Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juni 2012 14:56

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.
Erhielt 248 Danke für 218 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Das akzeptieren anderer Meinungen ist schon schwer. 51 Jahre (falls dein alter stimmt) und kein bisschen weiße. Toleranz ist für dich anscheinend ein Fremdwort. Aber gut, du bist ja nicht der erste "alte" der auf Grund seines Alters meint, dass seine Meinung über aller anderen steht.

Zum Thema: ich sehs genauso wie GWTW39 und Joker. Die meisten Filme sehe ih nur mit den Rücken. Und mir ist die Qualität des Films wichtiger. Ebenso würde ich mich für mehr bonusmaterial als für ein wendecover entscheiden.
Warum soll ich bitte weise sein, wenn die Regierung nur bescheuert ist? Diese FSK sind absolut sinnlos und ich wüsste nicht, warum ich auf einen solchen Mist mit Toleranz reagieren sollte!
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:57

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

...ich brech ab...*gröhl*....:rofl:
Das ist Realsatire pur...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Juni 2012 15:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von GWTW39
Da bei mir die Blu rays alle mit dem Rücken nach vorne im Regal stehen, sieht mans sowieso nicht.

Wichtig ist doch nur, dass die Qualität des Films stimmt. Gut bei besonderen Ausgaben wie der Supermann-Box oder bei Herr der Ringe fände ich es vielleicht auch störend, aber da war es bisher immer abziehbar.

Bei den Filme die ich kaufe gibts auch selten Wendecover. Disney und Warner halten davon anscheinend wenig und bevor ich ein Wendecover bekomm, will ich lieber mehr Bonusmaterial.

Trotzdem ist ein Wendecover ne gute Erfindung und alle Independent Label benutzen welche.

Und Warner und sisney sollte man dahingehend nicht als Maßstab nehmen, disney hat keinerlei, oder fast keine(abgesehen vom Tron stel und den Holzboxen) brauchbare Sondeeditionen gemacht und Warner spart schon bei der Qualität der Filme selbst ein.

Siehe Stereo Ton bei gefährliche Brandung.

Ein Wendecover sollte as mindeste sein,Was Super-man und Herr der Ringe angeht, hattest du Glück, das sich das bei sondereditionen so durchgesetzt hat.
Aber nur weil es so viele gestört hat.
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.274
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27068 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die FSK Logos sehen zwar scheiße aus, aber mir persönlich sind die Dinger zu 100% egal, da ich mir das Frontcover eher selten angucken bzw. überhaupt kein Platz hab um die so ins Regal zu stellen das man diese direkt sieht. Hier zählen für mich klar die inneren Werte.

Ich will einen Film in Top Bild und Ton haben, mit jeder Menge Bonusmaterial und vor allem Uncut bzw. in der längstmöglichen Fassung.

Was die Alterseinstufung und Index angeht, ich finde wir sollte das Wertesystem der Holländer einführen. Die haben sowas wie index nicht und deren höchste Altersfreigabe ist 16 jahre und da meckert keiner wegen Jugendschutz :thumb:

Jugendschutz im Bezug auf Index stimmt aber auch leider nicht ganz, es ist wegen dem Gesetz der Gewaltverherrlichung, solange das so extrem ist bei uns wird es den index geben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juni 2012 15:03

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Cheops
Die Dinger verhindern keine Amokläufe, sie retten kein Klima und sparen auch keine Energie.
Stimmt alles, aber das trifft auf meine komplette AV Anlage und viele weitere Dinge auch zu.

Zitat:
Zitat von Cheops
Sie sind absolut nutzlos und hässlich und ich habe in meinem Leben selten Leute erlebt, die solche völlige Nutzlosigkeiten ganz einfach schlucken und hinnehmen, weil sie von einer Regierung kommen!
Deine Probleme scheinen doch so tiefgreifend zu sein, dass sich eine Auswanderung (am Besten mit VOX) regelrecht anbietet. Wie kann man sich da nur so reinsteigern und auch noch im selben Atemzug alle anders denkenden Menschen deswegen niedermachen.
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Ich weiß zwar nicht was Dein Problem ist, aber für mich gibt es wichtigere Dinge, als mich über so ein FSK Logo aufzuregen. Zudem erschließt sich mir nicht, was die Ausscheidungen der Bundeskanzlerin auf meiner Anlage sollen. Möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen.

Es gibt immere wichtigere Dige, klar, aber deswegen sind diese Dinge nicht unwichtig.

Wenn wir uns überlegen was es teilweise für kunswerke an Filmpostern und covern gibt, und diese sind optisch durch das Logo unbrazchbar.

Ud muss man sich das efallen lassen ?

Schließlich, ob es dir egal ist oder nicht, bezahlst du die Arbeit des Grafikers und das Papiercover mit.

Die Auscheidung der Kanzlerin ist ne Mehapher, denn dieses Logo,kam unter der Regentschaft von Merkel.
Es soll die extreme zeigen ab wann sich manche erst aufregen und nicht mehr mit allem abfinden, speziell auf und Filmfans bezogen, aber auch im Hinblick auf die Gesetze die konsequent gegen den Willen der Bürger beschlossen werden(z.B. damalige Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke).

Verdanken haben wir es Frau von der Laien und der damaligen Mnisterin von Badenwürtenberg.
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:11

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.
Erhielt 248 Danke für 218 Beiträge

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Stimmt alles, aber das trifft auf meine komplette AV Anlage und viele weitere Dinge auch zu.

Deine Probleme scheinen doch so tiefgreifend zu sein, dass sich eine Auswanderung (am Besten mit VOX) regelrecht anbietet. Wie kann man sich da nur so reinsteigern und auch noch im selben Atemzug alle anders denkenden Menschen deswegen niedermachen.
Das Stichwort ist denkende, denn wer tatsächlich denkt, dem würde die völlige Sinnlosigkeit dieser FSK auch auffallen und der würde sie nicht noch verteidigen. Auswandern hat noch nie ein Problem gelöst und es ist auch nicht mein Stil. Zumal ich sehe, wie viele Leute im Thread mit den Wendecovern schreiben. Da bin ich dann wohl doch nicht ganz alleine...
a020.gif
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Das akzeptieren anderer Meinungen ist schon schwer. 51 Jahre (falls dein alter stimmt) und kein bisschen weiße. Toleranz ist für dich anscheinend ein Fremdwort. Aber gut, du bist ja nicht der erste "alte" der auf Grund seines Alters meint, dass seine Meinung über aller anderen steht.

Zum Thema: ich sehs genauso wie GWTW39 und Joker. Die meisten Filme sehe ih nur mit den Rücken. Und mir ist die Qualität des Films wichtiger. Ebenso würde ich mich für mehr bonusmaterial als für ein wendecover entscheiden.

Das hat jetzt nichts mit dem Akzetptieren anderer Meinugen zu tun, sondern einem generellen Misstand der herrscht.

Ich beziehe das jetzt nicht auf dich, aber was Cheops und auch mich ärgert ist die fehlende solidarität und Toleranz gegenüber diesem Thema.
Das wird als unwichtig und spinnerlich abgetan, oder manche sind nur auf Streit aus.

Bei mir stehen auch die meisten Filme nur mt dem Rücken im Regal, sogar Steelbooks, trotzdem sehe ich nicht ein wieso ich das akzeptieren soll.
Das Cover ist Bestandteil des Produktes für das ich bezahle und wenn darauf verzichtet wird, zeigt ein Label damit wie egal ihm die Kunden sind.

Wo wäre das Problem alle Filme mit Wendecover auszzustaten, Kinowelt, Universum Film, Paramount bekommen es doch auch hin.

Dann ist jeder zufrieen gestellt.

Im übrigen gillt auch nicht der Umkehrschluss das einem deswegen der Film unwichtig st, oder die teschnische Qualität schlechter wird.

Mit ist Technik und Optik wichtig.
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:18

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es gibt immere wichtigere Dige, klar, aber deswegen sind mir diese Dinge nicht unwichtig.
Fixed!

Im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich Deine Meinung, solange diese sachlich wiedergegeben wird. Mir persönlich ist nur meine Zeit zu schade, darauf noch irgendwelche großartigen Energien zu verschwenden. Ich habe vor Jahren mal jeweils eine ganz sachliche Mail, bezüglich dem Wunsch eines Wendecovers, an die ausstehenden großen Majors geschrieben und das war es dann. Da meine BDs mittlerweile überwiegend mit dem Spine zu mir stehen, tangiert es mich schlichtweg nicht.
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Was kann der Gesetzgeber dafür, wenn Media Markt und Saturn bestimmte Artikel nicht verkaufen? Wo soll das denn bitte Zensur sein?
...

Weil der Vertrieb dadurch eingeschränkt wird und die Artikel nicht beworben werden dürfen.

Folglich gelangen viele nicht an diese Filme und manche haben gar nicht die Kentiss über ihre Existenz oder die ungeschnittene Fassung.

Denk mal daran was dadurch für ein finanzieller Schaden entsteht.

Gabe es diese sinnentlehrten Gesetzte nicht, würde sich das Problem gar nicht erst stellen.

Zitat:
Zitat von hardti
Jeder Einzelhändler kann sein Sortiment frei bestimmen. Die Metro-Gruppe hatte z. B. auch mal Stress mit Warner und Matrix Reloaded nicht im Programm, als er damals auf DVD erschienen ist.

Müller ist der beste Beweis, dass es keine Zensur ist, denn die Drogeriekette bietet bundesweit indizierte Titel an, vollkommen legal und problemlos.

Bei WOM standen früher hinweise im Filmregal - für Predator bitte an der Info nachfragen.

Man kann indizierte Titel verkaufen, wenn man will. Dafür dass manche nicht wollen, kann der Gesetzgeber nichts.
...

Er hat aber erst zu dieser Grundproblematik geführt.
Und schränkt den Verkauf ja deutlich ein.
Zitat:
Zitat von hardti
Und zum eigentlichen Thema Wendecover : Ich habe nicht eines von denen gewendet.

Und natürlich ist das Gesetz demokratisch zustande gekommen, dafür wählen wir ja Vertreter in den Bundestag. Oder willst Du einen Volksentscheid zum Thema FSK-Logo auf der Frontseite? Oder hätte der Bundestag vorher den Ghost Rider um Erlaubnis fragen sollen? Ich sehe das Thema schon in den Polit-Talkshows...

Nein eben nicht.
Denn die Volksvertreter verteten nicht immer den Willen des Volkes !
Oder hat das Volk gewollt das die Laufzeiten der Atomkraftwerke in Konferenzschaltung mt der Atomlobby verlängert werden ?

Ja genau, Volksentscheide-das ist demokratisch und eine öffentliche Debatte führen.

Das wurde doch still und heimlich mttels Fraktionszwang durchgedrückt.

Über solche Vorhaben sollte der Bürger informiert werden und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Und werde jetzt nicht polemisch, man muss nicht mich fragen, aber man sollte das Volk fragen.
Wäre ganz nett in einer Demokratie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 24 Benutzer und 171 Gäste online.