Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2009 17:11

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja die "letzte" schlacht mit den 30.000 würde ich gern sehen ;) Ich find 300 einfach klasse...zu einem sequel bin ich geteilter Meinung einerseits kann es hammer werden anderseits kann es richtig mies sein..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 25 Juni 2009 17:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Naja die "letzte" schlacht mit den 30.000 würde ich gern sehen ;) Ich find 300 einfach klasse...zu einem sequel bin ich geteilter Meinung einerseits kann es hammer werden anderseits kann es richtig mies sein..

Die entscheidenden Frage ist: MUSS man das sehen. Man weiss eh wie das ausgegangen ist. Sagte ja bereits das ich nichts gegen Sequels habe, im Gegenteil. Aber nur der Schauwerte halber ein sequel? Nein da muß schon was bei rumkommen.
Mir fällt da so spontan das halbherzige Braveheart Sequel "The Bruce" ein. Ist schnell einer auf den Erfolgszug aufgesprungen und hat einen großen Namen als Zugmaschine gehabt. Gott sei dank hatten wir hier Glück und der kann gleich als DtV Release.
Das war nur hingeschludert und ruhte sich auf der Brillianz des Vorgängers aus. War schade. das tat nicht not
test.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 20:51

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Falls dieses Sequel wirklich kommt, sollte man doch wenigstens ein wenig Handlung reinbringen. Ich erwarte nicht, dass man an das Original herankommt, aber auf so einen Abklatsch wie The Spirit, der sich lediglich auf die Optik von Sin City konzentrierte, kann ich gut und gerne verzichten.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 26 Juni 2009 09:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bildtechnisch war 300 schon geil, inhaltlich war der Film für mich ein "No-Go".
Von daher brauch ich kein Sequel.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juni 2009 09:56

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von McFly
Die entscheidenden Frage ist: MUSS man das sehen. Man weiss eh wie das ausgegangen ist.

mal ehrlich, man weiß eigentlich bei den meisten filmen wie sie ausgehen werden...happy end ;) man weiß wie die hauptgeschichte ausgehen wird, nur wie es den ganzen charakteren im einzelnen ergeht, ist manchmal offen.

im falle vom 300-sequel wissen wir: große schlacht, ausgang kennen wir, nur wissen wir nicht welche charaktere mitspielen und es nicht überleben werden.
es gibt nur wenige filme, wo ich mir nach dem ende dachte ":eek:damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet...z.b. saw"

stell dir mal folgendes vor:
die gewaltige seeschlacht von Salamis(http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Salamis) dort wo die flotte Athens die riesige persische kriegsflotte zerstoert hat ,nachdem diese Athen komplett verwuestet hatten.
würde für ein sequel passen, da diese schlacht nach dem tode leondias' stattfand.

das ganze dann noch im stil von 300 bild und soundgewaltig. klingt doch nach erstklassigem popcorn-kino! :thumb: :rofl:

Zitat:
Bildtechnisch war 300 schon geil, inhaltlich war der Film für mich ein "No-Go".
Von daher brauch ich kein Sequel.

verstehe ich jetzt nicht. inhaltlich nicht gefallen, weil es auf einer echten schlacht beruht?
Geschrieben: 26 Juni 2009 10:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Mundl
mal ehrlich, man weiß eigentlich bei den meisten filmen wie sie ausgehen werden...happy end ;) man weiß wie die hauptgeschichte ausgehen wird, nur wie es den ganzen charakteren im einzelnen ergeht, ist manchmal offen.

im falle vom 300-sequel wissen wir: große schlacht, ausgang kennen wir, nur wissen wir nicht welche charaktere mitspielen und es nicht überleben werden.
es gibt nur wenige filme, wo ich mir nach dem ende dachte ":eek:damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet...z.b. saw"

stell dir mal folgendes vor:
die gewaltige seeschlacht von Salamis(http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Salamis) dort wo die flotte Athens die riesige persische kriegsflotte zerstoert hat ,nachdem diese Athen komplett verwuestet hatten.
würde für ein sequel passen, da diese schlacht nach dem tode leondias' stattfand.

das ganze dann noch im stil von 300 bild und soundgewaltig. klingt doch nach erstklassigem popcorn-kino! :thumb: :rofl:

Hast natürlich recht. Ist immer das Problem bei Geschichtsfilmen.
War bei Walküre auch nicht erstaunt das dass attentat nicht klappte und alle im Bendlerblock an die Wand gestellt wurden. Und trotzdem ich das wußte fühlte ich mich gut unterhalten. Denke es kommt auf die Verpackung an, Hatte mich vielleicht blöde ausgedrückt.
test.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2009 20:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mundl
verstehe ich jetzt nicht. inhaltlich nicht gefallen, weil es auf einer echten schlacht beruht?

Die Schlacht war Echt, die Begleitumstände die im Film zur sprache kommen aber nicht.
Die Kampfstärke beider Armeen sind entweder untertrieben (Griechen) oder übertrieben (Perser).
Die Griechen werden eher als helden dargestellt, währenddessen die Perser als perverse Feiglinge dargestellt werden usw.

Ja, ich weiß, das es eine Comicverfilmung ist. Aber wenn der Comic schon eine reale historische Grundlage hat, sollte man sich besser auch dran halten.
Ansonsten könnte jemandem einfallen auch andere historische Ereignisse verzerrt darzustellen.

So manch einer kann diese Diffamierung der Historie als solche erkennen (vor allen Dingen, wenn er recherchieren kann oder weiß, wie er ein Geschichtsbuch benutzt), allerdings glaube ich auch, das es mehr Personen gibt, die das gesehene für bare Münze halten, weil sie gehört haben, es basiere auf einer wahren Geschichte.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass in 500 Jahren die Story von www.ironsky.net auch jemand für echt halten könnte, weil es das dritte Reich ja gegeben hat:devil:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juni 2009 11:01

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich über ein Sequel rießig freuen, der Film ist sowas von genial!! Finde selbst die Verasche von 300 ( Meine Frau, der Spartaner und ich ) super ( viele dafür nicht ) *grins*. Mal sehen was passiert! ;)

Geschrieben: 27 Juni 2009 15:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Verarsche ist der größte mist den ich je in meinem Leben gesehen habe. 300 in einer neuen Schlacht schön, aber ich würde Ihn mir auch nur wegen der Effekte und des Styles von Snyder. Von mir aus kann der Film kommen.
Geschrieben: 15 Dez 2009 22:27

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Neue News gefunden.
Die 300-Leinwand-Schlacht hat weltweit 456 Millionen Dollar eingespielt. Ein durchaus sattes Ergebnis, das den Weg für ein Sequel nicht nur ebnet, sondern geradezu zementiert.

Die Fortsetzung hat aktuell den Titel Xerxes und wird sich inhaltlich zehn Jahre vor den Ereignissen in 300 ansiedeln. Miller, der die Story konzipiert hat und sich nun an das Artwork wagt, sagt folgendes: "It's the battle of Marathon through my lens. I've finished the plot and I'm getting started on the artwork". Und weiter: "The fact and the myth are inseparable and, believe me, when you go sailing for a while in the Aegean Sea, you start believing in Poseidon".

Es heißt zudem, dass Regisseur Zack Snyder großes Interesse am Sequel hat. (Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5073-frank-miller-ueber-das-300-sequel)
Mal sehen was die daraus machen werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1057 Gäste online.