Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2017 08:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

aus Sicht der Kontinuität hätte ich mich schon gefreut wenn man Mudd nochmal in einer Nebenrolle gesehen hätte. Bin mal gespannt was man sich stattdessen ausdenkt um die Fackel zu übergeben, denn eins ist klar: Ford wird die Action nicht mehr alleine meistern können sondrn braucht einen Buddy.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2017 08:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Nach Aliens wäre das doch viel geiler.
In Indy 1, 2 und 3 gibt es die mystischen Kräfte immer bewiesen. Wüsste nicht wo das unklar war. Besser aufpassen beim Zuschauen.
"Gurke wie Episode VII". Das kann man nicht ernst nehmen.

Niemand zwingt dich ja Meinungen von anderen Usern ernst zu nehmen. Aber dann erwarte das auch nicht von deinen Meinungsäußerungen.

Ich hätte Shia wieder gerne im Film gehabt. Aber nach der großen Kritik war davon auszugehen, das es mit ihm nicht weitergehen wird.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Sep 2017 08:54

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Ich hoffe sie geben Harrison im neuen Indy eine ähnliche Rolle wie Connery in Teil 3. Diese Stunts hat Harrison in Teil 4 schon niemand mehr abgekauft und jetzt ist er schon 75 und damit nochmal deutlich älter als Connery damals. Irgendwann wirds lächerlich. Die sollen die Rolle seinem Alter anpassen.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 05 Sep 2017 15:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
In Indy 1, 2 und 3 gibt es die mystischen Kräfte immer bewiesen. Wüsste nicht wo das unklar war. Besser aufpassen beim Zuschauen.

Lieber umgekehrt meine Beiträge besser lesen: ich sagte es war bis zum Schluss offen. Erst in den jeweiligen Finalen wurde dann aber wirklich das Übernatürliche offensichtlich - außerdem bezog ich mich dabe nur auf Teil 1 und 3, denn Teil 2 fällt da aus dem Rahmen. Indy agiert aber in Teil 1 und 3 eher als wissenschaftlicher Skeptiker, der erst am Ende überzeugt wird. Das wurde in Teil 4 erheblich ausgehebelt.

Deine Idee würde die Reihe halt nochmal deutlich überdrehter machen, wenn man auch noch Zeitreisen reinknallt. Was kommt dann als nächstes? Indy im Weltall, der mit den Aliens rumreist? Na ja, hoffentlich bringe ich Disney da nicht auf Crossover-Ideen a la "Indiana Jones meets Han Solo and the Guardians of the Galaxy" :-D. Mir wäre es genau umgekehrt lieber, wenn der nächste Teil die übernatürlichen Elemente zurückfahren würde und sie eher halboffen lässt, wie eben über das Gros der Spielzeit von Teil 1 und 3.

Bei Episode VII bin ich übrigens nicht der einzige, der absolut nichts von dem Film hält - die Mehrheit mochte den Film, das stimmt schon. Es gibt aber auch viele Fans, die aus ähnlichen Gründen wie ich (schlechter Cast, Aufguss von Episode IV, Out-of-character-Handlungen der alten Figuren, zerfahrene Story) wenig begeistert waren. Das kann man anders sehen, klar. Aber ich hab meine Argumente gegen den Film ja vielfach dargelegt und will sie auch nicht ständig wiederholen.

Es wäre jedenfalls schade, wenn sich Indy nachher ähnlich negativ entwickelt wie Star Wars - aus meiner Sicht.
Geschrieben: 05 Sep 2017 15:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
aus Sicht der Kontinuität hätte ich mich schon gefreut wenn man Mudd nochmal in einer Nebenrolle gesehen hätte. Bin mal gespannt was man sich stattdessen ausdenkt um die Fackel zu übergeben, denn eins ist klar: Ford wird die Action nicht mehr alleine meistern können sondrn braucht einen Buddy.

So wichtig Kontinuität auch ist, aber um Filme mit LeBeouf mache ich in der Regel einen großen Bogen, ich find den Kerl unfassbar langweilig und nervig in seinen Rollen.

Die Fackelübergabe und das Kontinuitätsproblem könnte man damit umgehen, dass Teil 5 vor Teil 4 angesiedelt ist, wurde bei Teil 2 ja auch damals so gemacht.

So ist es einfach ein weiteres Indy Abenteuer. Und mit etwas Make-up, graumelierten Haaren und vielleicht etwas digitaler Verjüngung sieht Ford gleich alt oder jünger aus als in Teil 4. ich bin immer noch begeistert von dem digital verjüngten Michael Douglas in Ant-Man.

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Ich hoffe sie geben Harrison im neuen Indy eine ähnliche Rolle wie Connery in Teil 3. Diese Stunts hat Harrison in Teil 4 schon niemand mehr abgekauft und jetzt ist er schon 75 und damit nochmal deutlich älter als Connery damals. Irgendwann wirds lächerlich. Die sollen die Rolle seinem Alter anpassen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Connery war nie der Star der Reihe und nie für den physischen Part gedacht. insofern konnte er auch eine Mentorenrolle haben, was zu Indy aber nicht passen würde, denn wär sollte bitte der neue Hauptdarsteller in seinem eigenen Film werden?

Problem von Teil 4 war eben auch, dass Indy physisch sehr aktiv dargestellt wurde, aber andererseits in der Handlung eher mitgeschleift wurde und nicht die treibende Kraft darstellte.

Am Ende des Tages läuft es bei all diesen Filmen darauf hinaus das man zeigen will dass es der alte Kerl noch genau so drauf hat wie früher, was aber eben auch unglaubwürdig ist. Auf der anderen Seite will keiner eine frühere Actionikone sehen, die nur vom Spielfeldrand einer neuen Figur Anweisungen zuruft.
Die einzige Lösung sehe ich darin, mit modernster Technik und Stuntmännern die Figur zu verjüngen, sodass der Darsteller seine Figur nur leicht gealtert anlegen kann. Ob die Technik bald soweit sein wird, ist eine andere Frage.
Geschrieben: 19 März 2018 14:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Die Dreharbeiten sollen nun im April 2019 in UK beginnen:
http://www.comingsoon.net/movies/news/931105-indiana-jones-5-filming-to-start-in-april-2019
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 März 2018 14:52

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Und nochmal ein Jahr in dem eigentlich alles nochmal gekippt werden kann...( und alle Beteiligten noch älter werden:D )
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 19 März 2018 14:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hoffentlich ist diesmal das Drehbuch und die Effekte besser. So recht handgemacht, wie damals überall bewoben, war Teil 4 nicht. Blade runner 2049 hat gezeigt wie späte Fortsetzungen aussehen müssen, riesige Sets, medelle und CGI so wenig und auauffällig wie möglich.
Geschrieben: 19 März 2018 16:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ja so langsam nicht mehr dran. Zumindest nicht mit Harrison in einer Action-reichen Rolle...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 März 2018 16:17

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Ich frage mich, was Spielberg hier antreibt? Wird 72 und ist Multimilliardär. Wieso den ganzen unnötigen Stress? Der muss wohl wirklich leidenschaftlich dabei sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 972 Gäste online.