Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1958 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2010 21:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja über das Bermuda Dreieck gibt es auch noch nicht soviel. das könnte auch interessant sein
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 21:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Wie wäre es mit Indiana Jones und das Geheimnis des Bermudadreiecks? Könnte man sicher auch was draus machen ;)
verrät scho alles ;)
indiana jones - suche nach der magischen stadt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 21:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Muss mal in meiner Bücherkiste Wühlen. Der Hohlbein hat damals ein paar klasse Romane vorgelegt. Erinnere mich nur an das Schiff der Götter wo es um Wikinger ging.
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 21:35

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber für mich ist Indy einer der 3 heiligen Kühe meiner Jugend.
Die anderen sind Star Wars und Back 2 the Future. Wie für viele andere meiner Generation auch.

Ergo bin ich da besonders kritisch und anspruchsvoll und nervös und ungeduldig und zickig wie ein alter Seebär, dem der Landurlaub nach 5 Monaten auf offener See gestrichen wurde.

Nr. 4 hat mich bis auf wenige Szenen nicht so begeistern können wie die alte Trilogie
(von wegen echt anspruchsvoll und von der Melancholie vergangener Tage gegeißelt - Ihr kennt das vielleicht aus eigener Erfahrung)

Ich hab den zwar trotzdem gekauft. Das ist aber dieses vermalledeite ich will es alles komplett haben Ding.

Ich bin, wenn ich ehrlich zu mir bin, auch ein wenig hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite der Wunsch nach einem neuen Abendteuer mit Mr. Jones, auf der anderen Seite von der Befürchtung zermürbt, es kann immer noch schlechter werden.

Und diese Befürchtung nagt an mir wie eine einsame, fast verhungerte Ratte an dem letzten Brocken Schiffszwieback.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 18 Jan 2010 21:35

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Muss mal in meiner Bücherkiste Wühlen. Der Hohlbein hat damals ein paar klasse Romane vorgelegt. Erinnere mich nur an das Schiff der Götter wo es um Wikinger ging.

Ups da fällt mir ein das ich mir das mal gekauft hatte vor x-jahren und nie gelesen habe... Wenn du das empfiehlst sollte ich das vielleicht mal nachholen ;)
Geschrieben: 18 Jan 2010 21:42

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber für mich ist Indy einer der 3 heiligen Kühe meiner Jugend.
Die anderen sind Star Wars und Back 2 the Future. Wie für viele andere meiner Generation auch.

Ergo bin ich da besonders kritisch und anspruchsvoll und nervös und ungeduldig und zickig wie ein alter Seebär, dem der Landurlaub nach 5 Monaten auf offener See gestrichen wurde.

Nr. 4 hat mich bis auf wenige Szenen nicht so begeistern können wie die alte Trilogie
(von wegen echt anspruchsvoll und von der Melancholie vergangener Tage gegeißelt - Ihr kennt das vielleicht aus eigener Erfahrung)

Ich hab den zwar trotzdem gekauft. Das ist aber dieses vermalledeite ich will es alles komplett haben Ding.

Ich bin, wenn ich ehrlich zu mir bin, auch ein wenig hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite der Wunsch nach einem neuen Abendteuer mit Mr. Jones, auf der anderen Seite von der Befürchtung zermürbt, es kann immer noch schlechter werden.

Und diese Befürchtung nagt an mir wie eine einsame, fast verhungerte Ratte an dem letzten Brocken Schiffszwieback.

Ja die heiligen Kühe... Ich kenne das gut, fand den 4 Teil jetzt aber bei weitem nicht so schlimm, auch wenn ich auch mehrmals den Kopf schütteln musste. Insgesamt ist es einfach schwierig, mit solchen Filmen, mal ehrlich unsere Erwartungshaltung wenn es um unsere Lieblinge geht gehen doch schon enorm nach oben, eigentlich kann der Film da kaum gewinnen. So ging es Star Wars, so ging es Indi und so wird es sicher noch vielen anderen gehen, auch die Erwartungshaltung an den Hobbit wird sehr groß sein... Die erwartungshaltung an Avatar 2 und so weiter... was die letzteren noch als vorteil haben ist das sie noch wesentlich Jünger sind als unsere lieblinge der Jugendzeit und wie McFly in nem anderen Thema schon richtig schrieb, wir glorifizieren diese Filme, lieben Sie und sie haben den Charme der Nostalgie, dagegen hat es jede Fortsetzung enorm schwer, deshalb ist die Chance entäuscht zu werden leider größer als zufrieden zu sein...
Geschrieben: 18 Jan 2010 21:55

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.

Stimmt, da kämpft jeder Filmemacher gegen Windmühlen und der Fan in Gestalt von Sancho Panza sitzt ihm im Nacken, unschlüssig ob er weinen oder lachen soll.

Getrieben von dem Wunsch, die gute alte Zeit wieder zu erleben. Da hat es keiner leicht, selbst wenn er nicht uninspiriert etwas daher schludert.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 18 Jan 2010 22:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Man gibt sich aber oft nichtmal die Mühe an die alten Filme wirklich anzuknüpfen.
Ich fand Indy 4 nicht schlecht, aber er war doch nicht perfekt, an gewissen Stellen haperte es dich sehr stark.
Das hätte man auch leicht vermeiden können,warum musste man auch die Story soweit in die "Zukunft" verlagern ?
Wenn der Film Anfang der 40er gespielt hätte wäre auch gut gewesen.

Ich halte weiter an meiner Idee fest, wenn man Indy 5 machen sollte, sollte er ein Stück vor Indy 4 spielen -denn da ist eine zu große Kluft entstanden zwischen der alten Trilogie und Königreich des Kristallschädels.
Technisch wäre das absolut machbar und bei den Fans würde es auch nicht schlecht ankommen, da man so La Beof geschickt umgehen könnte und sich auch älteren Stoffen widmen könnte.

Wenn Indy jetzt immer weiter vowärts geht, macht man die ganze Story kaputt, da Indy ja der klassische Abentuerfilm der 30er und 40er ist.

Oder will man das ?

Indiana Jones und der letzte Hippy:
Indy und Mutt sind in Woodstock und lauschen bekifft der Musik.
Indy träumt davon eine große goldene Wolke zu fangen und wird von geflügelten Nazis verfolgt.
Schließlich wacht Indy auf weil er und Mutt von fiesen Polizisten mit Hartholzknüppeln geschlagen werden.

Der Film endet damit das beide flüchten und in Indien weiterkiffen und auf die Beetles treffen.

Indiana Jones und der erste Sternenkrieg:

Indy und der vom kiffen mittlerweile thumbe Mutt versuchen noch zwei Eintrittskarten für Star Wars zu bekommen.
Aber dieses Vorhaben stellt sich als ihr schwerstes Abenteuer heraus und Indy kommt auch jetzt in die Midlifekrisis.
Werden unsere Helden trotzem es noch schaffen Star Wars zu sehen ?

Indiana Jones und das Reich der Krückstöcke:
Indy wacht plötzlich an einem merkwürdigen Ort voller alter Leute auf, er kann sich nicht erinnern wie er dort hinkam und wo er jetzt genau ist. Er folgt allen Spuren um zu ergründen was es mit diesem geheimnisvollen Ort auf sich hat und warum alle Bewohner dort so alt und dement sind. Stecken vlt. überlebende Nazis hinter alle dem um sich an Indy zu rächen ?
Oder sind es die Russen?
Oder ist das nur ein Nakosetraum und in Wirklichkeit wird gerade an indy eine schmerzhafte Analuntersuchung von Auserirdischen durchgeführt ?
Indie muss das Geheimnis rechtzeitig lüften, das Schicksaal der Welt könnte davon abhängen, oder auch nicht.
Geschrieben: 18 Jan 2010 22:20

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.

hehe

Ja, Indy im Stile einer klassischen Adventure Comicfigur der 30er und 40er, die auf Film gebannt wurde, war immer dann stark, wenn dieses Konzept auch umgesetzt wurde. Sprich böse Nazis, verborgene Schätze alter Religionen usw

Da passen Kalter Krieg, sadistische Fechttussis aus dem Ostblock und stylische interdimensionale Dingens nicht so hin.

Geschrieben: 18 Jan 2010 22:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, genau das ist der Schwachpunkt von Teil 4.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1106 Gäste online.