gut ins Konzept des Senders passt oder was auch immer. Vielleicht war Disney die Produktion der Serie zu teuer oder es gab kreative Spannungen, was auch immer...

Da sich die Meldungen häufen und selten doch noch eine Fortsetzung kommt, würde ich derzeit dann auch eher damit rechnen, dass Disney irgendwann demnächst die Einstellung der Serie bestätigt.
Geschrieben: 11 März 2013 12:29

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wäre sehr sehr Schade wenn Schluss wäre, evtl könnte es ja einen Abendfüllenden Spielfilm geben der offene Dinge klären könnte :pray:
Geschrieben: 11 März 2013 12:37

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Da passt dann wohl die altpreußische Redensart "alte Zöpfe abschneiden"...

Hoffentlich bekommen wir dann die drei "Clovis/Padme/Anakin Dreiecksbeziehung" noch auf Blu Ray nachgereicht!
Geschrieben: 11 März 2013 12:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Kann mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht hinter den Kulissen doch mehr rechtliche Abwägungen geben könnte, als mancher vermutet. Vielleicht hat man auch festgestellt, dass ein neuer Sendeplatz auf Disney XD unpassend wäre oder man dadurch zu viele Zuschauer verlieren würde, oder dass die Serie schlicht nicht so gut ins Konzept des Senders passt oder was auch immer. Vielleicht war Disney die Produktion der Serie zu teuer oder es gab kreative Spannungen, was auch immer...

Möglich. Wenn ich mir aber Sendungen wie "Ultimate Spider-Man" von Marvel ansehe, welche auf Disney XD läuft, dann kann man nicht behaupten, dass TCW nicht passen würde.

Das Ding wäre ein Selbstläufer gewesen. Die Produktion der Serie war ein geschmiertes Uhrwerk, die Sprecher waren mit ihren Charakteren vertraut. Disney gibt hier ein Geschenk von LFL aus den Händen und verärgert tausendfach die Fans...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 März 2013 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Problem: der Übergang passt eben nicht: Anakin sagt in Ep III, dass sie, er und Kenobi, wegen der Entführung des Kanzlers aus den Belagerungen des Outer Rims zurück berufen worden sind. Und am Ende von Season V ist Anakin auf Coruscant.

Zw. S5E20 und Ep III vergehen also noch paar Wochen/Monate. Die sind zwar mit Comics und Büchern befüllt (Obsession, Labyrinth of Evil) und mit der 2002-2005 CW Miniserie...aber ein richtig schöner TCW Übergang wäre passender gewesen.

Finde ich auch. Disney stößt derzeit VIELE Fans vor den Kopf...

Doch der Übergang passt.

Denn wäre S5E20 der Abschluss,
SPOILER! Inhalt einblenden

dann wäre Ashokas Geschichte maßgeblich für Anakins Bruch mit dem Jediorden verantwortlich, womit klar aufgezeigt wird, dass Anakin sich bereits deutlich länger von den Jedi wegbewegt.
Die ein oder zwei Monate bis zum Beginn von Episode 3 schmerzen nicht allzusehr, da auch zwischen jeder einzelnen (Film-)Episode immer mindestens ein Zeitraum von mehreren Monaten liegt.

Die Bücher lasse ich da ohnehin komplett außen vor, wenn ich das Filmuniversum betrachte, weil davon letztlich garnichts in Stein gemeiselt ist.

Wenn sie es nun beenden könnte ich damit leben und meinen Frieden machen, aber der kleine Fanboy in mir würde sich eine direkte Überleitung wünschen und vor allem die bereits in Produktion befindlichen Folgen (Clovis, sowie die echten Season 6 Folgen) noch sehen wollen. ;)
Geschrieben: 11 März 2013 12:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ultimate Spider-Man ist aber wesentlich "lustiger" und kindlicher als beispielsweise TCW. Viele Fans sind von der neuen Serie ja auch gar nicht begeistert, zumal The Spectacular Spider-Man gezeigt hatte, dass es auch um Welten besser geht :-(.

Zitat:
Das Ding wäre ein Selbstläufer gewesen

Würde ich nicht sagen: In den USA führen ja schon Veränderungen der Sendeplätze auf einem Sender manchmal zu drastischen Veränderungen bei den Quoten. Zumindest hätte Disney hier gewaltig die Marketing-Trommel rühren müssen, um publik zu machen, dass The Clone Wars den Sender gewechselt hat.

Aber es ist eh alles Spekulation und es können auch völlig andere Sachen dahinter stecken, die gar nicht zwangsweise wirtschaftlicher Natur sein müssen. Vielleicht hat Disney einfach generell mit dem Star-Wars-Franchise etwas vor, wozu die Clone-Wars-Serie nicht passt. Man weiß es eben nicht.

Vielleicht erweisen sich die Gerüchte außerdem ja auch noch fals falsch. Aktuell ist auch das ja noch möglich.
Geschrieben: 11 März 2013 12:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

@Schlumpfmaster

Das stimmt schon, die Hintergründe für Anakins Handeln in EP III sind wieder um einiges deutlicher und besser nachzuvollziehen. Aber trotzdem ist es kein reibungsloser Übergang gegeben, sondern eine Lücke zwischen S5E20 und Ep III...

@VincentVinyl

Selbstkäufer im Bezug auf Produktion. Erfolg ist nie planbar...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 März 2013 12:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Selbstläufer ist auch die Produktion nicht, denn umsonst arbeitet da auch keiner ;-). Und das Geld soll ja von Disney kommen. Vorteil wäre eben nur, dass alles schon etabliert ist - vielleicht ist das nach Disneys Maßstäben dennoch zu teuer.

Wie gesagt, weiß man eben einfach aktuell eh nicht was Sache ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 22 Benutzer und 503 Gäste online.