Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 26 März 2018 03:48

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Aaron
Ich frage mich, was Spielberg hier antreibt? Wird 72 und ist Multimilliardär. Wieso den ganzen unnötigen Stress? Der muss wohl wirklich leidenschaftlich dabei sein.

Ist er auch. Letztens in einer Folge AFI's Master Class (Wers nicht kennt: Eine Diskussionsrunde für angehende Filmschaffende, bei der Veteranen aus der Branche Frage und Antwort stehen. Wird aufgezeichnet.) mit Spielberg und Williams zum Thema Soundtrack in ihren Filmen gab es auch die Frage nach seiner Motivation für Filme. Er meinte, er würde sich sehr gut überlegen, ob und in welche Projekte er noch seine Zeit steckt, denn schließlich sind das ja 1-2 Jahre seines Lebens, und es muss sich seiner Meinung nach lohnen.

Er scheint die Arbeit einfach wirklich zu lieben. Merkt man auch seinen Filmen nach wie vor an. Gerade lief ja wieder Bridge of Spies. Toller Film und zeigt, dass Spielberg auch aktuell noch einiges kann.

Zitat:
Zitat von EnZo
drehen auch nur noch wenige (analog) auf Zelluloid, Tarantino zB

Stimmt zwar nicht so ganz, aber generell sage ich mal: Solange man nicht auf mindestens 16k dreht, kann man digital vergessen. Da bevorzuge ich nach wie vor die klassische Methode. Idealerweise natürlich auf 70mm. Und ja, vor allem Tarantino beweist, wie man das macht. The Hateful Eight sieht fantastisch aus.

Zitat:
Zitat von Chestburster
aber ohne Shia wird der Film ein No-Go....

Shia LaBeouf ist einer der wenigen Menschen, denen ich, sollte ich ihnen jemals über den Weg laufen, direkt eins in die Fr**** knallen würde. Gibt nicht viele solcher Menschen. Aber der Typ gehört definitiv dazu.

Indy 4 wär auch um Meilen besser, wär der Typ nicht dabei.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 26 März 2018 18:17

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ Falcon

und warum stimmt das nicht so ganz ?

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 März 2018 18:43

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn Du Dir mal so die letzten Top-Produktionen in den letzten Jahren ansiehst, wirst Du fest stellen, dass da mehr als genügend Produktionen weiterhin auf klassischem Film gedreht wurden. Eben weil man durch die Digitaltechnik sofort eingeschränkt ist.

Also in der Praxis ist der Analogfilm noch deutlich verbreiteter, als Dein Posting glauben machen würde ;)
Geschrieben: 26 März 2018 18:51

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

es geht hier nicht um die Top-Produktionen, sondern dass mehrheitlich auf Digital umgestellt wurde ?!

Überleg zudem mal, in wievielen Kinos
the Hateful Eight im von Tarantino gedrehten Format gezeigt wurde...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 März 2018 19:56

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
Überleg zudem mal, in wie vielen Kinos The Hateful Eight im von Tarantino gedrehten Format gezeigt wurde.

Kein einziges Kino zeigte diesen Film in dessen von Tarantino vorgestellte Breite sondern nur verkleinert auf die jeweilige Bildwand der einzelnen Kinos.
Ultra Panavision kann heute kein einziges Kino europaweit betreiben und das waren in Deutschland auch nur die Kinos mit einer eingebauten Bildwand in Cinerama.

Royal Palast Berlin & Europa Palast Essen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 März 2018 20:02

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Kein einziges Kino zeigte diesen Film in dessen von Tarantino vorgestellte Breite sondern nur verkleinert auf die jeweilige Bildwand der einzelnen Kinos.
Ultra Panavision kann heute kein einziges Kino europaweit betreiben und das waren in Deutschland auch nur die Kinos mit einer eingebauten Bildwand in Cinerama.

Royal Palast Berlin & Europa Palast Essen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493839.html

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 März 2018 20:07

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

EnZo in diesem Bericht geht es ja auch nur um diese spezielle Optik aber den Kinos fehlte die Breite der Bildwand daher nur eine Verkleinerung.
Geschrieben: 26 März 2018 20:14

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ Daniel

kA wieviele Kinos, mithilfe der Bildwand, überhaupt in der Lage waren, im Text steht ja:

Kaum noch Kinos können den Film so zeigen

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 März 2018 20:23

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

ULTRA PANAVISION

32216596cc.jpg

Quelle Bild https://liamrainsford.com/2011/05/01/cinerama/

Damit das Bild seitlich nicht auf die Bespannung des Kinosaals strahlt gab es diese Verkleinerung in allen Kinos und dadurch eine Anpassung an deren Breite der Bildwand.

Es war zwar die volle Breite jedoch zeigt diese mit dessen Verkleinerung absolut keine richtige Wirkung in Ultra Panavision.
Geschrieben: 27 März 2018 02:27

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von EnZo
es geht hier nicht um die Top-Produktionen, sondern dass mehrheitlich auf Digital umgestellt wurde ?!

Auch das bezweifle ich irgendwie stark... Aber ist schon glaubhafter.

Die großen Produktionen überwiegen auch heute noch in Analog. Kannst ja mal die bekanntesten Namen der letzten Monate bei IMDB nachschauen ;)

Zitat:
Zitat von EnZo
Überleg zudem mal, in wievielen Kinos the Hateful Eight im von Tarantino gedrehten Format gezeigt wurde...

Die Ultra Panavision Version des Films wurde ohnehin nur in ausgewählten Kinos der Roadhouse Tour gezeigt. Siehe Bonusmaterial der Blu-Ray dazu. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 1708 Gäste online.