Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:00

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Früher war der Film halt brutal! Das war halt damals heftig! Heute würde der Film maximal ein FSK 16 bekommen!

Die Schmerzgrenzen und Ansichten des Brutalen hat sich im laufe der Jahrzente halt verändert und so muss man das sehen!

Vondaher kannst du so nicht Wrong Turn mit Terminator 1 vergleichen! :);)
genau!!!als beispiel sei nur die freitag der 13 serie genannt,früher als zu brutal eingestuft und indiziert,jetzt fast alle wieder freigegeben worden,ab 16 jahre!!!
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:07

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das beste Beispiel für solche Fantastereien der FSK ist jawohl immernoch "Tanz der Teufel". Rauf auf die Liste, runter von der Liste, rauf auf die Liste ... beinahe ein Kreislauf.

Aber um mal bei Terminator 1 zu bleiben, ist in irgendeiner Weise eigentlich schonmal eine Ankündigung über eine Veröffentlichung von T1 in Deutschland geäußert worden? Vor allem würde mich dann interessieren in was für einer Fassung er kommen würde und ob wie alle anderen Teile auch im Steelbook.
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:13

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bakura2k3
Das beste Beispiel für solche Fantastereien der FSK ist jawohl immernoch "Tanz der Teufel". Rauf auf die Liste, runter von der Liste, rauf auf die Liste ... beinahe ein Kreislauf.

Aber um mal bei Terminator 1 zu bleiben, ist in irgendeiner Weise eigentlich schonmal eine Ankündigung über eine Veröffentlichung von T1 in Deutschland geäußert worden? Vor allem würde mich dann interessieren in was für einer Fassung er kommen würde und ob wie alle anderen Teile auch im Steelbook.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gespostet, das an einer Bluray Skynet-Version von Terminator 1 gearbeitet wird und diese für 2010 geplant sei. Wenn der Film kommt, können wir wohl mit der langen Fassung rechnen!
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:14

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
genau!!!als beispiel sei nur die freitag der 13 serie genannt,früher als zu brutal eingestuft und indiziert,jetzt fast alle wieder freigegeben worden,ab 16 jahre!!!

Richtig, die wurden inzwischen ja auch schon runtergestuft!
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:18

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier sind noch mal die News:

Auch "Terminator" bekommt

Skynet-Edition

James Camerons erster "Terminator" ist in den USA bereits in einer Standard-Blu-Ray Edition mit ein paar wenigen Extras erschienen. Dennoch blieb eine richtige Special Edition bisher aus.
In Deutschland ist der erste Teil sogar bisher gar nicht als Blu-Ray erschienen, obwohl die Sequels und andere große Actionreißer mit Arnold Schwarzenegger bereits auf Blu-Ray vorliegen.
Auf der Comic-Con in San Diego ließ nun aber DVD/Blu-Ray Produzent Van Ling, der bereits die Skynet-Edition für "T2" produziert hat, verlauten, dass er bereits auch an einer Skynet-Edition für den originalen "Terminator" arbeitet. Diese neue Edition soll dann 2010 in die Läden kommen. Einem duetschen Release über MGM/Fox stünde demnach dann auch nichts mehr im Wege. Details über Extras oder möglicherweise über einen neuen HD-Transfer gibt es leider noch nicht.

Quelle: http://www.dvdrome.com/start.php?news=319
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:27

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Über Terminator würde ich mich riesig freuen. Allerdings nur uncut. Hab hier noch die Century3 Cinedtion rumstehen. Würde ich gerne gegen eine BD ersetzen.:)
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 02 Dez 2009 22:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Blu-rays stellen zum Glück gekürzte Fassungen eine Seltenheit dar.
Das Einzige wovor ich Angst habe, ist das man in Deutschland zum einen von einer Veröffentlichung einer Staubfänger Edition absieht(könnte ja was kommen) und zum Anderen, dass das Steelbook mit nem festen Flatschen ist. Würde zwar keinen Sinn ergeben da der Film indiziert ist und daher sowiso nicht im freien Verkauf-aber Fox traue ich alles zu(ein Digipack mit 2 Flatschen hat echt den Vogel abgeschossen).
Geschrieben: 02 Dez 2009 23:27

BD-Lova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 4
seit 28.03.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
BD-Lova wwwwwwww ...

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Früher war der Film halt brutal! Das war halt damals heftig! Heute würde der Film maximal ein FSK 16 bekommen!

Die Schmerzgrenzen und Ansichten des Brutalen hat sich im laufe der Jahrzente halt verändert und so muss man das sehen!

Vondaher kannst du so nicht Wrong Turn mit Terminator 1 vergleichen! :);)

schon klar, die Menschen sind halt immer auf der Suche nach dem Kick und deswegen müssen die Filme immer härter werden. Wenn also in 20 Jahren das Material Standard wäre, was heute noch strafbar ist, passt man sich von seiten des Gesetzgebers halt an, seh' ich das richtig?

Was ich nicht verstehe ist eigentlich die Tatsache, dass (wenn ich richtig informiert bin) Filme, welche einmal indiziert wurden, dies auch immer bleiben. Wenn es so ist wie Du sagst, müssten ja Filme wie z.B. "Predator" langsam mal vom Index genommen werden.
Geschrieben: 02 Dez 2009 23:48

BloodyJesus

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 71
seit 26.11.2009
display.png
Toshiba 32WL66Z
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verzögerungen beim "kleinen Hobbit" mit Auswirkungen auf die "Herr der Ringe" Blu-ray Discs?

Nein, Filme müssen nicht für immer indiziert bleiben.
Geschrieben: 03 Dez 2009 10:15

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BD-Lova
Was ich nicht verstehe ist eigentlich die Tatsache, dass (wenn ich richtig informiert bin) Filme, welche einmal indiziert wurden, dies auch immer bleiben. Wenn es so ist wie Du sagst, müssten ja Filme wie z.B. "Predator" langsam mal vom Index genommen werden.

Filme die einmal indiziert wurden, bleiben NICHT für immer auf der Indizierungsliste. Filme die indiziert wurden, bleiben wenn nichts anderes beantragt wird, ca. 25 Jahre auf der Liste, bevor diese von der Liste gestrichen werden. Das heisst aber nicht, das diese wieder frei verkäuflich sind, sondern das Filmstudio welches die Rechte besitzt muss eine neue Prüfung des Filmes beantragen. Bestes Beispiel aktuell, Freitag der 13.!

Im unserem Fall von Terminator heisst das, erscheinungs Datum 1984 und streichung von der Liste 2009, also 25 Jahre später! Wann jetzt das Filmstudio, welches die Rechte an diesem Film hier in Deutschland hat, eine neue Überprüfung veranlasst, steht in den Sternen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 2452 Gäste online.