Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Störungen und Haken beim Abspielen

Gestartet: 28 Juni 2009 09:08 - 8 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2009 09:08

D.E.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Alfter
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 07.06.2009
display.png
Samsung LE-32T51B
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition

Hallo,

habe den Samsung BD 1600 und habe Probleme beim Abspielen der letzten beiden Szenen der UK-Version von Batman begins. Es kommt zu den unterschiedlichsten Bilds- und Tonstörungen, sowie zum Einfrieren des Bildes. Die Disc ist nicht verkratzt. Ausser den üblichen kleine Staubpartikeln, die ich mit dem Mikrofasertuch nicht komplett entfernt bekomme, ist die BD in perfektem Zustand. Keine meiner anderen BD hat, bis jetzt, Fehler produziert! Kann mir jemand einen Tipp geben, der vielleicht auch schon ein ähnliches Problem hatte?! Es frustriert nämlich sehr!

Vielen Dank

Alex
Geschrieben: 28 Juni 2009 09:42

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Haste es mal mit einem Firmware update probiert?
Ansonsten die Disk zurückschicken, mit bitte um Tausch oder Geld zurück.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Juni 2009 10:30

D.E.

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alfter
kommentar.png
seit 07.06.2009
display.png
Samsung LE-32T51B
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition

Danke, Firmware-Update durchgeführt. Die Störungen sind nicht weg, aber zumindest friert das Bild nicht mehr ein und man kann den Film zu Ende schauen! Trotzdem unbefriedigend! In welcher Richtung wird die BD abgetastet? Von innen nach aussen oder andersrum? Was kann man gegen die fiesen Staubpartikel unternehmen? Ein Mikrofasertuch scheint offensichtlich nicht auszureichen?!
Wäre meine letzte Option bevor ich mir überlegen muss, die Disc zurückzuschicken.

Alex
Geschrieben: 28 Juni 2009 10:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß, werden alle Medien von innen nach außen abgetastet (CD, DVD, BD), es sei denn, es handelt sich um die sog. RAM Medien, die werden anders abgetastet (eher wie eine Festplatte).
Die feinen Staubpartikel sollten eigentlich keine sonderliche Störung verursachen, ein wenig Staub haftet so gut wie an jeder Disk (durch elektrostatische Aufladung, ähnlich wie der Berühmte "Luftballon an Pulli reib" Effekt.

Wenn die Disk partout nicht spielen will, kann es sich auch um einen Fabrikationsfehler handeln, dann solltest Du die Disk so oder so zurückgeben. Leider lässt sich das bei der BD nicht immer eindeutig sagen, weil auch "nur" der Player mit der Disk nicht umgehen kann.
Aber selbst wenn das so wäre, kannst Du die Disk mit dem Hinweis "Spielt nicht auf Player" versuchen, diese zumindest zu tauschen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Juni 2009 12:01

D.E.

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alfter
kommentar.png
seit 07.06.2009
display.png
Samsung LE-32T51B
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Vielen Dank nochmals! Habe jetzt mal Amazon.co.uk angeschrieben, zwecks Ersatz. Bin mal gespannt wie die sich verhalten!
Geschrieben: 28 Juni 2009 12:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

An sich habe ich Amazon immer als sehr Kulant erlebt. Von daher wär die Reaktion wohl eher Positiv. Kannst ja mal schreiben, was passiert ist und ob das den Fehler beseitigt hat.
Wenn nicht, liegts doch am Player.:eek:
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Juni 2009 13:08

D.E.

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alfter
kommentar.png
seit 07.06.2009
display.png
Samsung LE-32T51B
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Werde berichten sobald ich was von denen gehört habe!

Schönes Rest-WE noch!
Geschrieben: 28 Juni 2009 13:35

D.E.

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alfter
kommentar.png
seit 07.06.2009
display.png
Samsung LE-32T51B
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ich bin es nochmal,
Amazon.co.uk hat sich umgehend gemeldet und schickt mir eine neue BD ohne das ich die Defekte zurückschicken müsste!

Alex
Geschrieben: 28 Juni 2009 17:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Auch schön...
Na dann hoff ich mal für Dich, das die läuft...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 569 Gäste online.