Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2013 19:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich hab mal einen der alten gesehen und fand diese eben an der grenze zur lächerlichkeit. unterhaltungswert nicht gegeben. einfach weil ich auch georg lucas als filmemacher stark überschätzt finde. red tails fand ich zb auch nur ok um es einmal anzugucken. von den neuen star wars filmen hatte ich nur den ersten geguckt, hauptsächlich aber nur wegen natali portman. den fand ich jetzt auch nicht wirklich besonders...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 März 2013 07:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genaugenommen hast Du recht. Nur kann ich mir schwer vorstellen,dass es wirklich so gemeint war, wieso sonst sollte er fragen, ob die Serie was für ihn sein könnte?

Würde er mit Stwar Wars allgemein nix anfangen können, würde ich zumindest die Beweggründe nicht verstehen...:o

Tja - seine Äusserung zeigt das jetzt aber:p

@Mansinthe:
Ich denke nicht das die Serie was für dich ist - ansonsten kannst du ja mal im Free TV ein, zwei Folgen schauen und dann überlegen ob es dir gefallen könnte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 März 2013 07:45

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich hab mal einen der alten gesehen und fand diese eben an der grenze zur lächerlichkeit. unterhaltungswert nicht gegeben. einfach weil ich auch georg lucas als filmemacher stark überschätzt finde. red tails fand ich zb auch nur ok um es einmal anzugucken. von den neuen star wars filmen hatte ich nur den ersten geguckt, hauptsächlich aber nur wegen natali portman. den fand ich jetzt auch nicht wirklich besonders...

Jetzt musst du mir mal erklären, warum du dann überhaupt die Serie ansehen willst :eek:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 06 März 2013 10:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Jetzt musst du mir mal erklären, warum du dann überhaupt die Serie ansehen willst :eek:

Das darf er dir erst erklären wenn er es mir erklärt hat:p ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 März 2013 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Och da wird bestimmt neugierde mit im Spiel, sein da die Serie ja sehr beliebt ist und entsprechend groß hochjubelt wird (in meinen Augen auch zurecht)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2013 11:56

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Och da wird bestimmt neugierde mit im Spiel, sein da die Serie ja sehr beliebt ist und entsprechend groß hochjubelt wird (in meinen Augen auch zurecht)

Zweifellos. Wenn ich mich aber für das Herz der SW Saga nicht begeistern kann, wird wohl eine noch tiefer ins Universum eintauchende Serie daran nichts ändern :confused:

Zitat:
Das darf er dir erst erklären wenn er es mir erklärt hat

Wenn er gut ist, erklärt er es uns beiden in einem Abwasch ;) :D
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 März 2013 10:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir gestern abend nun das Staffel- vielleicht auch Serienfinale angesehen, welches den Ashoka-Handlungsstrang der letzten Folgen abschließt.

Bewerten will ich aber den ganzen mehrteiler, da ohne die zuvorgehenden Geschehnisse dieses Ende so niemals möglich gewesen wäre.

Massive, detaillierte Handlungsspoiler!!!!!!!

SPOILER! Inhalt einblenden

Alles beginnt mit einem Anschlag auf den Jeditempel, bei dem viele Klontruppen und Jedi getötet werden.

Der Rat beruft Snips und ANnakin, um den Vorfall zu untersuchen und - noch viel wichtiger - herauszufinden, ob ein Jedi hinter dem feigen Verbrechen steckt.

Ihr Untersuchungen ergeben schließlich, dass es eine lebende Bombe war, und diese Spur führt zu dessen Lebensgefährtin, welche am Ende auch gesteht explosive Nanodroids an ihren Gatten verfüttert zu haben, wodurch dieser ohne es zu wissen als Sprengsatz in den Tempel ging.

Bei einem Verhör durch Snips wird die Gefangene jedoch durch einen dunklen Machtanwender durch Force-Choke eliminiert.

Da außer Snips jedoch niemand in der Zelle zu sehen ist, wird diese verdächtigt sich an der Frau gerächt zu haben oder gar selbst für die Einfädelung des Anschlags verantwortlich zu sein.

Doch Snips merkt, dass sie selbst aktiv werden muss, um ihre Unschuld zu beweisen und flüchtet in den Untergrund Coruscants.

Dabei scheinen nur noch zwei ihrer Freunde zu ihr zu stehen und ihr zu glauben: ihr Meister Anakin und ihre alte Freundin Bariss Offee.

Während Ashoka auf ihrer Flucht immer wieder entdeckt wird und stets versuchen muss ihren Verfolgern eine Länge vioraus zu sein, beauftragt der Jedirat Anakin aufgrund seiner emotionalen Verbindung zu seiner Padawan nur widerwillig mit der Rückführen des verlorenen Kindes.

Doch kurz bevor dieser Snips dingfest machen kann wird diese von einer Kopfgeldjägerin "gerettet". Dies ist niemand anderes als die abtrünnige Ex-Sith Assaj Ventress. Doch diese scheinbare Verbindung stärkt nur den Verdacht, dass Snips die Drahtzieherin des Anschalgs sein könnte.

Dabei verfolgt Ventress wie immer ihre eigenen Ziele und hat Snips nur verfolgt um das ausgeschriebene Kopfgeld zu kassieren, lässt sich von ihrer Intimfeindin jedoch zu einem Deal überreden. Denn Ashoka verspricht ein gutes Wort vor Senat und Rat für Ventress einzulgene, sollte diese ihre Unschuld zu beweisen.

Doch der eigentliche Veräter ist noch längst nicht geflüchtet und schafft es unerkannt Ventress zu überwältigen und mit deren Maske und ihren beiden gekrümmten Laserschwertern Snips anzugreifen. Der Kampf endet mit der nächsten Falle und Snips wird kurz darauf umringt mit Kisten der verwendeten Nanodroids aufgegriffen.

Doch damit nicht genug. Durch die umfassenden Vorkommnise innerhalb des zivilen Coruscants wird der Rat unter enormen Druck gesetzt Ashoka aus dem Orden auszuschließen, damit der Senat der mutmaßlichen Attentäterin den Prozess machen kann. Dies geschieht in einem beispielslosen Schauprozess, in dem einzig Anakin gegen den Rat aufbegehrt.

Während Snips von Padme vertreten wird übernimmt kein geringeren als Tarkin die Anklage und fordert die Todesstrafe wegen Verats.

Anakin ist in der Zwischenzeit aufgebrochen um Ventress ausfindig zu machen und somit Snips Unschuld zu beweisen, doch was er von Ventress erfährt ist schockierend.

Der wahre Täter muss ein Jedi sein, den niemand sonst hätte sich laut Ventress sonst unbemerkt an sie heranschleichen können.

Anakin glaub Ventress und kehrt zum Jeditempel zurück doch was nun geschieht wird Anakins Vertrauen in den Jediorden nachhaltig beeinflussen und auch für Ashoka wird nichts mehr so sein, wie es zuvor war.

Gewisse Details, sowie die Auflösung des Mehrteilers habe ich absichtlich ausgespart, kann das bei Bedarf aber auch gerne nachschieben.

Dieser Ashoka-Handlungsstrang ist mit das emotionalste was ich in der Star Wars Welt bislang erlebt habe UND. diese Folgen machen Episode 3 zu einem viel besseren Film, denn immer mehr wird deutlich, dass Anakins Verhältnis und sein Vertrauen zu den jedi bereits vor den Ereignissen in Episode 3 gestört war. Die Geschehnisse der letzten Folgen dürften Anakin jedoch in eine tiefe Kriese - einen schweren inner Konflikt stürzen.

Das Storytelling ist meines Erachtens absolut meisterhaft. Die Folgen bieten Spannung, große politische Motive, die Folgen für die innere Stärke des Jediordens durch deren verwicklung in die Klonkriege, und viele Momente in denen es um Glaube, Vertrauen und Bestimmung geht und zwar auf sehr dramatische Art und Weise, sowie natürlich toller Action und nach dem Ende des Mado-Mehrteilers direkt die nächsten wirklich sehr gut gewordenen Lichtschwertduelle.

Für mich wäre dies sogar als Serienfinale und Überleitung in Episode 3 absolut gelungen.

Dennoch hoffe ich auf eine 6. Staffel, welche Anankins Weg zu seinem Standpunkt in Episode 3 weiter intensiviert.

Die Lösung des "Ashoka-Problems", welche wie ein Damoklesschwert immer über dieser Reihe hing wurde nicht nur elegant und clever gelöst, sondern gibt dieser Figur eine weitere in dem Fall, tragische Facette. Man merkt den Folgen regelrecht an, dass die Macher der Serie Snips genau wie die Clone Wars Zuschauer Snips ins Herz geschlossen haben und dies vollkommen zurecht.

Waren die Stimmen anfangs laut, dass Anakin keinen Padawan haben könne etc. ist sie nun das fehlende Mosaiksteinchen um Anakins Weg in sein unausweichliches Schicksal glaubhafter und emotional nachvollziehbarer zu machen.

Diese Folgen werden jeden Clone Wars Fan begeistern.

10 von 10 Jedi-Padawanen.:pray::thumb:
Geschrieben: 07 März 2013 10:32

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Danke Sir, dem ist nicht mehr hinzuzufügen!:cool:
Geschrieben: 07 März 2013 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Spoiler jetzt man nicht gelesen aber das was du beschreibst macht mich mal so richtig hibbelig Micha
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 März 2013 10:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pierre: Da tust Du vielleicht auch gut darasn, deshalb auch die deutliche Warnung.

Ehrlich ich hab am Schluß geheult und das passiert mir normalerweise wirklich so gut wie garnicht.:o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 68 Benutzer und 519 Gäste online.