Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2013 21:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die frage wäre halt wozu;)

Wenn du das Star wärs Universum nicht magst, dann wie es schwer.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2013 09:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
kann man mit der serie eigentlich auch was anfangen wenn man die star wars filme garnicht alle kennt und auch nicht wirklich mag?

Also sollte es so sein, dass Du die Original-Trilogie magst, aber mit den prequels nichts anfangen kannst, könnte es sein, dass DU The Clone Wars schätzen würdest.

Filoni und seien Truppe haben meines Erachtens tolle Arbeit geleistet bei dem Vorhaben auch den Geist der alten Star Wars Filme in Portionen verpackt einfließen zu lassen.

Zwar gibt es eben auch ein paar kindgerechtere Folgen, die einem als Erwachsener nicht so zusagen, aber da muss man sich eben vor Augen halten, für wen Star Wars und The Clone Wars in erster linie konzipiert ist, nämlich eben Kinder.

Für mich ist The Clone Wars besseres Star Wars als die Prequels und ich mag auch diese.

Es werden einige Charaktere eingeführt, die wirklich moderne Kultfiguren des Universums sind, wie Ashoka als heftigstes beispiel.

Aber auch andere Figuren wie Assaj Ventress sind einfach Hammer. Bekannte Figuren aus den Filmen wie Anakin oder Doku kommen für mich in der Serie sogar deutlich besser rüber als in den Filmen. Dazu immer mal wieder der Fokus auch auf Klontruppen die meistens super gemacht sind.

Den Kinofilm zu The Clone Wars würde ich hingegen nicht als Maßstab betrachten, da die Episoden Form der Serie sehr gut tut und spätere Mehrteiler wirklich wie richtige Filme wirken, während der kinofilm für mich eher Kinowerbung war, der zudem zu einem sehr frühen Stadium der Serie entstand.

Bezüglich Season 6 denke ich, dass diese schon längst in produktion ist, was man auch mit ein wenig Interpretationsfreude in Ashley Ecksteins Interview herauslesen kann.

Denn da sagt sie ja, dass sie bis dahin immer mit Mat Lantner (Anakin-Sprecher) alles zusammen gemacht hatte im Studio etc. und sie die weiteren Dinge nicht mehr miterlebt oder so ähnlich.

Klingt für mich so, als wenn das also schon in Gange ist, zudem sie ansonsten auch den terminplan garnicht mehr halten könnten bis Herbst.

Ich rechne damit, dass wir wohl noch eine Staffel zu sehen bekommen werden, welche sich stärker auch Obi Wan und Anakin konzentriert.

Ebenfalls müsste in einer 6. Staffel eigentlich auch das Schicksal von Captain Rex geklärt werden, denn dieser fehlt ja beim Angriff auf den Jedi Tempel im Zuge der Order 66;)
Geschrieben: 05 März 2013 09:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.503
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27815 mal.
Erhielt 33077 Danke für 14239 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also die Serie hat für mich ein ganz anderes Level als die Prequel Filme, da liegen regelrecht welten Zwischen. Ok Anfangs muss man sich etwas an die kindergerechten Animationen gewöhnen, aber mit der Zeit wird die Story immer intensiver und vor allem Erwachsener und dramatischer, so dass man da richtig begeistert ist.

Die Animationen werden auch immer besser und vor allem die Weltraumschlachten sind auf Kinoniveau.

Ashoka und Ventress sind klar die Mega Hyper Hammer Highlight Charaktere der Serie und stehen Kultcharakteren wie Boba Fett und Han Solo in Nichts nach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 März 2013 09:50

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Nicht zu vergessen solche tollen Charaktere wie Cad Bane, Embo (die coole Sau!), Aurra Sing, Mother Talzin, Pong Krell, Pre Viszla und Bo Katarn usw.
Mir persönlich hat die Serie, viel mehr Spaß gemacht als die PT!
Geschrieben: 05 März 2013 11:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Season 6 steht leider noch in den Sternen...die Folgen sind wohl recht weiter voran geschritten, aber einen Sendeplatz auf einem Disney Channel haben sie bisher nicht zugesprochen bekommen. Dumm wäre es, eine fertige Staffel und ein wie geschmiert laufendes Uhrwerk an Produzenten, Regisseurenm, Autoren, Animatoren und Darstellern in die Tonne zu werfen, nur weil man der Meinung ist, man müsse die PT Era aus den Köpfen der Menschen verdrängen. Disney täte gut daran, die Antizipation von EP VII mit ein oder zwei weiteren Stafflen zu steigern und SW in den Köpfen der Menschen zu halten.

Die Serie sollte von Disney die Aufmerksamkeit und Fürsorge bekommen, die sie verdient. Sie hat dazu beigetragen, SW auch nach EP III am Leben zu erhalten und neue Fans zu generieren...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 März 2013 13:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also die Serie hat für mich ein ganz anderes Level als die Prequel Filme, da liegen regelrecht welten Zwischen. Ok Anfangs muss man sich etwas an die kindergerechten Animationen gewöhnen, aber mit der Zeit wird die Story immer intensiver und vor allem Erwachsener und dramatischer, so dass man da richtig begeistert ist.

Die Animationen werden auch immer besser und vor allem die Weltraumschlachten sind auf Kinoniveau.

Ashoka und Ventress sind klar die Mega Hyper Hammer Highlight Charaktere der Serie und stehen Kultcharakteren wie Boba Fett und Han Solo in Nichts nach

Ich kann da generell schon mitgehen - aber für jemanden der weder die alte noch die neue Triologie mag, sehe ich da trotzdem kaum einen Sinn die Serie anzuschauen:confused:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2013 13:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich kann da generell schon mitgehen - aber für jemanden der weder die alte noch die neue Triologie mag, sehe ich da trotzdem kaum einen Sinn die Serie anzuschauen:confused:

Es sei denn, die Serie trägt dazu bei, diese Person für SW zu begeistern. Unwahrscheinlich, aber bei den Kids von heute hat es funktioniert, diese hatten ihren ersten Kontakt mit SW durch TCW!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 März 2013 13:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Deshalb begann ich meinen Post ja mit der Voraussetzung, dass er die alten Filme mag die neuen vielleicht nicht alle kennt, weil sie ihm nicht gefallen hatten. Genau präzisiert wie sich das bei ihm darstellt, hatte er ja nicht. ;)
Geschrieben: 05 März 2013 15:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Deshalb begann ich meinen Post ja mit der Voraussetzung, dass er die alten Filme mag die neuen vielleicht nicht alle kennt, weil sie ihm nicht gefallen hatten. Genau präzisiert wie sich das bei ihm darstellt, hatte er ja nicht. ;)

Klar - unter der Voraussetzung.

Allerdings liest sich sein Beitrag ja wie folgt

Zitat:
Zitat von Mansinthe
kann man mit der serie eigentlich auch was anfangen wenn man die star wars filme garnicht alle kennt und auch nicht wirklich mag?

Für mich steht da klar - "ich finde SW nicht so gut - weder alt noch neu";)

Aber ich stimme dir zu - er muss da noch genaue werden:p
Alex

Geschrieben: 05 März 2013 16:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genaugenommen hast Du recht. Nur kann ich mir schwer vorstellen,dass es wirklich so gemeint war, wieso sonst sollte er fragen, ob die Serie was für ihn sein könnte?

Würde er mit Stwar Wars allgemein nix anfangen können, würde ich zumindest die Beweggründe nicht verstehen...:o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 778 Gäste online.