Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Aug 2010 14:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ninja5000
robo cop gibt es schon auf bd micha:p

Ja aber auf dem Index steht der Film doch trotzdem?

Wenn ich mich recht erinnere auch Teil 2 uncut, oder?
Geschrieben: 02 Sep 2010 09:36

nightsoulreaver

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 07.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
339
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Terminator
Lange mussten wir auf diesen Moment warten! Erst 2003 wurde ein Antrag auf Listenstreichung abgelehnt, Fox zeigt sich bereits interessiert, den Film neu prüfen zu lassen und in Kürze eine Auflage mit FSK Kennzeichnung in den Handel zu bringen.
Allerdings gibt es noch eine Unklarheit: Gestrichen wurde die FSK 18 Fassung von VCL, die bekanntermaßen während der Augen-OP um 2 Sekunden geschnitten ist (ob tatsächlicher Gewaktschnitt oder Masterfehler ist unbekannt), zwei andere Versionen des Films – ungekürzte Importe – blieben weiterhin auf dem Index. Nun gilt es zu klären, ob die ungeschnittene DVD Fassung nicht wegen eben jener 2 Sekunden trotz der Listenstreichung der VCL Fassung weiterhin als indiziert anzusehen ist. Wir haben die BPJM diesbezüglich bereits kontaktiert und geben Bescheid, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Quelle dvd-forum.at
Geschrieben: 02 Sep 2010 17:18

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Naja, ich hoffe die 2 Sekunden werden das ganze nicht zum scheitern bringen....:confused:
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 03 Sep 2010 15:30

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin mal gespannt ob sie dieses mal wieder eine besondere Edition rausbringen, würd mich jedenfalls sehr freuen, nur bitte nicht noch ein Kopf. Ich würd mich mal über ein Hunterkiller-Modell oder ähnliches freuen.

Eins steht auf jeden Fall fest: wenn sowas kommt, ist es bestimmt wieder limitiert auf unendlich viele :)
2.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2010 16:12

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Von FSK 16 ist im Grunde auszugehen, wenn man bedenkt, was da heute schon an der Tagesordnung ist :cool:.

Da ich T2-T4 als Steel habe, hoffe ich auch mal auf ein Steelbook von T1...

Wenn T1 uncut ebenso eine 16er-Freigabe bekommt wie Predator 1, dann ist dies wieder mal ein Beweis für die Unfähigkeit dieser Organisation.
Geschrieben: 04 Sep 2010 07:50

nightsoulreaver

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 07.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
339
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Vor Kurzen haben wir euch die Indizierungen des Monats August 2010 präsentiert und euch auch über die Listenstreichung von James Camerons Terminator informiert. Allerdings gab es bei der Streichung eine Unklarheit: Gestrichen wurde die FSK 18 Fassung von VCL, die bekanntermaßen während der Augen-OP um 2 Sekunden geschnitten ist (ob tatsächlicher Gewaktschnitt oder Masterfehler ist unbekannt), zwei andere Versionen des Films – ungekürzte Importe aus England und Amerika – blieben weiterhin auf dem Index. Zu klären war somit, ob die ungeschnittene DVD Fassung nicht wegen eben jener 2 Sekunden trotz der Listenstreichung der VCL Fassung weiterhin als indiziert anzusehen ist.

Wir haben die BPJM diesbezüglich umgehend kontaktiert und nun auch eine Antwort erhalten. Der Film Terminator wurde komplett von Index gestrichen, die beiden Importe wurden lediglich vergessen. Diese werden im nächsten Bundesanzeiger vom 30. September 2010 ebenfalls aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen. Dem Film steht somit nichts mehr im Wege, in seiner ungekürzten Fassung eine FSK Freigabe zu bekommen

Quelle dvd-forum.at
Geschrieben: 04 Sep 2010 11:06

Gast

Zitat:
Zitat von nightsoulreaver
Vor Kurzen haben wir euch die Indizierungen des Monats August 2010 präsentiert und euch auch über die Listenstreichung von James Camerons Terminator informiert. Allerdings gab es bei der Streichung eine Unklarheit: Gestrichen wurde die FSK 18 Fassung von VCL, die bekanntermaßen während der Augen-OP um 2 Sekunden geschnitten ist (ob tatsächlicher Gewaktschnitt oder Masterfehler ist unbekannt), zwei andere Versionen des Films – ungekürzte Importe aus England und Amerika – blieben weiterhin auf dem Index. Zu klären war somit, ob die ungeschnittene DVD Fassung nicht wegen eben jener 2 Sekunden trotz der Listenstreichung der VCL Fassung weiterhin als indiziert anzusehen ist.

Wir haben die BPJM diesbezüglich umgehend kontaktiert und nun auch eine Antwort erhalten. Der Film Terminator wurde komplett von Index gestrichen, die beiden Importe wurden lediglich vergessen. Diese werden im nächsten Bundesanzeiger vom 30. September 2010 ebenfalls aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen. Dem Film steht somit nichts mehr im Wege, in seiner ungekürzten Fassung eine FSK Freigabe zu bekommen

Quelle dvd-forum.at

Wunderbar, somit steht einer super BD-Veröffentlichung - natürlich im Steelbook oder alternativ mit nem Terminator-Schädel - nichts mehr im Wege! Ich denke nicht dass sich Fox in diesem Fall das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wird. Da kommt was auf uns zu!! :cool:
Geschrieben: 05 Sep 2010 11:21

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich habe gestern die aktuelle Ausgabe der Sky Programm Heftes angeschaut. Dort steht als Lauflänge 94 min drin.....denke das kann nur ein Druckfehler sein. Meine uncut DVD Version geht 103 min, und der Sendezeitraum 22:00 - 23:50 würde doch eher dafür sprechen, dass die Sky Version über 100 min geht....:)
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 07 Sep 2010 17:11

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr geehrter Herr *******,

Ihre Mail:
«Terminator wird vom Index gestrichen
Actionklassiker ab sofort nicht mehr indiziert ,da ich die freudige Nachricht heute bekommen hab ! und ihr ja noch die rechte habt, habe ich da mal ne frage ob ihr den Film auf Blu-ray (uncut) veröffentlicht ! vielleicht ja in einem schicken steelbook ;o) würde mich über eine positive antwort freuen ! »

----

derzeit befindet sich nicht im absehbaren Plan... aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

The Dark Knight-Final.jpg

Geschrieben: 07 Sep 2010 18:01

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Das lässt die Hoffnung wieder aufkeimen!
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1458 Gäste online.